Bitte Hilfe: Meine DC macht seltsame Geräusche

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Serratus
Anfänger
Anfänger

Bitte Hilfe: Meine DC macht seltsame Geräusche

Beitrag von Serratus »

Hallo,
meine Pal Dreamcast macht seltsame Geräusche!
Wenn ich sie einschalte, ist alles normal, aber wenn ich den Deckel öffne, hört es sich so an, als wenn was klemmt, es könnte vom Laser ausgehen. :(
Wenn der Deckel offen ist, und er wird geschlossen, ohne GD, dann fährt der Laser hoch (meiner Meinung, zu hoch), da kommt das Geräusch her, vermute ich.
Wenn eine GD drin ist, ist alles normal, keine Geräusche, egal, ob man den Deckel öffnet oder schliesst.
Ohne ist immer das Geräusch, und es sieht so aus, als versucht der Laser zu lesen, fährt dabei hoch und findet natürlich keine GD, dabei ensteht das Geräusch.
Das war an dem Tag auch, als ich alles mit Vaseline geschmiert habe, Ihr erinnert Euch sicher, steht unter dem Thread: Laser verdreckt.
Danach war Ruhe, ca. 4,5 Tage, jetzt geht es wieder los.
Hab Ihr eine Ahnung, was man da machen kann, das hört sich schrecklich an!
Der Laser liest einwandfrei, ich hab keine Probleme mit irgendeinem Spiel.

Die Dreamcast ist sauber, an Dreck oder Staub kann es nicht liegen, sie wird sehr gepflegt, es ist ja mein Baby! :D
Bitte helft mir!!! ;(
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

evtl. ist der laser hin...evtl..wenn man einen neuen hätte,wärs am schnellsten rauszufinden...klick gibts noch einzelne Laser käuflich zu erwerben...ich glaub ich hab noch nen gebrauchten irgendwo rumfliegen..ich schau mal heute abend nach :)
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Mit dem Laser hängt es ja zusammen, der liest aber alle Spiele ohne Probleme, nur wenn keine GD drin ist, fährt er hoch, das sieht man, wenn man den Deckel öffnet und rein schaut, und dann fährt er wieder runter, und bei der Bewegung entsteht das Geräusch.
Wenn eine GD drin ist, fährt er nicht so hoch, sonst wären irgend welche Spuren an irgend einer GD, das ist aber nicht der Fall, ausserdem ist das Geräusch nicht da, wenn eine GD drin ist.
Aber Notfalls sende ich die DC zu einer Firma und lass sie reparieren.
Die Adresse, wo man Laser kaufen kann, hab ich mir notiert.
Danke schon mal. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Serratus
Mit dem Laser hängt es ja zusammen, der liest aber alle Spiele ohne Probleme, nur wenn keine GD drin ist, fährt er hoch, das sieht man, wenn man den Deckel öffnet und rein schaut, und dann fährt er wieder runter, und bei der Bewegung entsteht das Geräusch.
Wenn eine GD drin ist, fährt er nicht so hoch, sonst wären irgend welche Spuren an irgend einer GD, das ist aber nicht der Fall, ausserdem ist das Geräusch nicht da, wenn eine GD drin ist.
Aber Notfalls sende ich die DC zu einer Firma und lass sie reparieren.
Die Adresse, wo man Laser kaufen kann, hab ich mir notiert.
Danke schon mal. ;)
Der schalter ist kaputt ! Wenn der Laser zurück fährt ist da so ein schalter wenn er den schalter berührt hört der Laser auf weiter zu rutschen deiner utsch weiter und wenn nich tzmehr weiter geht macht er klacl klack schick sie zu mir hab noch so nen schalter ^^
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Danke für den Tipp und Hinweis, Hakan.
Ich hab mir die neue Lasereinheit bestellt, so wie ich es sehe, muss man die ja nur drauf stecken und anschliessen.
Ich hoffe, das der justiert ist, falls nicht, würde ich auf Dein Angebot zurück kommen, natürlich gegen Bezahlung. ;)
Dann hab ich die alte Lasereinheit noch in Reserve.
So lange bis die neue Einheit da ist, will ich noch zocken. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Serratus
Danke für den Tipp und Hinweis, Hakan.
Ich hab mir die neue Lasereinheit bestellt, so wie ich es sehe, muss man die ja nur drauf stecken und anschliessen.
Ich hoffe, das der justiert ist, falls nicht, würde ich auf Dein Angebot zurück kommen, natürlich gegen Bezahlung. ;)
Dann hab ich die alte Lasereinheit noch in Reserve.
So lange bis die neue Einheit da ist, will ich noch zocken. :D
Du must nichts justieren ^^ auser vll Löten wegen so einem punkt der wird drauf gemacht das der Laser sich nicht entladet ... zwar umsonst laser gekauft für 20 € aber egal ^^
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hallo,
die 20 € tun mir nicht weh für meine Dreamcast, das ist sie mir wert. Ich möchte ja noch lange was davon haben. :D
Danke nochmal ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Serratus
Hallo,
die 20 € tun mir nicht weh für meine Dreamcast, das ist sie mir wert. Ich möchte ja noch lange was davon haben. :D
Danke nochmal ;)
Für 20 kriegt man nen neuen dc ^^ ok nicht ganz aber einen wo der controllerport defekt ist..... Wiederstand auswechseln schon geht sie wida
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste