Einige Tipps für ein ordentlicheres Forum

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Einige Tipps für ein ordentlicheres Forum

Beitrag von jo!ghurt »

Zuerst möchte ich sagen, dass ich auf keinster Weise peinibel wirken will und auch keinen persönlich anspreche. Möchte euch nur einen kleinen ratschlag machen ;)

Unser Forum wächst und deshalb müssen wir nunmal auf die Ordnung achten.

Also wenn ihr jetzt eine Frage habt, schaut zunächst nach, ob es nicht schon ein passendes (ähnliches) Thema darüber gibt und macht bitte nicht gleich bei jeder Sache ein neues Topic auf. So bleibt das Forum übersichtlicher. Ein eBay-Help-Topic z.B. und nicht 3 verschiedene Topics, in denen ihr Fragen zu eBay habt. Es war nur so ein Beispiel :)
Nutzt zur Not schnell die Suchfunktion.

Bitte bleibt auch dem Topic (dem Thema) treu. Mir passiert es auch immer, dass ich z.B. in dem Test Drive Topic über Mario rede. Dann müssen wir aber vielleicht sagen: Back to the Topic und ein neues Topic über das andere Thema aufmachen, sofern es nicht shcon eins gibt.

Nimmt mir das nicht übel, aber es schont dem Forum sehr :) Schließlich wollen wir hier noch lange leben ;)

Ein schönes Weiterposten!
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von jo!ghurt
Bitte bleibt auch dem Topic (dem Thema) treu.
Da muss ich mich aber auch outen. Das passiert schon mal. Nur wo sollten da genau die Grenzen liegen ?
Wenn man zudem auch bei jedem "Mini-Thema" ein neues Topic erstellt wird's doch auch schnell unübersichtlich.
Und Topics mit 0 Antworten (kann man die nicht eigentlich löschen ?) bringen ja auch nix.
Manche Themen werden halt in gewissen Zusammenhängen kurz erwähnt, aber sind dann halt für Neu-Topics nicht gut genug.

Sorry - soll ja keine übermütige Kritik sein. Ist halt meine Meinung. ;)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Stomina
Original von jo!ghurt
Bitte bleibt auch dem Topic (dem Thema) treu.
Da muss ich mich aber auch outen. Das passiert schon mal. Nur wo sollten da genau die Grenzen liegen ?
Wenn man zudem auch bei jedem "Mini-Thema" ein neues Topic erstellt wird's doch auch schnell unübersichtlich.
Und Topics mit 0 Antworten (kann man die nicht eigentlich löschen ?) bringen ja auch nix.
Manche Themen werden halt in gewissen Zusammenhängen kurz erwähnt, aber sind dann halt für Neu-Topics nicht gut genug.

Sorry - soll ja keine übermütige Kritik sein. Ist halt meine Meinung. ;)
Ihr sollte nicht bei jedem Minthema ein neues Topic eröffnen. Nein. Ich habe mich vielleicht da etwas falsch ausgedrückt :) In einem Topic kann man auch gerne über etwas anderes reden, sollte aber halt immer das eigentliche Thema bedenken. Ein paar Miniabschweifungen, das ist normal und das ist auch ein Forum. Auch nciht ei jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen, oh um Gottes Willen ne! Aber nutzt ein Marktplatztopic z.b. nicht, um "seitenlang" über ein schönes Spiel zu reden.
Die Grenze muss jeder selbst finden.
Am Ende tut doch sowieso jeder das, was er will. Und solange es nciht gegen die Regeln verstößt, tut es. :D

(mit diesem Satz habe ich mir selber das ganze Thema versaut :( :D )
-_-''
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

JAAAA hast du :D

Bin auch nicht unschuldig und werde mir deine Bitte zu Herzen nehmen.
HBC rulz
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste