Playstation & Xbox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

Na tolle Wurst :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von Stardragon »

Ja, zumal nicht mal Surround Sound immer richtig durch geht. Verstanden hab ich das ganze auch nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von iceman085 »

Kennt sich hier jemand mit mit der Bildqualität der Abwärtskompatiblen Xbox 360 Game auf der Xbox One aus? ist die Qualität gut? hätte Lust ein paar meiner alten Xbox 360 Titel wieder mal zu spielen und auch verpasste Titel nachzuholen. Was das Nachholen betrifft würden auch viele klassische Xbox Titel auf der Liste stehen. Ist die Bildqualität der klassischen Xbox und 360 Games auf der One S gut oder soll ich lieber meine 360 aus dem Keller holen und lieber mit der spielen? Hat jemand vergleicht schon Vergleiche angestellt?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

Mit der S kann ich dir nicht sagen. Aber mit der normalen One isses gut. Glaube auch nicht, dass es so schlecht wäre, dass du unbedingt dafür die normale 360 hochholen müsstest
Bild
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von iceman085 »

edge. hat geschrieben:Mit der S kann ich dir nicht sagen. Aber mit der normalen One isses gut. Glaube auch nicht, dass es so schlecht wäre, dass du unbedingt dafür die normale 360 hochholen müsstest
Ja das ist wohl wirklich unwahrscheinlich aber wollte trotzdem zur Sicherheit nochmal nachfragen ob es hier Leute gibt die mit der Abwärtskompabtibilität von beiden Systemen Erfahrungen gesammelt haben. Wobei ich MS durchaus vertraue dass die as gut hinbekommen haben...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

Also, die Spiele die ich habe sind 1:1
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von EDE07 »

die spiele sind nicht 1:1, sie laufen besser als auf der xbox 360. im schnitt 2-3 bilder pro sekunde mehr. far cry 3 zb. läuft mit stabilen 30 fps, während es auf xbox360 aufgrund der hohen grafikqualität ständig bei 22-25 frames rotiert. du kannst dich davon selber überzeugen. einfach bei youtube dinge eingeben wie: "far cry 3 xbox one backwards compatibility comparison" und zack kriegst du bild an bild vergleiche. jedes spiel läuft auf der one besser. du kannst deine 360 also in den ruhestand schicken.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von iceman085 »

Danke für die Infos Edge und EDE07.

@EDE07 Das klingt doch sehr gut. Werde mir solche Vergleichsvideos heute noch anschauen.

Sieht aber wirklich so aus, als könnte ich die 360 in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Denn hat sie sich regelmäßig verdient. Habe ja die erste Generation de 360 die ja für den ROD anfällig ist. Meine Box hat aber all die Jahre brav durchgehalten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

@EDE07 Bin Otto normal Zocker. Ob jetzt ein Spiel 2-3 Bilder mehr hat..... Kein Plan. Ladezeiten sollen noch kürzer sein

@iceman085 Aber ja nicht verkaufen. Alle Games werden nicht rüber kommen. Und die Kinect Spiele laufen leider nicht mit kinect 2.0
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von Stardragon »

Zu erwähnen sei noch, dass die Classic XBox-Spiele noch in erheblich besserer Auflösung als auf der klassischen XBox laufen. Panzer Dragoon Orta und Crimson Skies sind der Hammer. Fun fact: Die vorgerenderten Zwischensequenen sehen jetzt schlechter aus, als die In-Game-Grafik. :mrgreen: Und gut zu wissen: Die Spiele laufen nicht auf allen Modellen gleich gut. XBox One X > XBox One S > Xbox One. Auch was die Auflösungen angeht. Es ist immer besser, als auf der klassischen XBox, aber zwischen dem originalen Trümmer und der X sieht man auch deutliche Unterschiede.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von iceman085 »

edge. hat geschrieben:@EDE07 Bin Otto normal Zocker. Ob jetzt ein Spiel 2-3 Bilder mehr hat..... Kein Plan. Ladezeiten sollen noch kürzer sein

@iceman085 Aber ja nicht verkaufen. Alle Games werden nicht rüber kommen. Und die Kinect Spiele laufen leider nicht mit kinect 2.0
Nein keine Sorge. An einen Verkauf habe ich nicht gedacht. Bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass es nicht alle Spiele auf die Xbox One S schaffen so ist gut nach ne 360 als Reserve zu haben.

Ist besonders praktisch, da ich doch noch ein recht großes Backlog an Xbox 360 Titelen habe die noch spielen möchte.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von Maryokutai »

Neben den grafischen Verbesserungen sollte noch erwähnt werden, dass Spiele die auf mehreren Discs erschienen sind, auf der One keinen Discwechsel mehr nötig haben. Bei einem Lost Odyssey war das zwar halb so wild weil das Spiel strikt linear war, aber bei Mass Effect 2 & 3 musste man auf der 360 nach angesteuertem Planeten hier und da die Disc wechseln und das entfällt auf der One komplett.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von EDE07 »

Moin,

Ich habe mir einen psp emulator auf mein smartphone geholt und möchte dort demnächst einige titel nachholen. Das ganze aber nicht über touch.

Ich besitze eine xbox one erster generation (2014) und daher auch die ersten pads. Diese unterstützen noch kein bluetooth, soweit ich weiss. Mein plan ist es nun, beide controller zu verkaufen und auf version 3 upzugraden, damit ich diese auch mit meinem smartphone verbinden kann.

Ist das ganze so leicht? Ich möchte das pad wie gesagt mit dem emulationsprogramm nutzen. Muss ich evtll. Etwas beachten?

Danke
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

Microsoft haut Crackdown (Xbox 360) aktuell gratis raus
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ps4 / Xbox One

Beitrag von edge. »

Falls jemand hier Gears 5 spielt

Bild Bild

PS:Ich trink öfters Rockstar mit den Codes. Werde wohl ab und zu welche hier hochladen. Wenn Interesse besteht. Weiß nicht ob es immer dieselben Goodies sind oder verschiedene
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 192 Gäste