Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von EDE07 »

ich werde abwarten, vllt. mal im xbox sale zugreifen. momentan zock ich sonic 3 auf nem android genesis emulator ;) und sonic 2 hab ich auf der one. mal gucken...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Stardragon »

Collector's Edition ist für die Switch vorbestellt und ich warte drauf. :) Freu mich auf den kleinen Genesis, der dann immer "Segaaaaaaa!" ruft, wenn ich das will ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von mickschen »

...Ja ich den Genuss möchte ich evtl auch noch kommen :D ... Die Steam Version wurde um 14 Tage verschoben :/ Vermute das der release für die Switch da doch etwas wichtiger War... nuunjaaaa
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Stardragon »

Verständlich, so ein Spiel macht auf Konsole und vor allem auf einem Handheld eben viel mehr Umsatz. Zumal auf Steam doch 60% wieder darauf warten, dass es in einem Sale verrammscht wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von DC-Allstar »

Seh ich genau so. Die Switch ist meiner Meinung nach eh die beste Plattform für das Game.
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Skevellipper »

Ich find's großartig. Bin bei etwas über der Hälfte und hab Schwierigkeiten, das Ding in Portionen zu zocken und nicht einfach in eins durch.
Die neuen Zonen sind richtig gut. Ich glaub, Press Garden Act 2 ist mein neues Lieblingsareal: Wunderschön designed, geile Mucke, guter Flow.
Ohne Scheiss. Sonic Mania: bestes Sonic game. Der neue Drop Dash hätte allerdings ein bisschen mehr 'Kraft' vertragen können und gelingt nicht immer. Man muss ihn auf einer gewisse Sprunghöhe aktivieren.

Hoffentlich dürfen Tax und Stealth noch einen drauflegen. Da würde ich mir dann allerdings einen Schritt weiter wünschen: Nicht mehr zwangsläufig der 16 Bit-Look, ein paar neue Moves und Extras. Das Team würde sicher einen Weg finden, das hnizustellen, ohne Sonic zu etwas anderen als Sonic werden zu lassen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Stardragon »

Amazon US hat mir für meine LE einen Liefertermin gegeben. 28.08. bis 4.9. Also noch abwarten, bis der "Segaaaaa"-Genesis da ist. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von edge. »

Gerade geladen... Konnte nicht widerstehen :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von edge. »

Andy ich den Gegner in der Flying Batterie platt gemacht... Der Typ ging mit dermaßen auf den Zeiger
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Stardragon »

Meine CE ist da! Herrje, keiner hat mir gesagt, dass der Megadrive mit dem Sonic drauf Originalgröße hat, ich bin irgendwie von einer kleineren Version ausgegangen. Riesenteil. Aber schön. Hab den Code dann auch eingelöst und losgezockt. Das ist so richtig schön Oldschool Sonic. Super. Mit ein paar passenden, neuen Zonen und Ideen. Richtig warm ums Herz wurde mir bei der ersten Intermezzo mit Dr. Robotniks Mean Bean Machine. Großes Kino. Schön auch, dass ein zweiter Spieler mit zweitem Controller wieder Tails übernehmen kann. Und die Filter mit Scanlines etc. sind richtig gut gelungen. Rundum ein tolles Spiel.
edge. hat geschrieben:Andy ich den Gegner in der Flying Batterie platt gemacht...
T9 Kauderwelsch? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von DragoonC »

kann mal einer ein Review davon machen?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von edge. »

T9 rules ;-)
Endlich habe ich...
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von edge. »

@Stardragon: habe letztens auf YouTube einen Unboxing der Limited Edition gesehen... Als der den Mega Drive in der Hand hatte bin ich fast vom Glauben abgefallen... ich hätte erwartet, dass es deutlich kleiner ist
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Mania - Neues 2D Sonic

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:kann mal einer ein Review davon machen?
Mach ich erst, wenn ich durch bin. Wird aber erstmal nichts, bin immer noch in der Sanierung/Modernisierung/Renovierung der zweiten Wohnung. Wird auch noch etwas dauern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste