Negativ-Farben auf dem TV -Ätzend-

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
kacey
Neuling
Neuling

Negativ-Farben auf dem TV -Ätzend-

Beitrag von kacey »

Hi!

Meine Dreamcast zeigt plötzlich alles in Negativ-Farben!
Hab gerade ein neues Spiel angefangen und reg mich auf.
Ansonsten läuft sie ganz normal - SEHR laut - aber normal.
Meine einzige Idee war der UHF Anschluss.
Bin da nicht so bewandert.
Könnte ein Scart Kabel (was ich natürlich nicht habe...)
sie retten???

Grüße, KCP
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich persönlich kenn nur Blau-Stich, was bei meiner US Dreamcast an einem schlechten Kontakt am Video Ausgang des Dreamcast liegt, aber Negativ Farben klingen schon krass! bei mir hilft jedenfalls leichtes Bewegen des Video Kabel Steckers in der Buchse des Dreamcasts um die optimale Position zu finden
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich wollte mal fragen,welches kabel ich brauch,um meine vga box an den tv anzuschließen,und wo man die günstig bekommt,bzw. was die so kosten.
will nämlich auch mal wieder meine nicht vga games zocken ohne umzusöpseln:)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

das kommt auf die VGA Box (und den TV an):
VGA kann man nicht so ohne weiteres an einen herkömmlichen Fernseher anschliessen, dafür müsste das Signal erstmal interlaced werden. hierfür braucht man einen zusätzlichen Interlacer (keine Ahnung, glaube aber nicht, dass sie spot billig sind), oder man bastelt sich selber eine VGA Box, bei der man dann manuell zwischen progressive und interlaced umschalten kann.

einige VGA Boxen haben auch einen zusätzlichen S-Video Ausgang, allerdings unterstützen nicht alle europäischen Fernseher dieses Format

zuguterletzt besteht ja noch die Möglichkeit, dass du einen LCD oder Plasma TV hast, der selbst einen VGA Eingang besitzt- da braucht man nur eine VGA Switchbox und zwei weitere VGA Kabel
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von edge.
ich wollte mal fragen,welches kabel ich brauch,um meine vga box an den tv anzuschließen,und wo man die günstig bekommt,bzw. was die so kosten.
will nämlich auch mal wieder meine nicht vga games zocken ohne umzusöpseln:)
Hol dir am besten die Blaze VGA Box, und verkauf deine jetzige. Da haste dann S-VHS und AV Ausgang, und kannst ganz easy zwischen PC und TV umschalten.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von XorD
Hol dir am besten die Blaze VGA Box, und verkauf deine jetzige. Da haste dann S-VHS und AV Ausgang, und kannst ganz easy zwischen PC und TV umschalten.
AV-Ausgang hat seine jetzige auch. Aber ich kann die Blaze auch empfehlen, habe sie auch seit kurzem, die geht auch an einem TFT was meine Brookly nicht tut.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meine Panther bietet auch AV/S-Video und hat mir bisher treu gedient :)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab aber kein geld mir noch ne box zuzulegen :(
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
hab aber kein geld mir noch ne box zuzulegen :(
Deswegen ja:
Original von XorD
Hol dir am besten die Blaze VGA Box, und verkauf deine jetzige.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

was kostet denn die blaze so im schnitt?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe für meine 25 Euro bezahlt. Und 4 Euro Porto.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

na,das is ja net soooo teuer.könnt ich mir vllt. noch zusätzlich holen.aber bei ebay is nur eine zum ersteigern.
mache da eigentlich alles nur per sofortkauf
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Also ich habe mir letztens bei saturn so n vga für alles geholt. Mit xbox siehts geil aus aber wers mit anderen konsolen nutzen will finger wech total schlechte quali!!
Kaufe übrigens auch nur sofort kauf bzw darfs nur. Seit dem ich für n olles pitfall fürs atari 2600 523€ geboten hatte (ich wollte nur 23€ ausgeben) is nix mehr mit bieten :D
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste