"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Stark bleiben!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Oh Mann. Maturion, Familie geht definitiv vor.
Mach dir keine Gedanken über dieses Forum hier,das ist nur ein Hobby.

Wie KainCo sagt,kümmere dich erstmal um deine Familie.
Alles Gute für euch 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Oh nein. Alles Gute, starke Nerven und vor allem gute Besserung an alle Betroffenen. Pass auf Dich auf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Vorhin zum ersten Mal Carazza Veggie gegessen.
Man schmeckt absolut keinen Unterschied zur Fleisch Version. Meine Frau hat heute welche mitgebracht,weil sie in letzter Zeit viel Vegane und vegetarische Alternativen ausprobiert.
Und viele Sachen sind mMn besser als die Fleisch-Varianten.
Man merkt,das vieles einfach nur die Würzung ausmacht.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Carazza Veggie ist wirklich gut. Die BiFi Roll Veggie dafür nur trocken. Da ist die Version von der Rügenwalder Mühle erheblich besser.Vegetarische Schnitzer und Chicken Chips funktionieren im allgemeinen ziemlich gut und die vegetarischen Bockwürstchen von der Rügenwalder Mühle. Da merkt man den Unterschied nur daran, dass der "Knack" bei der Pelle fehlt und die Würstchen ansonsten nicht so labbelig, fettig sind. Daher mag ich die Veggie Würstchen sogar lieber. Was leider bisher gar nicht gut funktioniert, sind Steaks etc. vom Rind oder Schwein. Mein Problem mit all diesen Sachen ist allerdings, das sind halt völlig verarbeitete Produkte der Lebensmittelindustrie. Lieber mal zu richtig gutem Fleisch von einem entsprechenden Metzger greifen und dafür seltener. Wenn man vegetarisch leben möchte oder gesundheitliche Gründe hat (Stichwort Gicht) ist Soja und ToFu eine gute Alternative. Soja gibt es getrocknet z.B. als "Soja Geschnetzeltes". Kann man z.B. in Brühe einweichen oder in einer beliebig gewürzten Marinade. Damit kann man einiges machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Also,wenn man eine gute Schnitzel alternative sucht kann ich die von Valess empfehlen.
Leider sind die vegetarischen/veganen Alternativen erheblich teurer als das billig Fleisch.
Beim Fleisch vom Metzger gebe ich dir vollkommen Recht.
Da bezahle ich den Preis gerne
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich Versuche so wenig Fleisch wie möglich im Supermarkt zu kaufen, in den letzten Jahren hab ich paar Kontakte zu Bauern die selber schlachten und verkaufen aufgebaut und kaufe mein Rindfleisch meistens dort. Eier kriege ich vom Kumpel der hat hühner, tauben und Wachteln im Garten rumlaufen die landen manchmal auch auf dem Grill da weiß ich dann aber auch wo es herkommt
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Dima hat geschrieben:
17.01.2024, 21:21
Ich Versuche so wenig Fleisch wie möglich im Supermarkt zu kaufen, in den letzten Jahren hab ich paar Kontakte zu Bauern die selber schlachten und verkaufen aufgebaut und kaufe mein Rindfleisch meistens dort. Eier kriege ich vom Kumpel der hat hühner, tauben und Wachteln im Garten rumlaufen die landen manchmal auch auf dem Grill da weiß ich dann aber auch wo es herkommt
Vernünftige Einstellung 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Dima hat geschrieben:
17.01.2024, 21:21
Eier kriege ich vom Kumpel der hat hühner, tauben und Wachteln im Garten rumlaufen die landen manchmal auch auf dem Grill da weiß ich dann aber auch wo es herkommt
Das machen mittlerweile immer mehr Leute, finde ich wirklich gut. Die Eltern unseres Patenkindes haben Wachteln und haben eine zeitlang uns mit Wachteleiern versorgt. Leider mag ich absolut keine Wachteleier, wie ich feststellen musste. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Bei mir ist es meistens der Metzger Dönninghaus. Wer Bochum bisschen kennt weiß dass er u.a. auch die beste Currywurst inkl Soße herstellt und diverse Pommesbude - ach was sag ich, die besten Pommesbuden damit beliefert oder quasi lizensiert :D ...

Aber genau da hole ich mir meistens Sachen fürs Brot, Grillgut, .. Fleisch! Wirklich sehr gute Sachen die er da abliefert, und das auch mit Geschichte und der Bezug zur Bochumer Currywurst.

Das mache ich auch mege gerne. Er hat auch seine Angebote, Dauerwurst und Co hält sich auch weil alles mega frischt und er hat immer was besonderes da, sei es sowas wie Fenchel Salami, oder mega zarten Schinken.

unfassbar... jetzt bekomme ich hunger :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wer Dönninghaus kennt, bekommt natürlich davon Hunger. Der kann was. Und im Pott gibbet sowieso die einzig wahre Currywurst! 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Nach langem hin und her mit dem Zoll kommt jetzt endlich meine am 30.12 Bestellte Surugaya Bestellung. Ich hab irgendwie schon nicht mehr daran geglaubt. :D

Ich durfte mit den Herren von DHL Express 2x diskutieren weil Ihnen die Rechnung fürs verzollen nicht gepasst hat. Schön langsam schwindet mein interesse irgendwas aus Japan zu bestellen. Witzigerweise über Aliexpress aus China gabs noch nie was.....
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Kommt immer auf den Zoll an. Der hiesige ist mittlerweile superpingelig, wenn es um Elektronik geht. Ohne CE-Zeichen keine Chance. Für Retro-Sachen die Pest. Was ist den gekommen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich hatte mit Aliexpress auch noch nie Probleme und bei anderen Bestellungen aus dem Ausland teils schon. Mir wurde mal ein Brettspiel beim Zoll aufgerissen und untersucht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Hab mir von dor 1x einen 3D Controller fürn Saturn besorgt. 1x Virtual Fighter, 1x Panzer dragon, 1x Sega Touring Car :)

Problem war hier das die aus der Rechnung nicht erkannt haben das der 3D Controller der Sega Multi Tab ist so war der Betitelt :D
2 Wochen lang hat die Diskussion gdauert was einen schon nervt
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste