Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Spersch
Neuling
Neuling

Beitrag von Spersch »

Hmm ja nur weil einige Leute ja der Meinung sind das der zweite Teil wohl deutlich schlechter sein soll als nummer 1. Ist denn das Gameplay(Steuerung und Gegenstände aufnehmen) verbessert wurden?? Das ist in Teil 1 meiner Meinung nach ein Manko. Darf man denn von der grafischen Umsetzung mehr erwarten???
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Grafisch is es auf geilem stand.
Man kann aber keine gegenstande mehr so in die Hand nehmen wie in teil 1.
Lass dich nicht abschrecken das manche behaupten der 2te wäre nicht so gut.
Ich persönlich finde den ersten auch besser aber du musst einfach den 2ten auch haben.
Da kommste nicht drum rum ;)
Und wenn wir glück haben bekommen wir bald auch teil 3.
*hoffhoffhoffhoffhoff*
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
He-Man
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von He-Man »

Mach dir mal keine Gedanken was irgendwelche Leute sagen.
Shen Mue II ist meiner Meinung nach das beste Spiel auf
DC überhaupt. Greif zu !!!
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich weiß gar nicht was alle gegen Shenmue II haben... Das Spiel ist noch mal um Längen besser als sein Vorgänger. Vielleicht liegts einfach daran das Shenmue zu seiner Zeit etwas komplett neues war, und Shenmue II halt nur daran anknüpft. Ich finde Teil 2 viel besser als Teil 1!

Kaufen lohnt sich in jedem Fall! Falls du ne XBox hast kannste dir ja erstmal diese Version holen, da man die für 10-15€ bekommt. Grafisch wurde nicht viel verändert, aber grade aufm PC Monitor weiß man die XBox Version zu schätzen, da weniger Geflimmer.
Spersch
Neuling
Neuling

Beitrag von Spersch »

Na dann werd ich mir das wohl zulegen. Xbox hab ich nicht wills wenn überhaupt ja auch auf der DC zocken. Um mal vom Thema abzuweichen kann ich meine DC eigentlich mit dieser Vga Box auch an meine Laptop anschließen???? Der hat hinten son blauen Vga Ausgang.??????
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Das ist ein Ausgang, also kannst du den DC dort nicht anschließen ;)

@Topic
Kauf Shenmue 2 ! ^^

PS:
Will dich ja nicht gleich wieder vergraulen aber es gibt noch einige Threads zu Shenmue 1 und 2, einfach mal suchen ;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

shenmue 2 rockt genauso wie teil 1.....ich trenne die games net,die gehören zusammen:)
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

ich kann shenmue nicht leiden bin aber liebhaber von den alten adventures wie day of tetacle.
aber ich denke da steh ich alleine ;(
aber ich find das virtua tennis und speed devils ganz goile games sind auch chu chu rocket und sonic adventure sind nennenswerte titel !!!
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Shenmue nicht mögen ?(
Gibts doch nicht....
Hast e wohl noch nie gezockt wa?
Sonst kann ich nur eins dazu sagen:
Ok...
Paragraph 1. Jeder macht seins :P
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Shenmue ist zwar ein episches Meisterwerk, jedoch durchaus nicht jedermanns Geschmack. Wenn man sich auf sowas nicht einlassen kann oder will, erschließt sich einem die Genialität halt nicht.

Es gibt ja auch leute die keine Shoot Em Ups mögen, und deswegen Ikaruga und dergleichen müllig finden...
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Jo XorD deine Message is bei mir angekommen.
Sorry da ging der alte "auf Dc is alles besser" Trieb mit mir durch :)
Dream your Dream on Dreamcast
Spersch
Neuling
Neuling

Beitrag von Spersch »

Ok dann weiß ich bescheid danke für eure Antworten. Um nochmal auf das Verweisen der Suche zurück zu kommen: Ist ein Forum nich dazu da um zum komunizieren??? Naja egal nochmal Danke!!!!
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Spersch
Ok dann weiß ich bescheid danke für eure Antworten. Um nochmal auf das Verweisen der Suche zurück zu kommen: Ist ein Forum nich dazu da um zum komunizieren??? Naja egal nochmal Danke!!!!
Ja. Ein Forum ist zum Kommunizieren da. Übersichtshalber wäre es aber nett, wenn man in entsprechenden Topics über die Spiele diskutiert. :)
-_-''
Spersch
Neuling
Neuling

Beitrag von Spersch »

Ist schon klar war ja auch nicht anschiebend oder böse gemeint :)
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Original von Gameover24
ich kann shenmue nicht leiden bin aber liebhaber von den alten adventures wie day of tetacle.
aber ich denke da steh ich alleine ;(
aber ich find das virtua tennis und speed devils ganz goile games sind auch chu chu rocket und sonic adventure sind nennenswerte titel !!!
Lustig, ich stehe eigentlich auch total auf die alten Adventures (Bin deswegen auch großer ScummVM Fan) Aber Shenmue auf der Dreamcast hat mich absolut gefesselt.
Zum Thema, beide Teile sind eigentlich "must have" auf der Dreamcast und haben ihren eigenen Reiz. Besser am ersten Teil fand ich, das einfach mehr Interaktion möglich war, Im zweiten Teil ist die unglaublich große Vielfalt der Orte wahnsinnig beeindruckend.
Spielen würde ich beide Teile auf jeden Fall auf der DC, zwar soll die XBox Version tatsächlich optisch etwas mehr her machen (habs selber nie gespielt) und die englische Syncro hilft vieleicht zum besseren Verständniss (die DC Version hat jap Sprachausgabe, ist aber untertitelt) aber die Tatsache das auf der DC beide Spiele wie aus einem Guss sind (man kann den Spielstand von Shenmue 1 in Teil 2 importieren) macht das ganze einfach irgendwie "runder" und ganz ehrlich, nach 10 Minuten spielen hört sich die japanische Sprachausgabe sogar irgendwie besser an, als wenn das auch ne englische Syncro bekommen hätte.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste