Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Maturion »

Liebes Forum,
vergangene Woche sind einige schon länger schwelende Konflikte in und um dieses Forum eskaliert. Das alles hat mich so demotiviert, dass ich mich eigentlich schon entschieden hatte, sofort zurücktreten und SEGACity/SEGA-DC.DE zu schließen und/oder an jemand Drittes zu übergeben. Dies war auch der Grund, wieso das Forum für fast eine Woche geschlossen war.

Nach wie vor liegt mir aber sehr viel an dieser Seite. Ich habe in den letzten Tagen viele positive Zuschriften erhalten, die mich am Ende doch bestärkt haben, nach einer Zukunft für diese Community zu suchen. Es gab und gibt auch Interessenten, die sich angeboten haben, SEGACity/SEGA-DC.DE von mir zu übernehmen.

Wie genau es weitergeht, kann ich euch noch nicht verraten, aber diese Community soll eine Zukunft haben. Und ich werde mich für diese Zukunft einsetzen!

Da jeder Tag, an dem es geschlossen ist, dem Forum schadet, habe ich mich entschlossen, dieses Forum wieder zu öffnen. Nachdem ohnehin der Großteil des Teams zurückgetreten ist, werde ich das Forum vorübergehend alleine leiten. Es gibt daher aktuell keine Mods mehr, lediglich staR-Kron hat einen Notfallzugriff für den Fall der Fälle. Es gibt mit Niemandem aus dem Team böses Blut. Ich werde das Forum aber übergangsweise alleine leiten, bis eine richtige Roadmap für die Zukunft ausgearbeitet ist.

Und eine Sache noch: Bitte, bitte achtet auf ein positives Forenklima. Ich will hier keinen Hass, keinen Streit, keine Politik und kein Getrolle sehen. In dieser ohnehin schon schwierigen Lage ist das letzte, was wir brauchen ein erneuter Konflikt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Stardragon »

Hey, ich drücke Dir und staR-Kron alle Daumen und hoffe, dass das jetzt wirklich friedlich und ohne einen Seitenhieb laufen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Lobo »

Hey zusammen. Wir bereits drüben kommentiert, freue ich mich, dass es erstmal weiter geht. Ich hatte das Forum vor kurzem wieder entdeckt und dann war es auf einmal weg.
Wie auch immer. Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste und viel Kraft, dass ein Neustart gelingen kann.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Stardragon »

Hey, wer warst Du denn vorher, wenn Du das Forum wieder entdeckt hast? Oder hast Du früher nur gelesen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Maturion »

Echt cool, dass im Kontext „sehr langjährige Mitglieder“ gleich mehrere Leute gleichzeitig und mit sympathischen Rückmeldungen auftauchen! Freut mich ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Lobo »

Ich hatte ab und zu mal hier gelesen und dann vergessen, dass es das Forum gibt. Neulich bin ich auf der Suche nach Mods für die Dreamcast wieder drauf gestoßen und hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von edge. »

Finde ich auch super, das es hier weiter geht 👍
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von KainCo »

Cool Lobo freut uns alle, dass du dich hier angemeldet hast. Wenn du modding Fragen hast, mach gerne einen neuen Thread auf und eine Lösung wird sich finden :)

Allgemein zum eigentlichen Thema. Ich freu mich riesig, dass es weiter geht. <3
Zuletzt geändert von KainCo am 04.02.2024, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von EazySega »

Yeah, es geht weiter!! SegaLove <3
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Stardragon »

Lobo hat geschrieben:
04.02.2024, 00:26
Ich hatte ab und zu mal hier gelesen und dann vergessen, dass es das Forum gibt. Neulich bin ich auf der Suche nach Mods für die Dreamcast wieder drauf gestoßen und hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Dann auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von Lobo »

Ja, danke!
Ich mach mich erstmal hier mit der Struktur vertraut und dann poste ich an den passenden Stellen. :)
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von KainCo »

Mach dich mit der Struktur nicht zu sehr vertraut :D wir bauen bald um ;)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Wiedereröffnung und wie es weitergeht

Beitrag von MexxNapster »

Was ist jetzt eigentlich vorgefallen, ist es hier ausgeartet oder im discord?
Wobei im discord habe ich auch nichts gefunden.
Ich hoffe, die Leute reißen sich mal zusammen, wenn ich wo helfen kann gerne melden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste