Dreamcast/Megadrive usw.

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Timtheschlimm
Neuling
Neuling

Dreamcast/Megadrive usw.

Beitrag von Timtheschlimm »

hallo erstmal,
ich habe bei wikipedia was von nem megadriveemulator für dreamcast gelesen. funktioniert das gut? sind die joypads der geräte kompatibel. ich möchte nämlich die uralten games vom megadrive auf ner dreamcast zocken, die es eh nicht mehr zu kaufen gibt.
ist die dreamcast -prinzipiel cd-r- kompatibel?

thX for info.

wie siehts mit anderen emulatoren aus?

amiga/c64/nes/super nes

ist sowas legal? (falls nein, wäre ich trotzdem dankbar für ne info, der neugierde halber)

have a noise day!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Es gibt Emulatoren bis zum N64 alledings funzen alle unterschiedlich gut.
Den N64 Emu kannst du natürlich ganz vergessen.
MD ist flüssig aber mit schwachem Sound.
SNES ist bei 80% Speed mit Sound.
MS funzt einwandfrei.
NES funzt einwandfrei.

Die Performance hängt natürlich auch immer vom Spiel ab.

C64, Amiga usw. gibt es auch aber mit denen habe ich keine Erfahrungen. Der MD ist auf jden Fall illegal weil es ein Rip aus dem SEGA Smashpack ist (ich glaube aber es gibt noch nen anderen). Wie die Rechtslage bei den anderen ist kann ich nicht sagen aber die ROMS sind in 99 % der Fälle ebenfalls illegal.
Bild
Timtheschlimm
Neuling
Neuling

Beitrag von Timtheschlimm »

klingt ja schon mal recht nett.
danke dir für die schnelle info!

:O)
Timtheschlimm
Neuling
Neuling

Beitrag von Timtheschlimm »

falscher smiley...

nehmen wir den hier---> :))
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Falscher Button...

nimm das nächste Mal den hier -> Bild ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Hehe :) einem Grünschnabel lassen wir das aber noch mal durchgehen bevor die Foreninquisition zuschlägt oder?
HBC rulz
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von feelsogood
Hehe :) einem Grünschnabel lassen wir das aber noch mal durchgehen bevor die Foreninquisition zuschlägt oder?
Na klar, einmal darf jeder. :) Aber für den Fall, dass das nochmal vorkommt, habe ich schon ein Kreuz gezimmert! *harharhar*

Zum Thema: Ich weiss ja selbst, was für ein spannendes Thema "Emulation" ist, ich habe selbst zig Emus im Einsatz. Aber eins habe ich irgendwann eingesehen:

Es gibt überhaupt keinen logischen Grund, sich damit lange beim DC zu befassen. 1. ist da das Interesse für die Entwickler aufgrund der vergleichsweise geringen Popularität eher gering, was zu entsprechend unausgereiften Emus führt.

2. ist es einfach total nervig, alles erst auf CD brennen zu müssen, während ich es bei PC und Xbox (<- die Emu-Konsole schlechthin!) immer schön aktualisieren, Spiele hinzufügen, Spiele löschen, Screenshots machen, Spielstände speichern, usw. kann.

Das Thema hatten wir auch schonmal etwas ausführlicher: HIER

Oha, noch ein Newbie-Fauxpas: Die Suchfunktion nicht genutzt. Jetzt hast Du aber fast alle Fehler in einem einzigen Thread untergebracht! :D
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste