Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Mein Freund und ich hatten überlegt, das Spiel zu kaufen. Auf der Steam-Produktseite war kein Denuvo o. Ä. angegeben (was auf jeden Fall für diejenigen von Vorteil gewesen wäre, die vorhatten, es unterwegs auf dem Steam Deck zu spielen) und wir zwei schauen generell gerne nach Spielen, die man im Ko-Op zusammen spielen kann.

Jetzt ist das Spiel draußen und wir haben es sofort aus unseren Wunschlisten geworfen. Dabei geht es ja nicht einmal um die Inhalte des Spiels, welche ja trotzdem sehr stark kritisiert werden, sondern um die Voraussetzungen, das Spiel überhaupt spielen zu können: Denuvo und Epic. Hab ja schon erwähnt, dass vor Veröffentlichung nichts von Denuvo auf der Produktseite stand, also die Hoffnung war da. Erst NACH Veröffentlichung eine Info hinzuzufügen, dass das Spiel trotzdem diese Technologie hat, ist einfach nur ka****dreist. Die meisten Entwickler sollten inzwischen den Ruf von Denuvo kennen und es auch erst recht nicht in Spiele einbauen, die sehr wahrscheinlich unterwegs gespielt werden wollen. Die zweite Sache ist die obligatorische Registrierung für die Epic Online-Dienste. Ich unterstütze Epic aus Prinzip nicht, aus mehreren Gründen (fragt bitte nicht, was diese Gründe sind, denn die sind hier nicht Thema; es geht ums Prinzip). WARUM sollte ich mich also auf einer anderen Plattform als Epic für deren Online-Dienst anmelden?! Auch hierüber wurden Spieler nicht informiert.

Den Inhalt selbst kenne ich zwar nicht, aber man liest sehr häufig, dass das Leveldesign, die Bosse und der groß umworbene Koop-Modus unter aller Sau seien. Von den Trailern her stand ich lediglich der generischen und viel zu übersättigten und grellen Grafik skeptisch gegenüber. Aber na ja, so lange Denuvo und Epic Online nicht entfernt werden, bleibt die Chance, dass ich mir das Spiel hole, auch weiterhin bei null Komma nix.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Meine Frau und ich haben es auf der Gamescom bei Sega am Stand gespielt und waren da sehr angetan. Allerdings nur im Ein-Spieler-Modus und nur zwei Level. Aber das hat sich richtig gut gespielt. Bei Mitacritics ist es gerade von den Reviews bei nur 75, allerdings steigend und der User-Score ist bei satten 9.0. Schaun mer mal, wie sich das entwickelt. Im Kontrast zu Super Mario Bros. Wonder hat das Spiel natürlich ein schweres Standbein. War nicht gerade ein Geniestreich, es drei Tage vorher zu releasen.

Die Sache mit Denuvo und Epic erst zum Release reinzudrücken geht auf jeden Fall nicht. Von Denuvo hält wohl kaum ein Spieler etwas, das frisst nur Ressourcen und hilft nicht bei der Spielerfahrung. Über Epic will ich hier nicht urteilen, aber einen Online-Dienst zu benötigen, braucht auch keiner. Das ist bitter. Tut mir leid. Keine Konsole als Ersatz-Plattform?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
21.10.2023, 22:15
[...] aber einen Online-Dienst zu benötigen, braucht auch keiner. Das ist bitter. Tut mir leid. Keine Konsole als Ersatz-Plattform?
Vor allem, wenn du es auf einer anderen Plattform spielst als der, von der der Online-Dienst stammt.
Ersatzplattform hab ich nicht. Bin eine reine PC-Spielerin. Die „neuste“ Konsole, die ich habe, ich mein 3DS xD
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Das ist natürlich mehrfach ärgerlich. Da bleibt nur verzichten und warten, ob sich was ändert. Oder eine PS5/Switch kaufen. :P
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Ist übrigens für alle Konsolen gerade bei Amazon im Angebot (Je anch Plattform zwischen 47,- und 47,99€)
https://www.amazon.de/Atlus-Sonic-Super ... B0C964TZ3P
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Maryokutai »

Die Verkäufe blieben wohl hinter den Erwartungen: https://www.ign.com/articles/yes-going- ... superstars

Leider abzusehen durch den Veröffentlichungszeitpunkt. Sonic ist seit dem Ende von SEGA-Konsolen immer auf Nintendos Hardware am erfolgreichsten gewesen, aber es quasi direkt gegen Mario Wonder loszuschicken grenzt schon an ein realitätsfernes Maß an Hybris. Im Spielfeld der Playstation sog hingegen Spider-Man das ganze Rampenlicht auf. Belibt also nur die Xbox ohne "direkte" Konkurrenz, aber ich weiß nicht ob Sonic unter Xbox-Spielern noch so viele Anhänger hat.

Und Hand aufs Herz: Ich hab's nicht einmal selbst gekauft, trotz einer gewissen SEGA-Affinität und generellem Interesse. Es ist einfach viel zu viel veröffentlicht worden die letzten Monate und ich sitze immer noch an Spielen der ersten Jahreshälfte.

Auf der Plus-Seite muss man allerdings auch anmerken, dass Sonic-Spiele häufig einen langen Atem haben und Superstars übers Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus sicherlich noch regelmäßig Abnehmer finden wird.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von edge. »

Maryokutai hat geschrieben:
01.12.2023, 10:28
... aber ich weiß nicht ob Sonic unter Xbox-Spielern noch so viele Anhänger hat.
Als Xbox Zocker muss ich leider sagen, daß Sonic mich kaum noch interessiert 😏
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von mickschen »

Sonic Superstars ist definitiv cool, alte engine (von mania) mit neuer Grafik ist eine coole Kombi auf das SEGA auch und Arzest weiter zählt wird.

Wie Maryo auch schrieb, es läge hinter den Erwartungen, aber es heiß nicht, dass es schlecht läuft und hab Tag X keiner mehr kauft.

Hat auch absolut nix mit der Qualität des Ganes zu tun.

@edge, sehr schade eigtl. Hat aber evtl nix mit deiner Plattform zu tun. Meine Empfehlung ist Forces! Bisschen experimentelle Richtung ging Frontiers aber mit Erfolg. Und Superstars solltest du dir antun wenn du die alten Games mochtest!

Nur meine Empfehlung!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Freudi93 »

Ich muss auch gestehen hab es nie gespielt wird aber glaub ich an der zeit das ich mir das game mal ansehe :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von mickschen »

Freudi93 hat geschrieben:
12.12.2023, 13:50
Ich muss auch gestehen hab es nie gespielt wird aber glaub ich an der zeit das ich mir das game mal ansehe :)
Definitiv! Selbst testen!

Ich hab die Box für PC Amazon EU Only ;) Was auch eine sensation ist eigentlich. Gab es noch nie, und die letzte Sonic PC VErsion ist einer Hülle gab es das letzte mal bei Generations!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von mickschen »

Per Nachrichtendienst X verkündete Sega, dass sich Spieler von Sonic Superstars über einen kostenfreien neuen Inhalt freuen dürfen. Bei diesem handelt es sich um ein weihnachtliches Kostüm für den blauen Igel. Bereits zuvor teilte Sega kostenfreie Kostüme für die Charaktere, Pläne für inhaltliche DLCs wurden bislang jedoch nicht angekündigt. Gerüchte hierzu halten sich allerdings seit längerem.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Superstars (Switch, PS4, PS5, XBox Series, XBox One, PC)

Beitrag von Stardragon »

Shadow Kostüm für Sonic anlässlich der Ankündigung von Sonic X Shadow Generations. 😂👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste