Shenmue für den Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

also meiner Meinung nach braucht niemand der ne
dreamcast hat auch noch ein Saturn
Ich schon, wegen "Castlevania: Nocturne In The Moonlight (JAP)" ;)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

also dreamcast und saturn kann man schon im entfernten vergleichen, aber die sind halt doch ein wenig verschiedener.

ich hab beides und habs auch nicht bereut mir beide konsolen gekauft zu haben :))
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich besitze auch ein Saturn und Dc.Man kann die net vergleichen.
Schon alleine weil auf dem Saturn Shining Force 3 erschienen ist.
Für mich als Fan der Saga wäre das ein Kaufgrund gewesen.Aber den Saturn hatte ich schon 2 Jahre vor erscheinen des Titels;)
Und auf Games wie Christmas Nights oder Parodius will ich nicht verzichten.
Bin aber net so ein Fan der 3D Grafik von saturn und psx.
Das war manchmal echt ne unansehnliche Pampe.
Aber die Games wurden nicht schlechter dadurch.
Bin aber froh,das Shenmue nicht für den saturn erschienen ist.
Wer weiß,obs das selbe,geile Feeling wie auf der dc gegeben hätte.
Und auf wievielen Cd`s hätte das denn kommen sollen;)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Bin aber froh,das Shenmue nicht für den saturn erschienen ist. Wer weiß,obs das selbe,geile Feeling wie auf der dc gegeben hätte.
Und auf wievielen Cd`s hätte das denn kommen sollen


:D :D :D ... am besten man bringt jetzt noch ein shenmue mit dreamcastgraphick fürs saturn dann hat man gleich einen ganzen schrank voll nur mit shenmuespielediscs :D
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

lol :D

wär aber sicher ne limited edition, auf 5 stk. limitiert ;)
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Natürlich, aus heutiger sicht ist die 3D Optik einer PSX oder eines Saturn wircklich nur Brei ... aber damals vor 7 - 8 - 9 Jahren wars doch teilweise revolutionär. Und mir kann hier niemand erzählen das man damals schon gesagt hat "Man ist das grobpixelig und Brei"!
Das war eben so, und damals genial.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

jo, ich hab die grafik von virtua fighter 2 damals auch genial gefunden!

...zu der zeit sagte man ja auch:" "Resident Evil" mit einer nahezu realen grafik!" ;)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe mir jetzt auch einen Saturn gegönnt, mit ein paar Klassikern wie den alten Virtua Figjtern, Fighting Vipers, Fighter's Megamix, Sega Rally, ManxTT, Panzer Dragonn 1+2, usw. Bis jetzt habe ich sehr viel Spass mit der Konsole. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Gerade panzer dragoon und sega rally sind absolut zeitlose spiele.Die saturn 3d beat em ups fehlt mir heute der gamespeed.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

das ist aber bei jeder Konsolengeneration so:
Soll heissen
Als saturn und Co erschienen sind waren die Bilder zu der Zeit auch unschlagbar gut. Heute sagen wir dazu Pixelbrei.
und das wird man irgendwann über PS3 und Xbox360 auch sagen
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich finde die Spiele heute noch gut, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie die aktuellen. Und ich finde nicht, dass die alten Virtua Fighters langsamer sind als VF3 auf dem DC, beispielsweise.

Was mir aber besonders gefällt, und was mich auch jedesmal wieder zu Sega greifen lässt, ist dieses Arcadeflair, das viele Spiele verströmen. Selbst die, die es nie in der Spielhalle gab, wie z.B. "HangOn GP 96". Man merkt eben, wo Sega herkommt.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

ja echt, das feeling hat man heutzutage bei den wenigsten Konsolen- und Softwareherstellern.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von Nephil
Ich finde die Spiele heute noch gut, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie die aktuellen. Und ich finde nicht, dass die alten Virtua Fighters langsamer sind als VF3 auf dem DC, beispielsweise.

Was mir aber besonders gefällt, und was mich auch jedesmal wieder zu Sega greifen lässt, ist dieses Arcadeflair, das viele Spiele verströmen. Selbst die, die es nie in der Spielhalle gab, wie z.B. "HangOn GP 96". Man merkt eben, wo Sega herkommt.

Was soll ich dazu sagen???Das Virtua fighter 3tb auf der Dreamcast auch recht träge erscheint!!!Ganz ehrlich konnte mich für das Dreamcast gekeile nie länger als eine halbe stunde am stück begeistern.Da haben Soul calibur und Dead or alive 2 auf der Dreamcast schon mehr spass gemacht.

Aber spiele wie Panzer Dragoon oder Sega rally sind da schon anders,die grafik hoffnungslos veraltet aber das gameplay superb wie eh und je.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Original von Nephil
Ich finde die Spiele heute noch gut, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie die aktuellen. Und ich finde nicht, dass die alten Virtua Fighters langsamer sind als VF3 auf dem DC, beispielsweise.
Was soll ich dazu sagen???Das Virtua fighter 3tb auf der Dreamcast auch recht träge erscheint!!!
Stimmt auch wieder. Aber auch bei Fighting Vipers oder Fighters Megamix geht es gut ab. Also so ganz kann ich Deinen Vorwurf nicht stehenlassen. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste