Dreamcast mit 240Mhz Frage!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast mit 240Mhz Frage!

Beitrag von Robin Hood »

Hallo!

Was hat das für ein zweck eine Dreamcast mit 240Mhz zu betreiben? Gibt es Unterschiede wenn man so eine Dreamcast hat? Sehen Spiele schöner aus? Oder kann man in eine andere Auflösung spielen?
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

einige Titel mit Slowdowns laufen flüssiger.
gibt aber glaube ich auch Probleme mit mehreren Games, welche auf übertakteten DCs nichtmehr richtig laufen
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

und das mit der höheren auflösung geht logischerweise auch nicht da die Spiele ja standartmäsig eine auflösung von 640x480 haben.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Hat mich jetzt einfach so Interessiert weil Ich davon öfters mal was gehört habe.
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Baut man halt nen Schalter dazwischen endweder normal oder Übertaktet ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Robin Hood
Hallo!

Was hat das für ein zweck eine Dreamcast mit 240Mhz zu betreiben? Gibt es Unterschiede wenn man so eine Dreamcast hat? Sehen Spiele schöner aus? Oder kann man in eine andere Auflösung spielen?

Dreamcast Overclocking auf 5 Seiten die Fakten.

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?t ... r=0&page=2

doccybrown von Nexgam müsste jeder kennen der oft auf ebay stöbert der verkauft dort seine Übertackteten.
Hab jetzt den kompletten Thread gelesen - die Jungs haben stellenweise richtig Ahnung und ich hab wiedermal was zum DC gelernt - aber so richtig bringts das übertackten wohl nicht.
Muss wohl jeder für sich entscheiden. ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Na super die haben auch mit Quarze angefangen :D

Wir ( Project-casemod.de ) haben es zuerst gemacht was solls das mit dem Quarzen funktioniert leider nicht ! das Bild geht immer bei höhere mhz nach links :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja wenn ihr eure Dc Übertaktet rate ich euch wie ich hinten den Lüftungsschacht abzusägen meien dc wird nie wieder warm nur das netzteil -.-
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste