Technische Probleme am Forum

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Technische Probleme am Forum

Beitrag von Stardragon »

Irgendwie habe ich keinen allgemeinen Thread für technische Probleme am Forum gefunden, daher mache ich hier mal einen auf. Vielleicht kann ihn ein Admin oben bei den Bekanntmachungen anpinnen.

Ich habe seit gestern das Problem, dass sowohl auf dem Handy, als auch am PC das Forum öfter nicht lädt und ich nur weiße Seiten bekomme. Die Seite neu laden löst das Problem dann nach ein paar malen, es kehrt aber immer wieder zurück. Geht es nur mir so?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von Freudi93 »

Bei mir funktioniert das Forum schon seit längerem nicht mehr korrekt daher schreibe ich aktuell eher nichts ins Forum....
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von staR-Kron »

ich hatte an diesem Wochenende auch diese Probleme. Ich habe leider keinen Zugriff auf den technischen Unterbau, aber ich habe Matu mal angeschrieben. Ich hoffe, dass er sich das zeitnah anschauen kann.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von Stardragon »

Freudi93 hat geschrieben:
16.07.2023, 15:46
Bei mir funktioniert das Forum schon seit längerem nicht mehr korrekt daher schreibe ich aktuell eher nichts ins Forum....
Danke für das Feedback. Hast Du noch andere Probleme als die weißen Seiten? Ich frage, weil diese (zumindest bei mir) erst seit gestern da sind und das Forum sonst auch das ein oder andere kleinere Problem machen kann, für die aber Workarounds bekannt sind.

Edit: Gerade hat das Forum für eine Minute oder so gar nicht mehr funktioniert und jetzt läuft es wieder erheblich flüssiger. Hat jemand den Dienst/Server neu gestartet?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von Freudi93 »

Jetzt läufts bei mir auch gut 😊 ich hatte das Thema das ich immer wieder 500 Error bekommen hab erst nach 3x refresh ging die Seite wieder
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von Stardragon »

OK, das ist dürfte das gleiche, wie die blanc pages sein. Scheint behoben. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:
16.07.2023, 17:21
Edit: Gerade hat das Forum für eine Minute oder so gar nicht mehr funktioniert und jetzt läuft es wieder erheblich flüssiger. Hat jemand den Dienst/Server neu gestartet?
Also ich hatte es an Matu weitergegeben und er hat es auch gelesen, aber ob/was er gemacht hat, kann ich dir nicht sagen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme am Forum

Beitrag von Stardragon »

Ich gehe mal davon aus. Oder der Server hat irgendeine Wartung/Backup durchlaufen und beendet. Hauptsache, es läuft wieder. Danke!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste