Couch-Multiplayer gesucht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dreamcast.
Warum? Allgemeiner Retro-Trip, und die Konsole hatte ich nie.
Aktuell habe ich Soul Calibur, Street Fighter u. Sturmwind.
Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Spielen die man zusammen mit Freunden NICHT ONLINE spielen kann, sprich Couch-Multiplayer.
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?
Danke schon mal. :D
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von mickschen »

Also Rennspiele sind so ein dingen auf Splitscreen finde ich immer, aber da schonma Daytona USA und Sega Rally 2 NATÜRLICH :-P
Bei Kampfspielen würde ich auch noch Virtua Fighter, Fighting Vipers, SNK und King of Fighters gucken, ja so Mortal Kombat usw halt :-P

Leg dir 2 Knarren zu und zocke HOuse of the Dead 2 und die Virtua Cop teile vom Saturn, Confidential Mission is auch Mega ;)

Dann so Beat em Ups, Dynamate Deka und unbedingt Zombie Revenge ;) (Star Wars Battlefront hies es glaube ich is auch cool!)

Dann NATÜRLICH Virtua Tennis (1-2), NBA 2k2 und Virtua Athletik... Gibt noch 2-3 andere Sport Teile die Fun machen, mit Quads etc aber da fällt mir der Name nicht ein :-P

Pen Pen Tricelon, Sonic Shuffle sind auch schicke dinger...

Das reicht erstmal von meiner Seite aus und have fun :)
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Danke schon mal. Virtua Fighter hatte ich auch schon im Blick.
Daytona USA u. Sega Rally klingen auch interessant.
Zwecks Lightgun: funktionieren die am LCD-Fernseher? Ich hab keine Röhre!
Die anderen genannten Titel werd ich mir mal ansehen.
Bin gerne offen für weitere Tips!
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von EDE07 »

coop auf der couch spielen kann man natürlich eine menge. das war eben damals noch gang und gebe. ich würde dir aber von der hälfte der gennanten titel eher abraten. es sind für sich genommen zwar solide spiele wie zb. sonic shuffle oder dynamite cop - motivieren aber nicht allzulang da zu kurz oder unausgereift.

ich glaube mit 3-4 coop games ist man doch schon gut bedient. man hat was zum wechseln parat, verliert nicht den überblick und spart geld. meine tipps wären...

- power stone (teil 1, fühlt sich einfach richtiger an)
- virtua tennis 2 (teil 2, da du dort auch tennis-doppel spielen kannst)
- ooga booga (ich bezeichne es mal vorsichtig als das super smash bros. der dreamcast)

das ist für den anfang eine auswahl mit der man glaube ich nichts verkehrt machen kann + sehr preisgünstig auf dem gebrauchtmarkt ist. viele andere spiele sind meiner meinung nach eher im spielspaß-mittelfeld anzusiedeln und sollten vllt. erst einmal probe geschaut werden bei youtube.

house of the dead 2 ist ebenfalls ein tolles spiel zu zweit, dürfte aber auf deinem lcd (wie du bereits vermutet hattest) nicht machbar sein. alternativ kannst du dir aber mal "typing of the dead" ansehen. das spiel benötigt allerdings 2 tastaturen.

auch interessant sind sicherlich einige der shoot' em ups. die dreamcast besitzt viele hervorragende vertreter des genres. welche davon allerdings zu zweit an einer konsole spielbar sind können dir andere hier sagen.
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Power Stone hab ich auch schon öfter gelesen, werd ich wahrscheinlich mal probieren.
Sind das alles CoOps oder auch welche wo es gegeneinander geht?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von mickschen »

Joah Couch Multiplayer halt :) Einfach mal anschmeissen :)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von EDE07 »

sowohl, als auch. virtua tennis 2 & ooga booga beispielsweise, lassen sich mit- und gegeneinander spielen. power stone sollte man zumindest mal gespielt haben als dreamcast besitzer. da gibts allerdings nur gegenseitig auf die mütze.

auch noch gut "star wars: jedi power battles". dort könnt ihr die komplette geschichte des (chronologisch) ersten star wars filmes durchspielen. das ganze im stil von golden axe oder double dragon, falls dir das etwas sagt. ein sidescroller von links nach rechts, in dem man sich durch die level "prügelt" mit lichtschwert und macht-fertigkeiten. dabei hat man die auswahl aus 4 oder 5 charakteren meine ich. durchaus lohnenswert.
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Dank euch schonmal für eure Tips. Mal sehen was ich noch ergattern kann. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von Stardragon »

Bei den Shoot 'em Ups sind die beiden besten im Coop definitiv Ikaruga und Under Defeat. Gibt es für die DC beide aber nur auf japanisch, macht aber hier nichts, die sind komplett spielbar. Nur nicht ganz günstig.
EDE07 hat geschrieben:alternativ kannst du dir aber mal "typing of the dead" ansehen. das spiel benötigt allerdings 2 tastaturen.
Dazu sollte man erwähnen, dass es das für die DC nur US gibt. Und dann muss man sich an das US-Tastatur-Layout gewöhnen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Under Defeat sieht sehr interessant aus. Genau mein Ding.
Aber das gabs nur in Japan stimmts?
Ich habe eine PAL Dreamcast (blauer Kringel), wie sieht es da eigentlich mit den Möglichkeiten bei US/JP Games aus?
Da bin ich bisher nicht ganz schlau draus geworden.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von mstar »

Boot-Disc, anderes Bios, etc. etc. - Möglichkeiten gibt es genug :)

Ich hab z.B. ne DC-X Bootdisc und bin bis jetzt immer gut gefahren damit, mein Spielebestand ist gut durchmischt, hab wohl ca. gleichviele PAL, NTSC-J und -U Spiele - insgesamt knapp unter 100 Stück.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Die DC-X Bootdisk scheint mir die praktikabelste Variante. Kriegt man ja relativ problemlos. Denke da werde ich mir mal eine holen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von Stardragon »

Wenn sowas Dein Ding ist, Shoot 'em Ups gibt es für die DC haufenweise. Kommen sogar immer noch gelegentlich welche für raus. Zuletzt Ghost Blade. Ist aber eher nett im Vergleich zu Ikaruga.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von RetroButton »

Ich hab mir, wie oben erwähnt, erst mal Sturmwind zugelegt. Kommt am Montag, gibts ja noch neu im Laden.
Dazu noch Soul Calibur gebraucht, das scheint richtig gut zu sein, und ist was für Mehrspieler.
Bei der Dreamcast lag Streetfighter Alpha 3 dabei, was verdammt cool ist. Spiel ich die letzten Tage ständig.
Zusätzlich gabs noch Silent Scope (nur die GD, ohne Hülle, ohne alles), macht auch Fun.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Couch-Multiplayer gesucht

Beitrag von Stardragon »

Sturmwind ist großartig, geht leider nur alleine.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste