Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Freudi93 hat geschrieben:
10.12.2023, 11:21
Lassen wir uns überraschen was es wird. Ich bin von dem crazy taxi gehypt 😅
Mega. Hoffe auf korrekte Online Features! Vielleicht wirds ja auch ein Arcade Titel, wäre machbar. Ein Story Mode, ein Arcade Mode den es dazu noch in der Arcade gäbe xD + Online Rankings und Features. Siehe Virtua Fighter 3tb, aktuell ist alles möglich!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Ich fänds ja geil wenn einer mit dem Taxi fahren kann und einer mit dem Polizeiwagen. Der polizeiwagen muss den anderen hindern Geld zu verdienen 😅
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

:D Ich bin so gespannt was das genau für ein Funracer wird. Früher gab es ja die Arcade, dazu dann auf Dreamcast immer das Fahren auf 5, 10min, usw... und dann gab es die Box, wo man Stunts machen musste und diverse Dinge erfüllen musste.

Wenn es wirklich nicht auch in die Arcade kommt, dann sollten sie definitiv aber auch wieder einen Arcade Mode einbauen. Das MUSS einfach sein, dazu dann online Battles oder Rankings. Das Online Battle dann so, dann x Player in der selben Stadt fahren und wer nach x Zeit am meisten Cash hat, hat gewonnen. Dazu kann man das auch open World machen. Eine riesen Map mit 100 Player in einem Block (Server) usw...

Dazu dann online Events, Mission Pass, Shop evtl usw.

Aber sowas wie die Box wäre Interessant. Wo evtl User auch ihre eigenen Stuntflächen bauen können und sie hochladen können.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Ja wären auch echt gute Ideen 😅

Ich bin gespannt und hoffe es wird was draus gemacht 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
10.12.2023, 10:52
Ja, ich denke auch nicht, dass das übermäßig teure Produktionen sind, die für 60/70€ verkauft werden müssen um profitabel zu sein. Das wäre einfach komplett am Markt vorbeigedacht und ich denke, dessen ist sich SEGA ach bewusst. Und was die Entwicklung angeht gehe ich stark davon aus, dass einige dieser Spiele, vieleicht sogar die Mehrheit, von externen Partnern entwickelt werden. Ich glaube es ist inoffiziell bereits durchgesickert, dass Lizardcube, das französische Studio, das Streets of Rage 4 entwicket hat, dieses Shinobi macht (was übrigens eine sehr gute Wahl wäre). Durchaus möglich, dass zB. das neue SoR und auch Golden Axe ebenfalls extern produziert werden und man sich inhouse nur um JSR und Crazy Taxi kümmert. Anders geht das heutzutage auch gar nicht mehr glaube ich -- sogar Nintendo outsourced mittlerweile so einige Spiele.
Denke auch, das wäre aber auch völlig in Ordnung. Je nachdem, wer damit beauftragt ist, wäre das sogar positiv. Ich hoffe nur, dass das nicht am Ende die Super Game Titel sein sollen, wie mancher spekuliert. Triple A sieht anders aus, aber wie schon gesagt, ist das hier meiner Meinung nach gar nicht nötig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Wie sieht denn Tripple A aus?? Wurde ja hier auch schon mehrmals geschrieben, dass das keine AAA Titel sind.

Tripple A fängt ja in der Planung an, man nimmt nen Haufen Kohle und beauftragt seine eigenen oder externe Studios. Oder beides zusammen. Also X Teams/Studios arbeiten mit dem Haufen Geld. Sagen wir also an JSR.

Wie bei HYENAS gesehen, wird ja vielleicht auch JSR das teuerste Spiel nach Shenmue.

Dann, hofft man auf einen Erfolg.

SEGA schrieb, dass aus dieser Campaign AAA Titel kommen werden.
Warum hofft man dann, dass genau diese Titel keine AAA Titel werden?

Zeitlich sollen es 5 Jahre ca dauern bis die Großen Titel erscheinen. Die Kampaign ist seit 2021 bekannt.... Also seit rund 2,5 Jahren und nicht erst seit gestern. Also plant man 5 Jahre für ein AAA ein. Wäre das zu wenig?

HYENAS hat ja mehr gekostet als Shenmue welches 70 millionen gekostet hat. (Bis dato ja das teuerste Game von SEGA!) Ich gehe also davon aus das JSR, CT usw mindestens genauso teuer werden wie Hyenas, wenn nicht weit aus darüber. SEGA hat Kohle aktuell. (Siehe den Kauf von Rovio für rund 700 Millionen Dollar, 2 Jahre nach der Bekanntgabe von der Super Game Campaign!) Wie teuer "muss" denn ein AAA Titel kosten, gibts da ein min und max wo man da vorab sagen kann, ne also das wird sicher kein AAA Titel? 100 Millionen? 200 Millionen? Wer entscheidet ab wann ein Titel dann zu billig für ein AAA Titel ist, und das schon im Vorfeld?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:
09.12.2023, 23:54
Was die zeitgleiche Entwicklung angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Das werden sicher keine AAA-Titel, aber das müssen sie in dem Fall auch nicht sein. Wenn es einfach gute Titel ihrer Reihe mit der gezeigten Grafik sind, bin ich schon komplett zufrieden. Hauptsache, dass wird nicht wieder eingestellt, wie bei Hyenas und nichts davon wird mit NFTs oder Onlinezwang überzogen.
Die Community von Segabits hat ein wenig recherchiert und dabei Hinweise darauf gefunden, dass es sich bei Crazy Taxi und JSR nicht nur um Teile dieses ominösen Super Game Projekts handeln könnten, sondern stellen auch die Vermutung an, dass es Games as a Service werden sollen. Sie stützen sich dabei auf geänderte Stellenausschreibungen sowie Veränderungen der Entwicklerstrukturen und Zuständigkeiten innerhalb des Unternehmens. Das beweist natürlich noch nix, aber wundern würde es mich nicht.

https://segabits.com/blog/2023/12/11/je ... e-updates/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
11.12.2023, 17:14
Die Community von Segabits hat ein wenig recherchiert und dabei Hinweise darauf gefunden, dass es sich bei Crazy Taxi und JSR nicht nur um Teile dieses ominösen Super Game Projekts handeln könnten, sondern stellen auch die Vermutung an, dass es Games as a Service werden sollen.
Das wäre natürlich möglich, allerdings IMHO der Worst Case. Bei GaaS wäre ich vermutlich raus. Konnte natürlich immer darauf an, wie weit das geht. Aber bei den letzten Versuchen von Sega, Sachen besser zu monetarisieren, fürchte ich das schlimmste. Und dabei GaaS ist es auch leicht, die Sachen als AAA+ Titel zu bezeichnen, obwohl sie es (noch (lange)) nicht sind. Viel Content folgt erst nach Release für Zusatzkosten und das auch nur bei entsprechendem Erfolg.

@mickschen
Zu AAA gehört etwas mehr, als nur Geld. Aber alleine da waren wir schon Ende von XB360/PS3 bei mehreren 100 Millionen $. GTA V war vermutlich bei 265 Millionen $. Zu PS4,/XBO-Zeiten waren dazu bei Ubisoft zwischen 400 und 600 Personen an der Entwicklung von OW-Spielen tätig. Und wir sind mittlerweile noch eine Gen weiter. Ich verstehe aber die aggressive Haltung auch nicht. AAA ist kein Gütesiegel. Es gibt genug AAA-Titel, die nicht gut waren. Und genug kleinere Titel, die richtig Erfolg feiern konnten. AAA wäre auch IMHO weit vom Ziel ab. Bei einem CT erwartet man ja eher ein kurzweiliges Spiel im Arcade-Style und kein GTA. Wie Maryokutai schon schrieb, gingen Titel, die für 60-70€ verkauft werden müssen, auch am Markt vorbei. In dem Sinne würde Sega es sogar richtig machen, wenn es keine AAA-Titel werden würden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

staR-Kron hat geschrieben:
11.12.2023, 17:14
Stardragon hat geschrieben:
09.12.2023, 23:54
Was die zeitgleiche Entwicklung angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Das werden sicher keine AAA-Titel, aber das müssen sie in dem Fall auch nicht sein. Wenn es einfach gute Titel ihrer Reihe mit der gezeigten Grafik sind, bin ich schon komplett zufrieden. Hauptsache, dass wird nicht wieder eingestellt, wie bei Hyenas und nichts davon wird mit NFTs oder Onlinezwang überzogen.
Die Community von Segabits hat ein wenig recherchiert und dabei Hinweise darauf gefunden, dass es sich bei Crazy Taxi und JSR nicht nur um Teile dieses ominösen Super Game Projekts handeln könnten, sondern stellen auch die Vermutung an, dass es Games as a Service werden sollen. Sie stützen sich dabei auf geänderte Stellenausschreibungen sowie Veränderungen der Entwicklerstrukturen und Zuständigkeiten innerhalb des Unternehmens. Das beweist natürlich noch nix, aber wundern würde es mich nicht.

https://segabits.com/blog/2023/12/11/je ... e-updates/


War games as a service nicht schon seit den ersten Wochen bekannt? War für mich irgendwie klar, bzw bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen.

Ich habe es eigtl relative negativ aufgefasst wie hier bzw AAA Titel gesprochen wurde. Der Trailer sieht super aus, es deutet nichts darauf hin dass es schlecht wird. Ich rechne locker mit Kampagnen mit Mcdoof und BK, mit Merchandise mit vielleicht kurzserien, und weiteren neuen Teilen. Die Infos haben wir quasi aber alle, der eine sieht es gut aktuell und der andere Negativ.
Auch wenn ich Fan bin, stütze ich mich meist auf die letzten Jahre und auf aktuelle Infos und auch auf Zitate und rechne dann irgendwie mit positiven Dingen. Ich bin weiterhin einfach positiv gestimmt, es hakelt was die SG Campaign angeht einfach an garnix AUSSER das sie HYENAS eingestampft haben und das Game sollte auch ein GaaS sein... Da war ich echt mal beleidigt xD

Das JSR ein AAA Titel werden SOLL bestätigt auch sowas hier:

SEGA co-chief operating officer and SEGA of America CEO Shuji Utsumi has spoken a little more about the new Jet Set Radio reboot which was showcased at The Game Awards. Talking to the Washington Post, the CEO said that a number of developers from the original game are currently hard at work on the Jet Set Radio reboot and says that they will try to invoke the “edginess and a rebellious mindset” of the original. Here’s what he said to the Washington Post:

“The concept of games like ‘Jet Set Radio’ is advanced. The original creators are involved again, and its time is now,” he said. “It’s a good time where people can appreciate all kinds of concepts.”

SEGA of America CEO Shuji Utsumi



So why not! "AAA" hin oder her, es werden die teuersten Spiele seit Shenmue werden denke ich, alles sieht super aus, die Zeit passt, Budget bin ich weiterhin gespamnt, Studios, "alte Entwickler" sind dabei, klingt alles ordentlich!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
11.12.2023, 18:54
Ich habe es eigtl relative negativ aufgefasst wie hier bzw AAA Titel gesprochen wurde.
Wundert mich etwas. Welche Aussage in zusammenhang mit AAA hast Du denn negativ verstanden?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Friede hier 😊

Mich sprechen die teaser aktuell mehr an als jegliche spiele von Sega in den letzten Jahren somit lasst uns hoffen daß wir hier gute Games bekommen 😊
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Das hoffen wir alle.
Freudi93 hat geschrieben:
11.12.2023, 19:32
Friede hier 😊
Amen. 😉 Alles etwas lockerer sehen, keine verhärtenden Fronten aufbauen und nicht alles auf die Goldwaage legen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Jet set raddiioooooo xD

Als ich den alten Gangster K gesehen habe war ich kurz vorm ausrasten xD
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Jo wird Zeit die alten 2 Teile zu zocken 😅
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Auf Steam kannste den ersten definitiv auch gut zocken! Schöner Port!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste