Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

KainCo hat geschrieben:
25.02.2024, 17:52
Also ich unterstütze gerne wo ich kann.
Mach doch für den Mod einen extra Thread der als Tagebuch dient und bei dem sich das "Team" besprechen kann.

Vermutlich wird es ein speicherplatz Problem sein.
Hast du die beiden spiele mal verglichen wie groß diese sind ?
Macht Sinn einen seperaten Thread anzulegen, auch hier im Sonic Bereich? Welchen Titel, "Sonic Riders: Voice-to-Voice Deutsch Mod"?
Omochao hat 45 Minuten takes in dem Spiel während den Rennen O.O - ich glaub da muss ich zu Text-to-speech greifen, wenn auch suboptimal (fehlende Betonung usw. sollte jetzt nicht störend sein beim rennen von einem Roboter)

EDIT: Macht mehr Sinn, wenn meine ersten Übersetzungen einfach kommentiert/kritisiert werden bezüglich Fehlern/besseren Varianten.

Es ist schon ziemlich cool, dass die Sonic Spiele so Mod-Freundlich sind bzw. die Sonic Community für alles ein Tool parat hat, besonders da Sega ihre Formate immer wieder genutzt hat.

Sonic und die geheimen Ringe, Sonic Heroes, Sonic Riders Zero Gravity und Sonic Black Knight kann man zum Beispiel alle komplett auf Deutsch modden :idea: .
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

So habe mal das Black Knight Intro abgespeichert, Stimmen nicht final. Toll, wie man die Bildqualität verbessern kann find ich :) .

Im Spoiler paar Bildvergleiche:
Spoiler

Bild

Bild


Bild

Bild
Dauert noch 30 Minuten bis es in 4K ist auf Youtube!
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Edit: Danke an mickschen, jetzt sind alle vertont bis auf Aiai:
Zuletzt geändert von Maschinelle Klangkaskade am 26.02.2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von mickschen »

Gab es bei dem Spiel Collabs mit anderen Games?
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

mickschen hat geschrieben:
26.02.2024, 17:30
Gab es bei dem Spiel Collabs mit anderen Games?
Super Hinweis, Danke! Das sind Super Sonic, Aiai und Ulala :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von mickschen »

;) aiaiaiaiiii xD aber sexy ulala hatte ich nicht erkannt.
Hab immer nur: up down up down chuchuchu, right left right left chuchuchu im Kopf xD
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

:lol:. Muss mal Space Channel spielen, allein schon wegen MJ 8) .

Was Sonic Riders betrifft, ich habe schon die ganze Hero Story sowie oben die Stimmen während den Rennen, ausschließlich Omochao, auf einmal vertont :shock:. Gerne her mit den Kritiken wenn euch irgendwas auffällt - will ja, dass es professionell klingt :D.

Geht deutlich schneller wenn ich die Dialoge einfach im Voraus übersetzt notiere und danach alles direkt nacheinander einspreche ohne Bild :P .
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Ich kann auch kleine Updates/Diskussionen hinsichtlich der Riders Übersetzung in einen Discord-Server verlagern - macht vlt. mehr Sinn als jede Kleinigkeit in dem Forum zu posten, oder? (https://discord.gg/VHZ56NqyUp).

Außer ihr wollt lieber direkt hier über alles schreiben, dann mach ich gerne einen neuen Post dafür auf :D.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Freudi93 »

Ich könnte mir ansehen ob wir deinen Discord Channel eventuell hier in nem Forum eingebunden bekommen 😊
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Aktuell kann man nur bei der Gamecube Version alle Takes modden! Muss sogar Gecko Codes für Dolphin dann angeben. Das sind weitere Takes, die im Rennen abgespielt werden (k.a. warum die seperat abgespeichert worden sind), also nicht sooo wichtig, aber 100% Dub ist schon genial.

https://sewer56.dev/SonicRiders.Index/g ... odels.html
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Nun ja, das war echt komisch, aber ich konnte sogar Sewer56 direkt anschreiben, welcher/welche das Tool zum editieren der .DAT dateien für Sonic Riders programmiert hat - vielen Dank dafür!! Musste lange rumspielen aber jetzt weiß ich wie ich zumindest den großteil der takes im rennen austauschen kann. Klingt schon offiziell find ich :).

Wusste gar nicht, dass die eingesprochnen Takes aus der .asf datei sowohl im auswahlbildschirm als auch beim rennstart identisch sind. Könnt hier reinhören und es kommentieren :):


Stimmen im rennen gehen nur auf Gamecube USA Version, die hat aber auch deutsche Untertitel usw.:


Eggman In-Game hat paar Takes mit schlechterer Quali weil die damals mike pollock 44.1khz with Deem Bristow 22khz gemixt haben und ich die identisch abspeichern muss (warum auch immer?)
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Hab jetzt den extra Thread zu Sonic Riders aufgemacht, @KainCo!
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic the Hedgehog : Voice-to-Voice Fandubs

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

So, da es keine Möglichkeit gibt im Spiel die ganzen In-Engine Zwischenwsequenzen zu wiederholen und nicht jeder das Spiel durchspielen will, hier alle Sequenzen mit meiner Vertonung von Sonic Riders!





Und da ich schon dabei bin mal ein Video von Zero Gravity und von Free Riders. Denke hier machts am meisten Sinn meine Aufnahmen zu bewerten :). Omochao's "Tempowechsel" kann man ignorieren, dass ist unfertig xD.





Schöne Feiertage euch, nebenbei :D!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste