PSO startet nicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Doc
Neuling
Neuling

PSO startet nicht

Beitrag von Doc »

Hallo alle zusammen,

ich habe bei ebay einen gebrauchten DC ersteigert. Alle mitgelieferten Spiele (Alone in the Dark, ChuChuRocket) und Demos funktionieren tadellos, außer PSO. Sowohl das Spiel als auch der DC sind PAL Versionen.

PSO wird bei "Musik" erkannt, aber wenn ich es starten will, kommt zwar der Ladebildschirm aber dann bin ich wieder im Startmenu.

Da ich bei jedem Anschalten des DC das Datum neu einstellen muss, verdächtige ich schon die Speicherkarte eines Drittanbieters. Aber CCR und AitD lassen sich problemlos speichern und laden, so dass dieser Verdacht auch wackelig ist.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich PSO zum Laufen kriegen könnte? Das war der Hauptgrund für den Kauf des DC :(

Ciao,
Doc.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Also entweder ist die GD kaputt, oder das Laufwerk hat einen Schlag und der Laser ist dejustiert. Lässt sich so schlecht sagen.

Kennst Du noch jemanden, der einen DC hat, bei dem Du das Spiel testen könntest?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Aber ich würde denken, wenn der Laser nicht funktionieren würde, würden ja auch die anderen Spiele nicht laufen.

Die Speicherkarte sollte ich also als Fehlerursache ausschießen können? Mich würde nämlich nebenbei auch interessieren, warum das Datum nie gespeichert wird.

Ich kenne zwar jemanden, aber der wohnt 3h Autofahrt entfernt :-) Ich werde sie mal mitnehmen, wenn ich ihn besuche, aber wer weiß, wann das der Fall sein wird.
Doc
Neuling
Neuling

Beitrag von Doc »

Mist, ich hatte mich nicht angemeldet, der letzte Beitrag ist auch von mir. Kann aber jetzt gelöscht werden, ich hab den Inhalt übernommen.


Wenn das Spiel bei "Musik" erkannt wird, muss das also nicht heißen, dass die GD in Ordnung ist?

Und ich würde denken, wenn der Laser nicht funktionieren würde, würden ja auch die anderen Spiele nicht laufen.

Die Speicherkarte sollte ich also als Fehlerursache ausschießen können? Mich würde nämlich nebenbei auch interessieren, warum das Datum nie gespeichert wird.

Ich kenne zwar jemanden, aber der wohnt 3h Autofahrt entfernt :-) Ich werde sie mal mitnehmen, wenn ich ihn besuche, aber wer weiß, wann das der Fall sein wird.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Könnte in der tat eine zu stark zerkratzte GD-Rom sein.Zum datum einstellen:Da scheint es als sei die batterie im dreamcast hinüber.Normalerweise sind die glaub ich so gebaut das sie sich von alleine aufladen im spielbetrieb.Also hab bisher noch nie von diesem problem gehört.Wo hingegen beim Sega Saturn es ganz normal ist das die batterien irgendwann leer sind.Aja und die speicherkarte kann es auch nicht sein.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

der DC nutzt doch keine Batterie wie der Saturn oder irre ich mich? War das nicht ein BIOS-Chip so in etwa wie beim PC?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
der DC nutzt doch keine Batterie wie der Saturn oder irre ich mich? War das nicht ein BIOS-Chip so in etwa wie beim PC?
Doch, auf der Controller-Platine steckt eine schöne, runde, flache Knopfzelle mit blauer Ummantelung. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Doc
Neuling
Neuling

Beitrag von Doc »

Kann ich die Batterie ohne Gefahr für meine schöne gebrauchte Neuanschaffung auswechseln?

Zu PSO: Ich werd wohl nochmal versuchen, sie zu reinigen oder so, wenn das nicht klappt, muss ich wohl nochmal investieren müssen :-( Schade. Der Verkäufer wurde auch schon angemailt, hat sich aber noch nicht geäußert.
Doc
Neuling
Neuling

Beitrag von Doc »

PSO habe ich erfolgreich zum Laufen gekriegt und fleißig (bis jetzt nur offline) gezockt. Vorgestern habe ich mal 2 Stunden am Stück gespielt (Ruinen Lv.3 geschafft) und plötzlich ist das Spiel abgestürzt. Seitdem bricht PSO immer ab, sobald mein Spielstand geladen ist und der Charakter in der Hunters Guild erscheint.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 293 Gäste