Der Nostalgie-Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Der Nostalgie-Tread

Beitrag von deepflyer7 »

Edit: Thread natürlich! :]


Hi Leute!


Welche Games (für alle Systeme) haben euch am meisten beeindruckt?

Welches war das erste Spiel, das ihr überhaupt gezockt habt und wann?

Habt ihr irgendwelche kuriosen Erinnerungen an ein spezielles Spiel?

Hier könnt ihr alles reinposten was euch bewegt hat ;)



Das erste Spiel, das ich im zarten Alter von 11 Jahren gezockt hab, war Starwing (SNES). Die Musik hab ich heute noch in den Ohren (oder der Sound, wenn man abgeschossen wird :D ). Am meisten beeindruckt hat mich damals Donkey Kong Country (SNES). Hab meinen Augen nicht getraut, nachdem ich das Modul eingesteckt hab. "Sieht ja aus wie echt!" hab ich mir gedacht :P . Und der 2-Spieler Modus... Grandios!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man dringend wasser lassen muß und sich immer wieder sagt: "Diese eine Stage noch, dann geh ich aufs Klo!". Bis man irgendwann vor Schmerzen aufgibt und ins Sch**ßhaus rennt, nur weil man es nicht abwarten kann, weiterzuspielen :] *g*. So wars bei mir bei diesem Spiel :D

Jaja, die Jugend...
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

*Thread ;)

Erstes gezocktes Game:
Alex Kidd in Miracle World, Sega Master System II von meiner Schwester im tollen Alter von ca. 5 Jahren oder so ^^
Ich hab's so oft gezockt (und bin nie wirklich weit gekommen, Level 8 oder 9), dass ich letzte Woche, als ich's mal wieder ausgepackt hab, noch alles auswendig konnte in den mir bekannten Levels :D

Meine "große" Zeit ist dann aber erst mit dem Nintendo 64 gekommen. Hab's zum 9ten Geburtstag bekommen und geniale 5 Jahre damit gehabt. Die Multiplayer Games sind meiner Meinung nach noch heute unschlagbar.

Genialste/r Moment/Erfahrung:
Perfect Dark, nachts um 1 Uhr, 4 Buben zwischen 13 und 16 Jahren, Dunkelheit, einzige Lichtquelle ist ein kleiner TV.
Und dann Deathmatch :D Ich halte zwar generell nicht viel von Ego-Shootern, aber das hat mich doch fasziniert.

Im Großen und Ganzen bin ich über Master System II (SEGA) und dann Super Nintendo und N64 bei meinem großen Schatz aka Dreamcast gelandet :)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Geile thema über das ewig schreiben könnte.Habe soviele schöne erinnerungen,wobei mir auffallen tut das solche momente immer weniger werden.

Was war das damals schön nach der schule bei nem kumpel auf dem atari vcs 2600 die games bobby geht nach hause und moon patrol zuspielen...stundenlang.

Oder super mario bros 1-3 damals aufm nes ohne speicherung.Da musste die konsole manchmal bis zu 4 tagen durchlaufen.Bei heutigen konsolen würde ich mir das nicht getrauen.


F1 race auf game boy mit kumpels gezockt.waren immer zudritt.Man war das geil.

Sonic the hedgehog 3 auf mega drive war in meiner lehrzeit erschienen und wochenlang lief nichts anderes.

Super mario world und jahre später mario 64 fesselten mich wochenlang.

Sega rally auf sega 32bitter,man war ich gut.Und jeder wollte es spielen...jeder.Und was habe ich immer über die tiere im ersten level gestaunt.

Zelda OOT und Final fantasy 7 raubten mich meiner jugendliebe ständig.

Sonic adventure und der zweite teil raubten zig nachmittage.Bei der arbeit nur an Sonic gedacht:)

Halo,oh man wie hat mich das umgehauen......

Nintendo DS nach jahren endlich mal was gänzlich neues.War die ersten 2 wochen nie ohne unterwegs.


Es gab schon sehr viel schöne momente....(schwelg).....
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von Ostro
*Thread ;)

Whoops, Tippfehler... :D
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich war zwischen 4 und 5.
Habe bei meiner 8o "Oma" 8o aufem C64 Giana Sister gezockt, dann son Spiel mit nem Typ der irgendwie immer nach unten musste und an Robotern vorbei musste ?(

Danebe habe ich bei ihr auch auf´m NES ZELDA 2 gezockt. War ganz lustig mit Link nen paar Spinnen zu meucheln :))

Die erste eigene Konsole hatte mein Vater gekauft.
So ende 1995 war das. (ich weis das zu der zeit Donkey Kong Country 2 grade neue war.
Einen Mega Drive 2 :D mit Ottifanten und Phantasy Zone (ich liebe Opa Opa). Wir haben ihn aber nur gekauft weil er günstig war :rolleyes:

Da hab ich auch zum Geburtstag Sonic bekommen :]
Fands so geil mit ihm durch die Level zu rasen.

Bei meinem Onkel hab ich auch noch ganz viele andere Games gezockt.
Kennt einer ZOOL ?(

Zu der zeit hatte auch nen Kollege nen NES mit Mega Man und Super Mario :D
4 Tage habe wir ihn jedoch nich laufen lasse ;)

@Ostro
Ich weis was du mit Perfekt Dark meist :D :D :D
Wochenenden lang nur dieses Game.
Manch mal durchgemacht und meinem Vater Morgens um 6:30Uhr dabei zugesehen wie er zur arbeit fährt!!!

Auch Conker (N64) war so ein game!!!

So wie F-ZERO X und Smash Bros.

Ich könnte stunden so weiter schreiben 8)
Aber ich beende meinen ausflug in meine jugend am besten mit einem der momente der einfach Göttlich war.

Es war glaub ich anfang 2001.
Zwei Freunde und ich haben wie JEDES wochenende JEDER ne Palette Cola gekauft. (24 0,33ml Dosen)
Irgenwann haben wir uns bei Shenmue ne Dose Cola gekaufen.
Einer meiner Freunde meinte, als er gesehen hat wie Ryo ne Dose exte:
"Das kann ich doch schneller"
Und wisst ihr was, er hats schneller gesachafft ;)
Mit dem öffnen und so...

Ok ich hör mal auf und die anderen auch mal was schreiben :P
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bei mir hat das ganze auch schon als kleiner Stöpsel angefangen. Erst mit diesen LCD-Spielchen, mein allererstes war "KingKong", dann später an den C64ern und VCS2600 von Kumpels.

Meine 1. Konsole war ein Pong von Radofin, jenes hier:

Bild

Auch für Spielautomaten konnte ich mich schon als Minimensch begeistern, der 1. Automat, den ich jemals gezockt habe, war PacMan. Damals musste mein Vater mich hochheben, damit ich überhaupt spielen konnte. :)

Meine 1. Konsole nach dem Pong war ein MegaDrive, seitdem bin ich auch Sega-Fan. Das waren Zeiten... Ich trauere heute noch meiner MD-Sammlung hinterher. Aber man kann leider nicht alles horten und stapeln. :(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von dR.kReBz
Ich war zwischen 4 und 5.
Habe bei meiner 8o "Oma" 8o aufem C64 Giana Sister gezockt, dann son Spiel mit nem Typ der irgendwie immer nach unten musste und an Robotern vorbei musste ?(
Gibt es auch ein gutes Remake für die DreamCast.
Giana's Return:
http://dreamcast.dcemu.co.uk/cgi-bin/cf ... 0,0,71,276
(Am besten mit Alcohol 120% brennen)

Bei mir war es wohl Pac Man und Galaga.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

stimmt,gianas return habe ich auch..is wirklich sehr klasse...allerdings is das problem,das sich die levels niemals ändern...is immer derselbe (schöne)hintergrund..nicht mal in ner höhle oder so...aber ansonsten isses klasse
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Muss ich mir mal antun :D
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Also ich hab Jahre Tetris und Probotektor am GB gezockt! Immer wieder raus geholt die Games!

Gerade Probotektor habe ich nie geschafft... der Endboss ist meiner ansicht nach scheiß schwer!
Kann man mit 10 Leben hin kommen und schafft es trotzdem nicht..

Hat jemand den mal besiegt?
Bin gern für Tipps zu haben!
HBC rulz
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

An Shadow Man erinner ich mich auch sehr gern. Dieses absolut abgefahrene Setting und die klasse Story mit diesen Massenmördern vergisst man nicht so schnell. Gänsehaut ohne Ende. Besonders bei den Botschaften von Luke (der hieß doch so, oder?) :gruebel:
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Meine 1. Konsole war ein Pong


...meine auch.
Unglaublich was fürn Spass das machte nen Pixel mit zwei Balken hin und her zu jagen. :D
Mit der Lightgun auf der schwarzen Mattscheibe nen Punkt abballern.Wow...

Das hat mich bis heute am meisten beeindruckt ;) :P
War das eigendlich mit die Geburtsstunde der Videospiele?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Welche Games (für alle Systeme) haben euch am meisten beeindruckt?
grafisch sicherlich Wing Commander aufm PC und Turok aufm N64... mag sicherlich daran liegen, dass ich schon etwas älter bin und bei mir nichtmehr die Kinnladen runterfallen wie damals- selbst bei Gears of War oder Call of Duty 3 denk ich mir höchstens noch: sieht schick aus

als ich damals Wing Commander das erste mal bei nem Kumpel gesehen hab, dachte ich nur "das ist Kino" :D
Welches war das erste Spiel, das ihr überhaupt gezockt habt und wann?
bin ich mir nichtmehr ganz sicher welcher Titel: entweder so ein "Formel 1" Titel aufm TRS 80 oder eine Pong Clone Konsole von Philips mit 4 verschiedenen Pong Varianten... muss so um 1979 gewesen sein
Habt ihr irgendwelche kuriosen Erinnerungen an ein spezielles Spiel?
hmm, spontan fällt mir da Maniac Mansion ein, wo ich es heimlich abends alleine auf dem Rechner meines Vaters gespielt habe, als sie weg waren- bei der Szene in der Küche mit der verschmierten Wand, wenn man den Kühlschrank geöffnet hat und die Zwischensequenz mit Edna (oder so) kam, die sich was zu essen holen wollte, hab ich mir vor Angst fast in die Hosen geschissen! :D

mit das ärgerlichste war, als ich mir bei Ultima 7 (mit Abstand das geilste RPG überhaupt) die Zusatz disc "Forge of Virtue" installiert habe und dabei auf unerklährliche Weise der Schlüssel zum letzten Dungeon verloren ging (nach mehrmonatlicher Spielzeit)
habe das Game dann nochmal von vorne beginnen können, was aber bei so einem genialen Game verschmerzbar war. hab dann im Endeffekt knapp ein halbes Jahr für das Game gebraucht
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hehe..an Maniac Mansion musst ich auch gleich denken..die gleiche Szene. :D

Ach was schöner Thread. Da kommt man richtig ins schwärmen.
Die erste Konsole mit der ich meinen Spass hatte war der Atari2600. Ihr kennt doch sicher noch dieses 32in1Game-Modul.. Da gabs so n Boxen drauf, mit sauberst animierten Protagonisten in M-Form mit Klötzchen als Fäuste..^^ Dat war lustig.

Gameboy, ganz klar Super Mario Reihe. Bis die Daumen glühten. Turtles fand ich auch cool...^^

Meine erste eigene Konsole war dann der Mega Drive2. Hatte ich von meinen Eltern unverhofft geschenkt bekommen, da ich ihr Geld immer in nem Games Laden für Wrestle Mania verballert hab. Ne halbe Std spielen 1 D-Mark.
Da ist mir dann mein erstes Spiel Aladin in Erinerung geblieben. Was hab ich Bauklötze gestaunt...das sah aus wie echt..^^

Irgendwann hab ich mir dann mal das CD-Add-on aus der Videothek ausgeliehen, samt so nem komischen Dinosaurier Spiel. Waren zwar alles nur aneinandergereihte Videosequenzen mit QTE, aber trotzdem Hammer!

Unvergesslich...Resident Evil!! Als man das erste mal zu dem Zombie kommt der sich an der Leiche nährt...
Dieses Gesicht, der Blick als der sich umdrehte! Ab da war`s um mich geschehen... Resi-4ever!

Von Halo war ich auch hin und weg..eine nahezu perfekte Symbiose aus Sound, Grafik und Gameplay. Fand die KI und Atmo einfach genial!

Das letzte Game welches mich so richtig gepackt hat war Deus Ex: Invisible War. Hammer Story, absolutes Suchtpotenzial!

Und jetzt bin ich gespannt auf Mass Effect! Von dem Game erhoff ich mir echt ne Menge.
Sonnyblack
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnyblack »

Meine ersten Games waren aufm Sega Mega Drive, war damals von Sonic und Knuckels soo beeindruckt.. Da war ich 5 oder so und meine Schwester hatte mit mir Sonic zu zweit gezockt :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 30 Gäste