Seiten für Dreamcast Spieletests?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich halte noch immer an der PAL-Spieleliste fest, die hoffentlich irgendwann mal es auf die Seite schafft.

Hier waren alle Spiele aufgelistet von A-Z mit Daten wie Entwickler, Kompabilitäten, Spieler, Genre usw. Daneben ein Coverscreenshot und zu guter letzt 3-4 Pro-Contra-Listungen. Aus diesem Grund hatte ich damals auch das Gewinnspiel eingeleitet.

Sofern es eine vollständige Review, Screenshots oder ein Video geben, sollte man von dieser Liste mit einem Klick unter dem jeweiligen Spiel auf die jeweilige Seite geleitet werden.

Das ist eine für mich sinnvolle Idee, da zumal ich viele Daten schon gesammelt habe. Dies aber online zu bringen, istmit viel Arbeit verbunden, welche nur der Chef erledigen könnte.

Mit Helfern, so denke ich, wäre das inhaltstechnische schnell erledigt.
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

ich hatte mal mit der Spieleliste angefangen und ich war auch schon wirklich weit und dann hat ein Festplattencrash die ganze Arbeit zerstört...

Hier mal ein Beispiel wie das ganze hätte aussehen sollen. Natürlich wären noch mehr Infos zu jedem Spiel noch besser gewesen, aber das ist ja auch alles eine Frage der Arbeit

18 Wheeler Beispiel
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

sieht klasse aus.wenn man da noch ne pro/contra liste einbaut wäre es ideal;)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Eine Kompabilitätenliste, eine Pro/Contraliste, ggf. ein Link zu review oder Video und schon wäre die Sache erledigt.

Die Frage wäre dann nur noch, wie das Hauptmenü einzuteilen wäre, ob wir zum Beispiel eine Liste von A-Z angeben oder vorher ins Alphabet einteilen, dann aber die Spiele mit Bildern unter dem jeweiligen Buchstaben auflisten, sodass jemand draufklicken kann etc.
Zudem muss auch vom Menü aus ersichtlich sein, ob eine Review vorhanden ist, finde ich.

Meine Finger kribbeln, ich will anfangen... ^_^
-_-''
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also was meint ihr?
Wollen wir erstmal die Liste mit Pro/Contra in Angriff nehmen?
Wer trotzdem Reviews schreiben möchte, der könnte das natürlich gerne machen und uns zusenden :)
Bild
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

wollt jetzt nur ihr admins was machen oder können alle user helfen bei der pro und contra liste?
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Mambopapst
wollt jetzt nur ihr admins was machen oder können alle user helfen bei der pro und contra liste?
natürlich war es so gedacht, das wir gemeinsam Pro und Contra zusammentragen :) Wie Mattes bereits erwähnt hat, haben wir damt ja schonmal angefangen.
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Also.
Ich würde vorschlagen das wir die Spiele alphabetisch anordnen. und in einer Tabelle mit den nötigsten infos versehen. (hersteller, grene, bewertung) Dann muss man nur auf den Namen Klicken um das Preview und die dazu passenden Screenshots zu sehen.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Original von spielzwerg
Also.
Ich würde vorschlagen das wir die Spiele alphabetisch anordnen. und in einer Tabelle mit den nötigsten infos versehen. (hersteller, grene, bewertung) Dann muss man nur auf den Namen Klicken um das Preview und die dazu passenden Screenshots zu sehen.
Also das hier ist das was ich vor einigen Monaten mal angefangen habe. Bis A hab ich es geschafft ;)
So oder so ähnlich könnte es mal aussehen.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von sky-surfer
Also das hier ist das was ich vor einigen Monaten mal angefangen habe. Bis A hab ich es geschafft ;)
So oder so ähnlich könnte es mal aussehen.
ja so könnten wir das machen
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

So,
ich möchte ja nicht ketzerisch klingen, aber wäre es nicht möglich gleichzeitig bei dreamcast-scene.com wenigstens eine Kurzfassung der Reviews einzustellen?

Englisch:
http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... rcialGames
Deutsch:
http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... cialGames1

Ich finde die Database da sehr gut, da sie sehr geordnet und schon relativ gross ist. Außerdem sehe ich es nicht als Konkurrenz, sondern eher als Ergänzung.
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Ich hab hier noch eine gute Seite gefunden, mit Spiele-Test´s.
Hier mal der Link:
http://www.sega-universe.de/?p=article&platform=Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste