Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von dberlin80 »

Cool, thx… gibt es für diese pico psu auch nen AT Adapter?… 120W sollten für meinen alten 486er denke ich reichen… hmmmm
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von dberlin80 »

:mrgreen:
Ich meinte damit den Vorgänger der ATX Stecker
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

kann sein das da was gibt :) aber da bin ich nicht wirklich der experte für alte Computer kann erst ab Windows 95 Zeitalter helfen :D
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von dberlin80 »

Ok, dann werde ich das mal weiter recherchieren :)
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Coole Idee und danke für das Tutorial. Wenn es jetzt noch möglich wäre, dass der Controllerport noch funktionstüchtig bleibt und die BT-Funktion abschaltet, sobald man einen Controller einsteckt, wäre es ein Traum.
dberlin80 hat geschrieben:
30.05.2023, 13:16
Freudi93 hat geschrieben:
30.05.2023, 12:50

Für original Controller gibts sogar was nur ist das halt sehr teuer: https://www.dreammods.net/dreamconn.html
:shock: 170€
Ja, leider geil. Ich habe tatsächlich einen. Für die ganze Handarbeit und die krasse Entwicklung mit der VMU-Unterstützung ist der Preis gerechtfertigt, aber 170€ für einen Controller ist schon eine harte Hausnummer (Ich hab noch 140€ oder so gezahlt). Der Clou ist, dass man eine Batterieanzeige in der VMU angezeigt bekommt und die VMU/Rumble Ports funktionstüchtig bleiben. Der Controller hat einen eingebauten Rumble-Motor, der aktiviert wird, sobald man ein Rumble-Pack einsteckt. Der Empfänger hat eine virtuelle VMU und synchronisiert die Daten mit der realen VMU im Controller. Da ist schon einiges an Aufwand drin, wirklich krass durchdacht und er entwickelt das Ding immer weiter.
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von dberlin80 »

Ok, das hört sich natürlich gut an :)
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Der Preis ist leider dennoch Wahnsinn. So lange Retro-Bit aber keine Bauteile für die VMU-Connectoren bekommt, wird es wohl so schnell keine Alternative geben.
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von dberlin80 »

In den zukünftigen Versionen könnte es zumindest die Möglichkeit geben über eine interne sd karte zu speichern. Das klappt wohl schon beim Nintendo64. Rumble funktioniert ja bereits(zumindest konnte ich es auf ps2 merken.. welche Spiele auf der Dreamcast unterstützt Rumble überhaupt, btw?).
VMU selber ist ja leider das Problem, dabei so genial...
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

Crazy Taxi zB da rumbled der Controller einmal so richtig. Die meisten spiele unterstützen rumble da wären wir umgekehrt schneller...

Die VMU zu "emulieren" dürft anscheinend gar nicht so trivial sein. Bis jetzt hat es nur SWAT geschafft die dreamcast dazu zu bringen wo anders zu Speichern der Code wäre aber Open Source ;) Und das geht jetzt erst auch seit ca 2 Monaten
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Re: Tutorial Blueretro eingebaut in Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

AFAIK ist ein Teil des Problems auch der Datenbus zum Speicher. Die DC benutzt den gleichen Takt der CPU auch für den Speicherbus, worauf auch immer man speichern will, muss mit Daten in dem Takt klar kommen.
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