"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich bin software entwickler sprich ich mach da den Support wo sich keiner mehr auskennt und wäre eigenltich kein Support Mitarbeiter :D
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Lobo »

Ein verspätes "Guten Morgen" in die Runde auch von mir. Ich habe frei und ausgeschlafen, sorry. 🙈
Gleich steht noch das Wegbringen der vierten und letzten Fuhre Baumschnitt an, dann kann es nächste Woche mit der Hecke weiter gehen.

Edit: Ich arbeite bei nem großen Discounter an der Front im Laden und da hab ich auch täglich Kundensupport zu leisten. Es wird immer lustiger. 😁
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Moin!

War 3 Jahre Level 1 und 2 auf einem Krankenhaus Campus in Bochum. Katastrophe. Von Handwerker bis Hausmeisters Tätigkeit wurde da alles in den Raum geworfen. Irgendwann hab ich solche Sachen auch garnicht mehr gemacht und dann hat man mich 6 Monate bezahlt nach Hause geschickt xD
Ich glaub der VPN Zugang über die Firewall ist immer noch aktiv, spricht also für sich. War quasi mein erster IT Job damals. Bin FiSi.

Mittlerweile bei einer großen Behörden ähnlichen Firma in einer der wichtigsten Abteilungen wenn mal alles abraucht. Nennt sich Backup xD

Und auch Voll im Home-Office!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Voll HO wäre ein Traum.
Bin bei einer Krankenkasse im 2nd LvL.
Besser als reiner Support, aber ja manchmal muss ich dann doch direkt mit den Leuten quatschen.
3 Tage HO sind aber drin und ist auch erst neu bei uns eingeführt worden.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich arbeite für eine Bildungsinstitution die in Österreich der Arbeiterkammer gehört zu gewissen teilen. Somit eigentlich in der Sozialwirtschaft. Meine tätigkeiten sind dort eigentlich Web Applikationen zu entwickeln und diverse Microsoft Technologien mit einander zu verknüpfen :D

Auch Apps dazu zu Entwickeln welche ein System erweitern. zB Buchungsportale für Kurse und Anbidungen ins Microsoft Teams.

Leider komm ich halt aktuell bei uns auch in den genuss Support zu leisten bei Apps da wir aktuell Personal mangel haben, bzw das notwendige Fachpersonal fehlt. Wenn ich was Support dann sinds meistens Microsoft Azure Probleme oder halt Problem welche durch die Software verursacht werden.

Ich kann mir aber zu 90% der Zeit meinen Arbeitsplatz aussuchen :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

KainCo hat geschrieben:
06.02.2024, 09:59
Oh das ist natürlich ne tolle Therapie oder der falsche Job :P Handwerken mach ich nur daheim und eher Semi gut xD
Ich bin ein Jack of all Trades, ich kann alles, aber nichts besonders gut. Und ich bin schwer krank, deswegen gehe ich keiner normalen Arbeit nach, bin seit 10 Jahren arbeitsunfähig. Aber ich versuche da wieder rauszukommen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Achso sorry, da hab ich was missinterpretiert. Hatte verstanden du bist Habdwerker*in. Richtig unangenehm gerade 😱 tut mir voll sorry
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Kein Ding, außerdem bin ich tatsächlich Handwerkerin. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau und zur Maurerin, ja ich bin Maurer Gesellin, also ist Handwerker nicht falsch. Danach habe ich studiert (Informatik, Wirtschaftsinformatik, internationale Fachkommunikation), aber dann kam die Krankheit und ich musste das Studium abbrechen. 😅

Heute habe ich ein Vogelhäuschen bei den Handwerkern gebaut.

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Nephilim, das wusste ich nicht. Ganz gute Besserung von mir, das wird schon wieder!

Zum Thema Homeoffice: Bin auch Softwareentwickler und bei uns ist bis zu 80% Heimarbeit erlaubt. Allerdings bin ich meistens 2-3 Mal pro Woche im Büro. 100% HO könnte ich nicht, auch wenn mich das Pendeln mit den Öffentlichen total ankotzt. Irgendwann will ich doch etwas Kontakt mit Kollegen. Und vor allem kann ich beim Homeoffice nicht gut zwischen Arbeit und Privatem trennen. Da wird hier mal eine private Nachricht geschrieben, kurz die Wäsche aufgehängt, ins Forum hier geschaut (hust), etc. Alles in Allem habe ich nach 8 Stunden im Homeoffice immer das Gefühl ich habe real nur 6 Stunden gearbeitet und mache daher länger. Bin im Homeoffice dann oft 10+ Stunden in einer unentspannten Arbeitsstimmung. Wenn ich im Büro war ist für mich, sobald ich das Gebäude verlasse, mental mit der Arbeit Schluss. Und das tut mir echt gut. Aber klar, das ist Typsache.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Nice sieht top aus. 👍
Ich hatte mit 33 einen zweifachen Schlaganfall der mich übel aus der Bahn gesammelt hat. War da auch ne weile in Reha und arbeitsunfähig.

Nochmal sorry das ich da was falsch verstanden hab.
Zuletzt geändert von KainCo am 06.02.2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hey, Maturion, das ist doch überhaupt kein Problem! Als ich hier am aktivsten war, da war ich ja auch noch gar nicht krank. Das kannst du also gar nicht wissen. Das ist erst als ich 29 war passiert.

Und auch KainCo, das ist überhaupt kein Problem! Ihr seid ja keine Hellseher. Hast du es denn geschafft, dich vollständig von deinem Schlaganfall zu erholen? Das Vogelhäuschen steht jetzt vor meinem Fenster. :mrgreen: Aber bei den Sturmböhnen hier, könnte das auch leicht abbrechen und kaputtgehen, aber das ist dann eben so. Bau ich ein neues, stabileres oder repariere das alte.

Ich habe mal eben meine allerersten Beiträge hier angeguckt und damals habe ich wohl geschrieben, dass mir Shenmue 2 nicht so gut gefallen hat auf der Xbox, habe es jetzt aber letztes Jahr auf PS4 angefangen und fand es super. Habe sogar ein Bild gezeichnet von Ryo. Habe das Spiel gemeinsam mit meinem Freund angefangen, da er ein Pro bei den Kampfeinlagen ist und ich bin da nicht so gut, spiele dann quasi den Adventure Part. Leider hatte mein Freund dann die letzten paar Monate keine Lust weiterzuspielen und deswegen wurde es zwar im Mai oder April letzten Jahres angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Ich hoffe, er hat mal irgendwann Lust, es zu Ende zu spielen. Dann kann ich endlich den verhassten dritten Teil spielen, bin gespannt, ob der mich auch so enttäuscht, aber bin auch guter Dinge, da ich teilweise Crapgamer bin, also Spiele sehr gerne mag, die Ecken und Kanten haben und von anderen durchaus als Schrott angesehen werden oder zumindest als nicht gut. :mrgreen:
PXL_20230502_103222494 (2).jpg
PXL_20230502_103222494 (2).jpg (1.33 MiB) 166 mal betrachtet
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ja definitv zum Zustand wie ich direkt nach dem Schlaganfall war liegen da Welten dazwischen. Unter anderem war mein Sprachzentrum komplett geschädigt. Lesen, sprechen, schreiben musste alles neu erlernt werden. Dazu kam laufen, Arm und Finger überhaupt wieder bewegen zu können. Ging ja alles nicht mehr. War irgendwie Creepy mein Kopf wollte aber da passierte nichts.

Heute funktioniert das alles ziemlich gut wieder. Hier und da ein Rechtschreibfehler. Ring und der kleine Finger sind noch gelähmt. Der Unterarm nicht mehr so Kraftvoll im heben und das Bein Lahmt. Aber hey alles halb so wild ;)

Vielen Dank der Nachfrage und dir auch eine gute Besserung. Du packst das. ❤

Das Bild ist richtig gut :)
Zuletzt geändert von KainCo am 06.02.2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Mein Vater hatte ein Schlaganfall und na ja, hat sich dadurch doch sehr zum Negativen verändert. Aber daher weiß ich halt, dass man dann alles neu lernen muss, gelähmt ist und solche krassen Sachen. Ich erinnere mich noch, wie er Flaschendeckel auf und zudrehen sollte und sowas, um wieder die Bewegung zu erlernen.

Und vielen Dank, ich kämpfe jeden Tag, mal gehts besser, mal weniger gut. Ich versuche trotzdem so viel Spaß, wie möglich, zu haben.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Jo ist kein Spaß alltägliches nicht mehr machen zu können. Ich kam mir vor wie der letzte depp und hab sogar die Geburt unseres ersten Kindes fast verpasst. Meine Frau stand 2 Wochen vor der Entbindung als es passiert ist.

Aber der Kleine hat mir unendlich Kraft gegeben. Laufen hat man dann einfach zusammen gelernt. Ist auch mal was anderes xD
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

KainCo, das freut mich, dass dir deine Tochter so viel Kraft gegeben hat. Und guten Abend an alle!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste