Das geheimnisvolle Geräusch

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Das geheimnisvolle Geräusch

Beitrag von Nephil »

Weil die Stimmen in meinem Kopf ja bekanntlich ständig geniale Ideen haben (Ich schulde Euch was, Jungs! ;)), möchte ich hier eine Sega-Spiele-Only-Variante des beliebten Radio-Spiels anfangen.

Wer es nicht kennen sollte: Jemand spielt ein Geräusch vor, alle anderen müssen es erraten. Wer es errät, bekommt massig Kohle! Aber nur beim Radio-Spiel. Hier darf er sich auf die Schulter klopfen, den Hintern tätscheln oder sonstwas machen. Auf alle Fälle muss (oder sollte) er möglichst umgehend ein neues Geräusch parat stellen.

Ich würde vorschlagen dass wir uns darauf beschränken, den Namen des Spiels, aus dem das Geräusch stammt, zu erraten. Wer das Geräusch aber genauer deuten kann, darf auch gerne mit seinem profunden Fachwissen protzen. ;)

Die Geräusche könnt ihr mit dem Handy, 'nem Mikro, über Line-In am PC oder mithilfe eines Emulators aufnehmen und dann als WAV, oder noch besser (weil deutlich kleiner) MP3 ins Internet stellen. Wer keinen eigenen Webspace hat kann auch einen der bekannten Freehoster nutzen oder es mir per Email schicken, ich stelle es dann gerne zur Verfügung.

So, los geht's, spitzt die Ohren, wie schon einst irgendwer zu den Vulkaniern und Elfen sagte, hier kommt das 1. "geheimnisvolle Geräusch":

Link gelöscht
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Öhm..ich sehe und höre nix..
Wenn ich auf deinen Link klicke kommt ne weisse Seite und das war`s dann.. ?(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bei mir spielt das Quicktime-Plugin eine Datei ab, ohne das Plugin sollte ein Downloadfenster aufgehen oder irgendein Mediaplayer starten.

Mal mit Dem Internet Explorer starten... geht auch. Muss an Deinem System liegen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Jo..Plugins. Da macht meine XBox immer zicken. Nya..Pech gehabt. Wird Zeit für`n PC..^^
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von Nephil
So, los geht's, spitzt die Ohren, wie schon einst irgendwer zu den Vulkaniern und Elfen sagte, hier kommt das 1. "geheimnisvolle Geräusch":

Link gelöscht
Es ist ein Sound aus irgendeinem Spielemenü oder? Z.B. Options. ?! Virtua Fighter?
Bild
.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Nö. OK, klar, man kann ihn sich in den Optionen anhören, aber er kommt eigentlich nur im Spiel vor.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Das Geräusch erinnert mich irgendwie an Parodius... (oder so)
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7
Das Geräusch erinnert mich irgendwie an Parodius... (oder so)
Nein, nix aus Parodius.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

...
Ich kenn es!
nur woher? Kommts vom Mega Drive?
Landstalker
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Landstalker »

Also wenn's von nem Mega Drive stammt, dann erinnert's mich sehr an Landstalker... glaub' ich :))
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

MD ist schonmal richtig, Landstalker nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

klingt dem 1up-Sound von Streets of Rage und Shinobi auf dem MD ähnlich
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
klingt dem 1up-Sound von Streets of Rage und Shinobi auf dem MD ähnlich
Nicht nur ähnlich, der ist es nämlich! :) Du bist dran!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste