Sonic Heroes Remake?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Sonic Heroes Remake?

Beitrag von mickschen »

Nachdem „Sonic Colors“ im Sommer 2021 in Form einer Complete Edition ein Comeback feierte, kündigte Sega kürzlich eine weitere Neuauflage zu einem „Sonic“-Titel an.

Die Rede ist von „Sonic X Shadow Generations“, das in diesem Jahr für den PC und die Konsolen erscheint. Aktuellen Gerüchten zufolge wird noch ein weiterer „Sonic“-Klassiker in einer technisch aufpolierten Version zurückkehren. Die Rede ist von „Sonic Heroes“. Nachdem zunächst Nintendo Universe von dem Remake berichtete, wurde dieses kurze Zeit später vom bekannten Sega-Leaker „Midori“ bestätigt.

Laut den beiden Quellen entsteht das Remake zu „Sonic Heroes“ auf Basis der Unreal Engine. Der Release soll im Jahr 2025 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und den bislang nicht offiziell angekündigten Nachfolger der Nintendo Switch erfolgen.

Ein teambasierter 3D-Plattformer
„Sonic Heroes“ erschien im Westen 2004 für den PC, die PS2, den Gamecube und die originale Xbox. Weltweit verkaufte sich der Titel bis März 2007 mehr als 3,4 Millionen Mal. Spielerisch hob sich „Sonic Heroes“ ein wenig von seinen Vorgängern ab und verstand sich als ein Action-Plattformer im 3D-Gewand.

Zu den spielerischen Besonderheiten gehörte die Tatsache, dass man die Kontrolle über komplette Teams übernahm, die sich den Herausforderungen der Spielwelt mit unterschiedlichen Fähigkeiten stellten. Sonics Team bestand beispielsweise aus ihm selber und seinen beiden Freunden Tails und Knuckles.

Der andere Trupp hingegen wurde von Shadow angeführt und umfasste neben Sonics Erzfeind die beiden Charaktere Rouge und E-123 Omega. Die Charaktere unterschieden sich in „Sonic Heroes“ in Werten wie Geschwindigkeit, Flugfähigkeiten oder ihrer Kraft.

Offiziell bestätigt wurde bislang nichts
Auch wenn es sich bei Nintendo Universe und „Midori“ in der Regel um zuverlässige Quellen handelt, sollten die Angaben erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Die Verantwortlichen von Sega selbst äußerten sich zu den Gerüchten um das Remake von „Sonic Heroes“ nämlich noch nicht.



quelle play3 https://www.play3.de/2024/03/26/sonic-l ... adventure/
Benutzeravatar
Maschinelle Klangkaskade
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic Heroes Remake?

Beitrag von Maschinelle Klangkaskade »

Ich hoffe wirklich, dass das erscheint. Sonic Heroes war vom Gameplay-Konzept echt cool und ein Remake könnte das Gameplay von bisherigen Sonic Spielen toppen! Ist sowieso Schade, generell kaum die anderen Charaktere spielen zu können.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 280 Gäste