Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon charlie » 23.07.2016, 10:50

Es gibt einen Trailer zum neuen 2D-Sonic

https://www.youtube.com/watch?v=vZacqqJuw4Y

Anscheinend kommts für die PS4 und die Xbox One raus.

Von Nintendo hab ich noch nix gelesen...
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon staR-Kron » 23.07.2016, 16:03

es kommt auch für den PC
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 23.07.2016, 21:23

Einzig richtige Entscheidung, zurück zu den Anfängen. Nun hoffen wir mal, dass es was wird und ein neuer Start ist, der sich dann entsprechend vielleicht mal neu entwickelt. Ich hoffe auf eine Retail.

Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2649
Registriert: 31.10.2006, 13:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon dR.kReBz » 24.07.2016, 12:40

Bin so MEGA BEGEISTERT von dem Trailer!!
Hoffentlich wird es sich entsprechend gut spielen. So sollte ein Sonic Spiel aussehen wenn man vorhat es back to the roots zu führen!
Und ja, auch ich hoffe auf eine Retail Version :mrgreen:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 24.07.2016, 15:14

Sieht derzeit aber schlecht aus, das Spiel ist im Moment nur als DL angekümndigt. :( Hoffen wir mal weiter. Im Zweifelsfall auf Limited Run, da hat es im Zweifel eine Chance.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8827
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon edge. » 24.07.2016, 15:53

Mit den beiden Sonic 4 Teilen sowie teilweise Generations wollte man doch auch wieder Back to the Roots.
Was sollte denn jetzt anders sein als bei den genannten Teilen? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 24.07.2016, 22:56

Waren doch auch beide gut, das Problem ist, dass es danach nicht weiter gegangen ist, sondern unabhängig davon auch wieder neue Teile gemacht wurden, die an die anderen neuen Teile anknüpften. Was der Sonic Generations-Nachfolger wird, werden wir jetzt erst einmal sehen.

Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2649
Registriert: 31.10.2006, 13:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon dR.kReBz » 26.07.2016, 20:43

edge. hat geschrieben:Mit den beiden Sonic 4 Teilen sowie teilweise Generations wollte man doch auch wieder Back to the Roots.
Was sollte denn jetzt anders sein als bei den genannten Teilen? :wink:


Teil 4 ist die pure Rotze! Seelenlos und ne Beleidigung!!
Den Stil von Mania hast du ahber schon mitbekommen oder? Das wirkt nun wirklich ENDLICH mal wie nen echter 16 Bit Nachfolger den so viele Jahrelang haben wollten.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 13.09.2016, 21:44

Argh, es gibt eine Collector's Edition... Ohne physischen Datenträger! Wie kann man so einen Mist machen? Aber verdammt, ist die cool. Bisher nur in US:
https://www.amazon.com/gp/product/B01LW ... e3d4ca2827

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon mickschen » 15.09.2016, 09:38

...hat jemand mal so nebenbei gelesen ob es bei Steam erscheien wird? Habe mal nen paar Seiten überflogen und soweit nur immer PC gelesen...


edit: aber die Box werde ich mir zulegen ;) Hoffe das die zum Oktober nicht ausverkauft ist :D

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 15.09.2016, 17:20

Hab die Box über VGP vorbestellt :)

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon staR-Kron » 17.09.2016, 17:54

mickschen hat geschrieben:...hat jemand mal so nebenbei gelesen ob es bei Steam erscheien wird? Habe mal nen paar Seiten überflogen und soweit nur immer PC gelesen...
Das kommt ganz sicher via Steam. SEGA veröffentlicht doch schon lange keine PC-Spiele mehr, die ohne Steam auskommen.
Bild

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon mickschen » 20.09.2016, 09:30

Ja das denke und hoffe ich auch, habt ihr das Gefühl dass die Collectors Box wirklich rar werden kann?

Wenns es wirklich auf eine "kleine" Stückzahl begrenzt ist und gut verarbeitet ist, wirds bestimmt was :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon Stardragon » 20.09.2016, 13:04

Denke ich eher nicht und hoffe ich auch nicht. Collector's Edition sollten IMHO in ausreichender Stückzahl produziert werden, damit sich jeder Sammler, der sich daran erfreut, eine kaufen kann. Für Sealed-Spekulanten, die auf Wertsteigerung hoffen, reicht auch eine Limited Edition mit Variant-Cover und ggf. noch Soundtrack dazu. Die kann man dann in kleiner Stückzahl raushauen. Für die Spekulanten und die Komplettsammler ist es ja egal, was da alles bei ist, Hauptsache es ist selten (Siehe auch xx Variantcover bei diversen Hucast-Spielen). Aber bitte die Editionen mit wirklich schönen Beiwerk nicht irgendwie unnötig limitieren.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitragvon mickschen » 21.09.2016, 08:38

Ja, da hast du recht. Mal schauen, noch habe ich die Box noch nciht bestellt. hrhrhrhr ^^


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste