Dreamcast-Umbau OHNE Chip!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gast

Beitrag von Gast »

Geile idee :rolleyes: aber bei der dc gibts kein 9 v ^^
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mezzo Mac »

Kann ich die 12V nicht irgendwie auf 9V runterbekommen? was bräuchte ich da für nen widerstand oder so? jemand ne kleine anleitung? hilfeee :D das muss doch gehen :gruebel:
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

bau doch fürn md so ein teil das man snes spiele zocken kann... sorry ;)
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jo nen wiederstand ;) guck bei pollin.de conrad.de reichelt.de viel spaß :D
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Brauchst nur nen Festspannungsregler für...müsste ein LM7809 sein. Kühlkörper nicht vergessen.
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Also ich hab mich heute dann auch mal dran gemacht diesen Hack auszuprobieren (ohne dabei eine DC zu rösten ;) )
und siehe da es funktioniert tatsächlich. Einen Schönheitsfehler hat das ganze dann aber doch, die DC wird tatsächlich auf die jeweilige Region umgestellt. Sprich, wenn ich mal eben ein US Game spielen will um danach wieder ein Pal Spiel zu spielen, muss jedesmal vorher die Region gewechselt werden, was auf Dauer dem DC Flash Speicher sicher nicht so gut bekommt. Was aber eigentlich echt nett ist, ich kann trotzdem die Konsole auf NTSC gestellt lassen und sofern der Hack richtig gemacht wurde habe ich dann PAL 60. Bye Bye Trauerbalken ;) (Und wenigstens mal den roten Kringel gesehen zu haben ist auch mal ganz nett)
Viel US oder Jap Spiele Spieler werden aber wohl um einen Modchip trotzdem nicht umhin kommen.
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

Tja zumglück habe ich was geproggt wo man ntsc und pal in einem hat ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste