mit pc von vhs auf dvd kopieren

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

mit pc von vhs auf dvd kopieren

Beitrag von edge. »

moin:)
ich habe gestern bei karstadt ein programm gesehen,damit kann man alte vhs bänder auf dvd kopieren über den pc.kostet 30 €.
mich würde mal interessieren,wie sowas klappt (wie schließe ich nen vhs recorder an den laptop?)
und was haltet ihr von solchen programmen?
lohnt sich sowas?wenn ich hier im fotolabor sowas machen lasse kostet das 10€ pro stunde:spinner:
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

ich glaub du musst das video kabel per adapter an den pc anschließen, video rekorder an, brenner anschmeißen fertig. So sollte das ablaufen ich hab ja zum glück nen dvd rekorder :D
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

kann auch sein das du dafür ne tv karte brauchs.
kann ich dir so jetzt nich sagen, sieht aber so aus ;P
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Ich würde auch sagen das du eine Tvkarte brauchst. Wäre zumindest empfehlenswert. dann brauchst du nur noch ein Programm womit du die augenommenen videofiles bearbeitest (adobe Premiere zb) und schon hast du den film auf der Festplatte
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Gameover24
ich glaub du musst das video kabel per adapter an den pc anschließen, video rekorder an, brenner anschmeißen fertig. So sollte das ablaufen ich hab ja zum glück nen dvd rekorder :D
so ähnlich dachte ich mir das auch.mein bruder hat glaub ich noch so einen adapter...ne tv karte will ich mir net unbedingt zulegen dafür....
aber falls es erforderlich sein sollte muss ich wohl in den sauren apfel beissen ;(
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von edge.
so ähnlich dachte ich mir das auch.mein bruder hat glaub ich noch so einen adapter...ne tv karte will ich mir net unbedingt zulegen dafür....
aber falls es erforderlich sein sollte muss ich wohl in den sauren apfel beissen ;(
Ich würde ne Tv-karte nicht als einen sauren apfel bezeichnen. Ich hab selbst eine und ich hab den kauf nie bereut.
Ich nehm alles auf was mich interressiert und fülle somit meine Festplatte =)
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

was kosten die dinger so im schnitt?
hab keine ahnung von sowas ;(
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

meine hat so ca 70€ gekostet.
kannst ja mal bei alternate.de reinschauen und gucken welche es sein soll.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,erstmal kucken ob ich die wirklich brauche:)
vllt. klappts ja auch ohne...
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mich würde mal interessieren was das für ein Adapter sein soll. Ein Adapter dürfte eigentlich nix bringen, weil nur eine TV-Karte Videosignale empfangen kann.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
mich würde mal interessieren was das für ein Adapter sein soll. Ein Adapter dürfte eigentlich nix bringen, weil nur eine TV-Karte Videosignale empfangen kann.
Nö, viele Grakas heutzutage verfügen über eine Video-In/Video-Out-Funktion. Bei meiner z.B. muss ich nur eine Kabelpeitsche dranstecken, an der alle möglichen Anschlüsse hängen. Sowas gibt es bestimmt bei den Notebook-Grafikchips auch.

Wenn nicht, einfach eine USB-Gerät besorgen und dranhängen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Nephil
Original von staR-Kron
mich würde mal interessieren was das für ein Adapter sein soll. Ein Adapter dürfte eigentlich nix bringen, weil nur eine TV-Karte Videosignale empfangen kann.
Nö, viele Grakas heutzutage verfügen über eine Video-In/Video-Out-Funktion. Bei meiner z.B. muss ich nur eine Kabelpeitsche dranstecken, an der alle möglichen Anschlüsse hängen. Sowas gibt es bestimmt bei den Notebook-Grafikchips auch.

Wenn nicht, einfach eine USB-Gerät besorgen und dranhängen.
8o
Ist mir völlig neu. Hast du mal nen Link dazu?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Zu was den konkret? Zu solchen USB-Teilen oder ViVo-Karten?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also das ist meine erfahrung ;)

Pc mit laufwerk ......
Audio kabel von videorecorder an Laufwerk anschliesen.
Usb kabel von Videorecorder anschliesen Programm starten, cd rein und brennen lassen. Beim Laptop wird das nicht gehen laptops haben beim Laufwerk kein klickenstecker der direkt den ton aufnimmt .....
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von hakan
Pc mit laufwerk ......
Audio kabel von videorecorder an Laufwerk anschliesen.
Usb kabel von Videorecorder anschliesen Programm starten, cd rein und brennen lassen. Beim Laptop wird das nicht gehen laptops haben beim Laufwerk kein klickenstecker der direkt den ton aufnimmt .....
?(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 276 Gäste