VGA Box - XBox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Desmond
Anfänger
Anfänger

VGA Box - XBox

Beitrag von Desmond »

Hi Community,

eine Frage: Ist es möglich, mit einer VGA Box eines gutes Bild auf einem Flachbildschirm hinzukriegen ... mein Freund möchte seine Xbox an seinem Flachbildschirm anschließen ...

Klar, gute VGA Boxen sind teurer, aber evtl. könnt ihr mir paar emfpehlen.

gruß,
Desmond
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hossa.

Mit der XBox kann man ein sehr gutes Bild am Monitor oder LCD erzeugen!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

1.Wenn du sie an einem LCD TV verwenden willst, der nen YUV Eingang hat wäre selbstverständlich ein YUV Kabel die einfachste und günstigste Lösung.

Allerdings brauchst du dafür eine NTSC oder eine umgebaute XBox die du per Enigmah Videoswitch auf NTSC stellen kannst. Nur dann kann man im Original Microsoft Dashboard unter den Videoeinstellungen die Auflösung ändern auf 480p, 720p, und sogar 1080i!

Zwar unterstützen nur wenige Spiele 720p und noch weniger 1080i, aber ca 90% aller PAL Games gehen in 480p.

Am besten wäre ein Original Microsoft YUV Kabel, aber die sind schwer zu bekommen. Alternativ gibts z.B. eins von Bigben, welches für knapp 18€ bei Wolfsoft
zu haben ist.

2. Wenn du nur nen VGA Eingang hast würd ich die X2VGA Box empfehlen. Die kann und macht eigentlich genau das gleiche wie das YUV Kabel. Allerdings findet man das Teil so gut wie gar nicht mehr, und wenn dann nicht unter 70-80€.

3. Falls du ein wenig löten kannst gibts auch noch die Möglichkeit dir selbst ein VGA Kabel zu basteln. Brauchst dafür nur ein Standard AV Kabel und ein normales VGA Kabel. Ne Anleitung dafür gibts auf xbox-scene.

Allerdings brauchst du dafür eine umgebaute XBox, und ich glaube das geht nur bis Version 1.4 (bin ich mir jetzt aber nicht sicher).
Zusätzlich benötigst du noch ein spezielles VGA Bios.

Hoffe das reicht an Möglichkeiten..^^

Cya
Desmond
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Desmond »

Vielen Dank für die Mühe :)) Damit kann ich schonmal was anfangen :).
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Also, die X2VGA+ kann ich nur empfehlen, damit betreibe ich auch meine Xbox an einem Monitor (zusammen mit der DC). Geiles Bild!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

@ Desmond
Kein Prob..

@ Nephil

Die X2VGA oder X2VGA2??
Muss ja die neuere sein, da kann man ja jede Konsole dran klatschen...

Will ich auch haben.. :(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

X2VGA+, also die 2. Version der 1. :)

Die neue X2VGA2 hat 2 ganz entscheidende Nachteile:
- keinen analogen Soundausgang mehr, also kein Klinkenstecker
- sie braucht eine separate Stromversorgung

Wenn es wirklich nur um die Xbox geht, würde ich nach wie vor die X2VGA+ empfehlen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Klar, nur für XBox ist die erste die beste.
Aber wenn die neue das geniale Bild mit allen Konsolen zaubert wär die auch recht praktisch.

Stromversorgung, okay- nicht optimal...mit Sound ist allerdings net so gut. Aber kann man ja immer noch direkt am original Kabel der jeweiligen Konsole abgreifen.
Desmond
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Desmond »

Danke für die Antworten.

Wo kann man denn die X2VGA2 kaufen? Habe bis jetzt nur einen Ausländischen Anbieter gefunden.
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Nephil
Also, die X2VGA+ kann ich nur empfehlen, damit betreibe ich auch meine Xbox an einem Monitor (zusammen mit der DC). Geiles Bild!
Find das Teil auch klasse :)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Desmond
Danke für die Antworten.

Wo kann man denn die X2VGA2 kaufen? Habe bis jetzt nur einen Ausländischen Anbieter gefunden.
Eine zeitlang gab es die bei Wolfsoft zu kaufen, aber jetzt ist sie dort auch nicht mehr im Sortiment. Würde mir spontan erstmal nur noch Ebay einfallen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 448 Gäste