Eure Dreamcast Hits im Jahre 2006! ->UMFRAGE<-

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Eure Dreamcast Hits im Jahre 2006! ->UMFRAGE<-

Beitrag von rafraf »

Das Jahr neigt sich dem ende entgegen.Seit dem launch der Dreamcast sind schon einige jahre vergangen aber immernoch erfeuen sich so manche an der Kringelkonsole.

Was ich eigentlich sagen möchte,welche Spiele haben euch 2006 am meisten bewegt die Dreamcast anzuwerfen.Welche Games waren eure Highligts in diesem Jahr?

Bei mir waren es folgende Titel:

Metropolis Street Racer
Flag to Flag
Propeller Arena
F355 Challenge
Under Defeat


MSR und F355 habe ich schon seit jahren in meiner Sammlung doch als dieses Jahr der matchingservice.dcarena das licht der Welt erblickte fing ich wieder damit an.Und besonders MSR wurde zu dem spiel das ich den ganzen sommer über am zocken war.Dabei habe ich es auch das erste mal komplett durchgezockt und festgestellt das dieses game der pure wahnsinn ist und training belohnt wird.Wer sich damit beschäftigt fährt schell,wer nur sinnlos drauflos heizt steht in den rankings hinten an.

Propeller Arena war dann das game das mich erstmals nach vielen wochen von MSR losreißen konnte.Nach 2 wochen hatte ich auch diese beendet und auch hier festgestellt das es sich um eine spielespass bombe handelt.Anfangs dachte ich nur ah wie hübsch und zockte es nur kurz an.Als ich mich aber tage später etwas länger damit beschäftigte war es um mich geschehen.

Dann kam Under Defeat.Schon alleine ein Dreamcast game zu spielen das noch nicht mal in jahr alt ist hatte etwas.Und so der shooter fan war ich auch nie.Und jetzt,meine Dremcast ist seit gut einem Monat ständig unter beschuss.Das spiel ist wie rauchen,sex ect.Man kommt nicht davon los.Sei es ein hohen Highscore zu erzielen.Die Extras freizuspien.Oder nur die liebevoll gestaltete Grafik zu bewundern.

Flag to Flag,was soll ich sagen.Suche nach dem Spiel schon seit ungelogen 3 jahren.Und irendwann als ich mit @lo und @edge chatten war sagte @lo ich besorge es dir(besser gesagt er könne mir das Spiel besorgen)-> 2 Wochen später trudelte die japanische fassung orginal samt spine usw bei mir ein.Als freund von rennspielen eine offenbarung.Technisch ist es kein MSR usw.Aber das flair mit den US Champcars über die ovale zupreschen hat was(siehe den runden rekord in atlanta bei F355 im matchingservice.dcarena)


Als Multikonsolero macht es mich dann umso mehr glücklich das meine Dreamcast immernoch meine nummer eins ist.Auch wenn ich anstatt MSR-PGR2 zocken könnte usw.Es ist halt etwas anderes mit ner freak konsole zuspielen.

Also lasst raus was euch dieses jahr noch an die Dreamcast gelockt hat.

Euer @rafraf
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
MEISTER-RIND
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von MEISTER-RIND »

bei mir wären es

Phantasy Star online 2, einfach nur genial mit der dc online zu spielen

Uefa Striker, die spiel find ich wirklich sehr gut

NHL 2k, einfach nur geiles Sportspiel

Virtua Tennis 2, spiel ich seit einem Jahr immer mal wieder und bin immer noch nich erster :(

Sonic Adventure, muss ich einfach immer wieder spielen
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Mein grösstes Highlight und zugleich grösster hass Titel war defenitiv Sonic Adventure 2 :rolleyes:

Damit ihr es nicht falsch versteht:

Seit diesem Game liebe ich Sonic Games wie noch nie.
Habe es den ganzen Sommer gezockt und nur ein ziel vor Augen gehabt: 180 Embleme+Green Hill :D
Habe (wie es im menü steht) 103 Std. gezockt.
Waren jedoch fast das doppelte wegen neu start der level beim draufgehen X(
Auf jeden einer meiner Hits.

Garou Mark of the Wolves
Habe seit jahren dieses Game gesucht...
Der absolut beste 2D Prügler den man kaufen kann :]
Perfekte animationen und geniale spielbarkeit!!!
Super game.
Wers noch nicht hat sollte sich es gönnen.

Resident Evil Code Veronica
Weil ich die ganze Serie gezockt habe und ich natürlich nicht an diesem Spiel vorbei kamm...

Under Defeat
Habe es grade mal drei tage aber es ist einer der geilsten Titel auf dem Dreamcast 8)
Hammerharte grafik, ultra motivirende lernkurve und mega fun!!!
KAUFEN :))

Gunbird 2
Mit nem zweiten Spieler super Baller Game.
Einfach drauflos ballern und überleben...

Samba de Amigo
HAMMER :D
Im Sommer die Rasseln schwingen und in seiner Bude bei 36Grad ausen Temperatur schwitzen wie ein Affe :rolleyes:
Nur geil!!!!!!!!!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mich haben dieses Jahr folgende Games regelmäßig beschäftigt:

Skies of Arcadia
Brauchte ne Weile bis es richtig in Fahrt kam aber dann wurde es nur noch besser und besser.

Shenmue 1 + 2
Nachdem ich mir endlich den zweiten Teil zugelegt hatte, habe ich natürlich erst nochmal den ersten Teil gezockt um mit den frischen Spielstand nach Hongkong zu fahren. Denke diese WE werde ich wohl das vorläufige Ende ;( zu sehen bekommen.

D2
Lange danach gesucht und dann endlich in die Finger bekommen. Ein besonderes Spiel, welches so seine Problemchen hat aber diese mit vielen interessanten Ideen und einer gelungenen Atmosphäre wieder ausgleicht.

Mal schauen was da noch dazu kommt schließlich ist das Jahr noch nicht zu Ende^^
Bild
onkel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von onkel »

chu chu rocket - nach partys mit freunden - der hammer^^

Phantasy Star Online - muss ich dazu was sagen??

Shenmue - oh, no no no! I'm busy now, talk to me later.

Virtua Tennis 2 - top gameplay, macht immernoch spaß!

*NesterDC ^^

**im sommer spiel ich fast gar nich, da hab ich was besseres zu tun XD; aber jetzt kommts wieder so langsam...
"This is a Dreamcast disc and it's...."
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Hab vor ein Paar Wochen mein DC mal wieder angeschmissen, um Shenmue zu zocken

--> geguckt ob im internet DC-mäßig noch was los ist
--> auf dieses Forum gestoßen
--> wieder richtig Lust aufs DC-Zocken bekommen
--> wieder richtig Lust bekommen meine Sammlung zu vergrößern
--> sind auch schon ein Paar games unterwegs zu mir
--> DC hat meine PSP mittlerweile zu einem Staubfänger degradiert


Somit ist Shenmue(II) eindeutig mein DC-Hit 2006!
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Also...

1.REZ!!!!!!!!!!!!!!!!Unbeschreibliches Spielgefühl

2.PSO 2.....ohne worte,einfach kult ;)

3.F355...goil,goil,goil

4.MSR ...Wruuuuuuummm

5.UT...bin vor kurzem erst auf Egos gekommen :)
Benutzeravatar
4llst4r
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von 4llst4r »

da ich meine DC ja erst seit November letzten Jahres hab waren
eigentlich alle meine Spiele die "Spiele des Jahres"... :)

aber ganz besonders angetan haben es mir:
- Shenmue 2 (den ersten schon Ende letzten Jahres durchgehabt :) )
- NBA 2K2 (bestes Basketballspiel für mich)
- Headhunter (hammergeiles Actionspiel... auf jeden! ;) )
- Mr. Driller (immer mal wieder zwischendurch)
- Sonic Adventure 1&2 (teilweise knackig aber trotzdem genial!!!)
- Sega Bass Fishing ("FISH!!!" >>>rüttel<<< )
squall-lion
Neuling
Neuling

Beitrag von squall-lion »

Meine Liblingsspiele sind auf jeden fall Crazy Taxy, Virtua Tennis, Soul Calibur, Natürlich auch Sonic Adventure 1 den zweiten habe ich leider noch nie gezockt hab ihn aber schon bei Ebay bestellt. Propeller Arena habs aber erst seit dem Wochenende aber ein mega game und meine beiden jetzigen Lieblingsspiele für Dreamcast Resident evil Code Veronica und Grandia 2 :D :D
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Hm, bei mir grundsätzlich einen Dauerbrenner:
Crazy Taxi

Komm ich einfach nicht von weg, seitdem ich's das erste Mal in ner Zockhölle gesehen hab.
Spiele ala Shenmue und Sonic laufen bei mir allerdings auch recht oft :)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste