Aufbau Forum Segacity

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Stardragon »

Der Aufbau zum Forum sieht IMHO schonmal gut aus. Kann ich mit arbeiten. Danke für die Mühe @freudi

Bezüglich evtl. Bilderhostings: Wenn man die Hardware selbst betreibt, sind die Kosten je nach Art des ganzen komplett unterschiedlich. Das wäre zu Offtopic hier, daher hab ich mal in Thread über die Zukunft der Plattform geantwortet
viewtopic.php?p=118533#p118533
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von KainCo »

Vielleicht schieben wir die Kategorien aus dem untersten Hardware Board in das Main Board rein.
Es sieht ziemlich leer aus und wir haben ja jeweils pro Konsole eine Hardware Unterkategorie.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Stardragon »

Ja, klingt nach einer guten Idee. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von mickschen »

Mehr Emojis.
Eine Übersicht der letzten 10-15 neuen Posts über den Boards. So muss man nicht immer in alle Foren reingehen und schauen, weil dort pro Board ja immer nur der letzten Post auf der Hauptseite angezeigt wird.
Ist auch standard beim phpbb und anderen Boards, kann man einfach aktivieren.
Der Chat ist korrekt. Ist ja auch einfach nur ne extansion gewesen, oder addin oder wie es sich bei phpbb nennt xD
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Freudi93 »

Wir haben jetzt eig die neue Strukturierung 😅

Was sagt ihr Änderungswünsche?

Emojis kommen noch. Cool wären Sonic emojis wenn wer was hat bitte Posten 😊
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von mickschen »

Hab noch wat. Wenn man bei den aktuellen Thema auf den Post klickt, kommt man auf seite 1, klickt man auf die letzte Seite kommt man an den ersten Post auf der letzten Seite. Wie kommt man denn direkt zu dem Post selbst?


Auch witzug, bei dem Tom Raider 32x post kommt man darüber sofort zum Post wenn man auf das Icon klickt, Blitz, Blatt, what ever, aber bei dem GD Emu kommt man nur auf die letzte Seite und nicht direkt zum neusten Post.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Freudi93 »

Da gäbe es ein Plugin das es immer zum letzten Beitrag geht. 🙂
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von mickschen »

Aber wieso geht das bei manachen Post und bei anderen nicht?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Freudi93 »

Ist ne Eigenheit von phpbb. Warum das so ist kann ich nicht beantworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Forum Segacity

Beitrag von Stardragon »

Das wundert mich. Wenn ich das schaue der Mails richtig sehe, gibt es die Funktion anhand von Cookies, wenn man angemeldet ist in Kombination mit dem Link zum Thread mit einem Unread-Suffix (&e=1&view=unread#unread).

Also für diesen Thread wäre das
viewtopic.php?t=7627&e=1&view=unread#unread

Kann man nicht irgendwo einstellen, dass ein Thread mit dem Suffix im Link geöffnet wird, wenn man den Threadtitel anklickt?

Edit: Habe es gerade mal mit ein ist Threads getestet: Wenn man in einem Thread noch nicht alle Posts angezeigt lassen hat, landet man bei Links mit dem Suffix beim ersten ungelesenen Post des Threads. Hat man schon alle mal angezeigt, landet man auf der letzten Seite des Threads beim ersten Post auf dieser Seite. Das Forum hat die Funktion zumindest in Form von Links also drin. Wenn die Einstellungen keine Nutzung mit der GUI bieten, ist das natürlich blöd und man müsste selbst was bauen oder ein Plugin nutzen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste