Dreamshell - Shortcuts löschen?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun etwas Zeit hatte, um mich mit meiner bei eBay erworbener DC mit IDE Mod zu beschäftigen, habe ich eine Frage.

Die neueste Version von Dreamshell habe ich auf einer neuen Festplatte aufgespielt, ebenso die CD dafür gebrannt. Ich konnte auch GDI's optimieren und installieren, es funktionieren soweit alle, bis auf Evil Twin und Ready 2Rumble 2. Aber darum geht es mir nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, doppelt erstellte Shortcuts von Spielen zu löschen? Übersehe ich etwas in meinem hohen Alter? Ich bin ja froh, dass ich soweit alles hinbekommen habe 😅

Die DC hat noch einen SD Mod, leider wird eine in fat32 formatierte Karte nicht erkannt. Vielleicht mache ich etwas falsch? Sorry die vielen Fragen 🙈.

VG
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von Freudi93 »

Hallo,

das geht mit der Filemanager App oder am PC. Die Shortcuts sind hier abgelegt: /apps/main/scripts und hier das Bild zum Shortcut /apps/main/images
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Danke @Freudi93,

könnte ich gleich hier noch eine Frage stellen? Ich möchte nach über 20 Jahren mal wieder Alone in the Dark spielen. Wie funktioniert der Disk Wechsel bei Iso's? Ich habe einige Games mit mehreren Disks, habe danach auch schon gegoogelt, (ich möchte ja hier nichts unnötig mit Fragen zu spamen). Aber leider nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von Freudi93 »

Du brauchst die aktuelle dreamshell und dazu dann das redump Image von Megavolt85. Das findest du im DC swat forum. Die ISO von ihm macht einen Auto disc Swap 😊
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Super, danke.😊 16 Jahre nicht hier gewesen, komplett raus aus der Materie und es wird einem trotzdem gleich geholfen. Meine DC läuft momentan öfter als die PS5, Switch oder Vita 🙈😊
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von Freudi93 »

Das ist gut so 😅

Im Bereich dreamshell hat sich aktuell echt viel getan 😊
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Ja, ich werde jetzt die alten Perlen wieder spielen und meine Retail Sammlung erweitern 😊.
Die DC Games haben ihren ganz eigenen Look und Charme. Das vermisse ich heutzutage.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Beitrag von mickschen »

Gibt nix geileres wie ein persönliches Fullset ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste