Universal Adapter für Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Recthor
Neuling
Neuling

Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Recthor »

So, habs mal hier rein gehauen!
20240217_143846.jpg
20240217_143846.jpg (660.8 KiB) 299 mal betrachtet
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von KainCo »

Danke dafür.
Ist ja krass, das Teil sieht aus wie ein Megadrive Modul und hab das auch noch nie irgendwo gesehen. Was genau passiert wenn man das reinsteckt ? Und lässt es sich wiederstandsfrei einführen oder müsstest du feste drücken.
Recthor
Neuling
Neuling

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Recthor »

Nein geht ganz easy es passiert nichts. Ich hab auch mega drive 1 und 2 zuhause bin aber noch nicht auf die idee gekommen es dort zu testen da ich es ja für sega saturn gekauft habe🤔
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Ein switchless Region free 50/60 Hz wäre nichts für dich?

Ich muss gestehen ich kenne die Karte nicht. Eventuell sitzt sie nicht richtig im Slot
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von KainCo »

Ne lass mal, das Teil ist für den Saturn. Bitte nicht in den megadrive einführen du könntest dir die kontakte kaputt machen.

Ich bin gerade noch am googeln was das Teil kann

Aber haste mal die Kontakte vom Modul sauber gemacht mit Isopropanol?
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von DonFranci »

Hi :)
Damit lassen sich Importe abspielen. Einfach eine Import Spiele Disc in den CD-Laufwerk rein und die läuft ohne Probleme.

Edit: ich glaub das es nur für Jap Saturns war um PAL Spiele abzuspielen.
Zuletzt geändert von DonFranci am 17.02.2024, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von KainCo »

Ja was @DonFranci sagt ist korrekt und laut einer Französischen Webseite ist es für die Region Japan auf Pal.
Ich weiß nicht ob du ggf. Ein US Spiel versuchst und es damit deswegen nicht klappt
Recthor
Neuling
Neuling

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Recthor »

Laut dem Verkäufer hatte er es auf einer pal Konsole benutzt. Habe versucht ein japanisches Spiel damit zu spielen ohne erfolg. Nun, sollte es nur auf jap. Konsolen funktionieren würde es das ja erklären. Ich lass es zurück gehen zumal der Verkäufer auch nicht antwortet auf meine Frage ob er es den getestet hätte vor dem Verkauf.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von KainCo »

Ne ne du hast was falsch verstanden. Es ist für PAL Systeme. Das Modul ist für genau deinen Anwendungsfall

Poste doch mal Bilder von den Kontakten. Hast du diese auch schon gereinigt ?
Recthor
Neuling
Neuling

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Recthor »

Bin aktuell nicht zuhause. Ich werd morgen mal schauen. Voetst aber mal vielen vielen Dank für eure Anteilnahme, echt nice 👌
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von DonFranci »

Mal das testen. Hat mir auch geholfen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

Der Erweiterungsport des Saturn ist etwas zickig. Und sehr schnell ausgeleiert. Ich brauche bei meinen beiden Saturn auch immer mehrere Anläufe für Speicherkarten, 4MB-Erweiterungen etc. Die Schrauben lockern, wie im Video von DonFranci gepostet, kann helfen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste