Gerüchte - lustige und interessante Infos von 98 bis 01

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hab da noch was gefunden...

Neues von Sega - offizielle Pressemitteilung

19.05.2000 Sega Europe ist stolz darauf, durch die Gründung von Dreamarena Ltd. ihr Versprechen wahr zu machen: die beste interaktive Unterhaltung für die Konsolenspieler in Europa zu liefern.

Die hundertprozentige Sega Europe Tochter Dreamarena Ltd. wurde gegründet, um die Online-Aktivitäten von Dreamarena, dem Online-Portal von Sega Europe, weiterzuentwickeln. Dreamarena wird sich schon bald zu einer der größten Portalseiten im Internet entwickeln und die ultimative Online Adresse für Spielebegeisterte werden. Heute ist Dreamarena mit über 250.000 registrierten Dreamcastern das Online-Spielportal mit der höchsten Wachstumsrate. Noch bis zum ersten Geburtstag von Dreamcast in Europa am 14. Oktober 2000 beabsichtigt Dreamarena Ltd., diese Zahl zu verdoppeln.

Die treibenden Kräfte dieses innovativen Schrittes, JF Cecillon und Kazutoshi Miyake, Chief Executive Officer und Chief Operating Officer von Sega Europe, werden Chairman und Vice-Chairman von Dreamarena Ltd. sein. Die Besetzung weiterer Posten in der Führungsspitze wird in Kürze bekannt gegeben.

Zum Datum der heutigen Pressemitteilung wurde auch bestätigt, dass Europas erstes Online-Konsolenspiel ChuChu Rocket! am 9. Juni 2000 erscheint. ChuChu Rocket! ist ein schnelles witziges Puzzlespiel, bei dem die Spieler gegen bis zu 3 weitere Teilnehmer aus den europäischen Ländern antreten können. Diese Länder sind: Großbritannien, Deutschland, Spanien und Frankreich; Irland und Italien werden folgen. Unter dem Dach von Dreamarena Ltd. bildet der Launch von ChuChu Rocket! den Auftakt für viele weitere Multiplayer Online-Spiele in diesem Jahr, beispielsweise die Götter-Simulation Black & White und nur bei Dreamarena: das interaktive Rollenspiel Phantasy Star Online.

Sega Europe wird im Laufe des Jahres 2000 weitere Top-Spiele herausbringen: Unter anderem das graphisch überwältigende Unterwasserabenteuer "Ecco the Dolphin - Defender of the Future", "Space Channel 5", eine vollkommen neuartige Spieleidee, "Metropolis Street Racer" und "Jet Set Radio" - alles eigene Sega-Entwicklungen. Außerdem werden folgende Spiele anderer Hersteller angeboten: "Resident Evil: Code Veronica" von Eidos, "V-Rally 2: Expert Edition" von Infrogrames, "Fur Fighters" von Acclaim, "Toy Story 2" von Activision, "Marvel vs Capcom 2" von Virgin, "Heroes of Might & Magic 3" von Ubisoft, "Tony Hawk's Skate Boarding" von Crave und "Grand Theft Auto 2" von Take 2.

Seit der Einführung im Oktober 1999 hat sich Dreamcast mit einem europaweiten Absatz von über 750.000 zur weltweit am schnellsten durchverkauften Spielkonsole entwickelt. Durch die Gründung von Dreamarena Ltd. beginnt für die Dreamcast User jetzt mit der zweiten Phase die Zukunft des Spielens - Online-Gaming. Zur Verbreitung der ersten Online-Spiele erhalten alle registrierten Dreamcast Besitzer ChuChu Rocket! kostenlos.

JF Cecillon, Chief Executive Officer von Sega Europe sagte: "Mit der Einführung von Europas erstem Konsolen-Online-Spiel hat Sega Europe wieder einmal seine Vorreiterrolle im Markt bewiesen. Wir sind beim Online-Spiel angelangt, aber das ist erst der Anfang."

Diese europaweite Marketingausrichtung bestätigt erneut, wie sehr sich Sega Europe verpflichtet fühlt, seine Kunden dahin zu führen, wo die Entwicklung des Spielens hingeht. Zusätzlich zu der spannenden Gestaltung der Software und des Angebots innovativer Peripheriegeräte will Sega Europe mit der Weiterentwicklung von Dreamcast auch die Konsole stetig verbessern. Diejenigen, die bei Dreamcast registriert sind, können sich auf viel Neues freuen."

Kazutoshi Miyake, Chief Operating Officer von Sega Europe sagte: "Alle Third Party Software Hersteller können ihre Partnerschaft mit Sega nutzen. Mit Dreamarena eröffnen sich jetzt, hier und heute Möglichkeiten zur Entwicklung von Online-Spielen!"

"Konsolen Online Gaming wird den Erwartungen zufolge explodieren und wir sind kurz davor uns diesen neuen Markt in Deutschland zu greifen", kommentiert Thomas Zeitner, General Manager, Sega Deutschland.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Nachdem dieses Thema lange verschwunden war möchte ich es nun mit einer "neuen" alten News wieder hochholen :D
Dreamcast-Konsolen, die im Juni neu ausgeliefert werden, sollen mit einem neuen Operating System (r11) ausgestattet sein. Acht Dolby-Surround-Soundkanäle sorgen dafür, den Entwicklern neue Möglichkeiten bei der Sound-Erstellung zu bieten
Sega-Magazin 7/2000

Ich persönlich kenne nur ein Game bei dem auch tatsächlich irgendwo eine Surround-Unterstützung vermerkt ist --> NHL 2k

Kennt ihr noch mehr ?
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Also MDK 2 unterstützt auch 3D Soundkarten, also Karten welche EAX oder A3D unterstützen. Diese Unterstützung wird auch konsequent ausgenutzt und man hat das Gefühl die Laser usw. kommen aus allen Richtungen.

Die Sounds kommen perfekt rüber, besonders die Waffeneffekte sind Klasse aber auch die Wettereffekte wie z.B. starker Wind hören sich gut an. Das sorgt für eine wirklich super Atmosphäre die man selten in Spielen hat.

Da ichs gerade auf ner guten Anlage spiel hab ich auch mal ein Topic über Sound an Konsolen aufgemacht.

Gibt bestimmt noch einige andere Spiele mit spezieller Soundunterstützung - werd noch mal nachsehen.

mattes
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Mit der PC-Konvertierung Baldurs Gate erscheint demnächst das erste Online-Rollenspiel für SEGAs neue Konsole
Sega-Magazin 8/99

Als eines der besten PC-RPGs hätte BG dem unterbesetzten RPG Genre auf dem DC einen richtigen Schub geben können aber leider haben es BioWare und Virgin nicht geschafft das Game tatsächlich zu portieren. Auf IGN gab es sogar Screens die von der DC-Version stammen sollten :(

Wenigstens haben wir mit PSO das wohl beste Konsolen-Online-RPG bekommen :)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 282 Gäste