Sonic Extreme - Source Code gefunden

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon staR-Kron » 14.11.2014, 20:25

Sonic Extreme sollte ein Sonic-Titel speziell für den Sega Saturn werden, doch nachdem das Projekt mehrfach über den Haufen geworfen wurde, ist es leider nie erschienen. Jetzt ist der Quellcode zur letzten Version des Spiels (Ofer) aufgetaucht und man arbeitet bereits daran, das Ganze zumindest auf dem PC lauffähig zu machen. Mehr dazu im neoGAF Forum. PS: es handelt sich dabei offenbar nur um die technische Basis des Spiels und den Level-Editor. Fertige Levels hat es anscheinend nie gegeben.

Hier noch ein paar Videos zur letzten Fassung des Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=wzvS_beXtXk
https://www.youtube.com/watch?v=zq_iPxQsbm0
https://www.youtube.com/watch?v=6IOd0mQ-uXE
Bild

Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 96
Registriert: 21.07.2014, 23:52
Wohnort: NRW

Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon Shinobi » 14.11.2014, 22:13

Hab von dem Spiel auch schon gehört. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich würde mich sehr über einen spielbaren Inhalt freuen. :-)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon DragoonC » 14.11.2014, 23:30

yes, meine Hoffnungen haben sich bestätigt, hab ich schon etwas länger im Auge gehabt den Titel :D
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon Stardragon » 14.11.2014, 23:36

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Was war das denn dann für eine Disc, um die es auf Assembler Games 2006/2007 ging? Ich habe mir die Iso sogar runtergeladen, aber nie gebrannt, weil ich immer noch keinen umgebauten Saturn habe. Einer der Gründe, warum ich eigentlich einen Chip haben will. Auf Assembler Games gab es damals etwas Aufregung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, weil ein privater Sammler die Disc gekauft hatte, aber nicht veröffentlichen wollte. Irgendwie wurde ihm der Trubel zu viel und die Disc wurde dann als Gruppenkauf vom Assembler Games Forum gekauft und veröffentlicht. Man korrigiere mich, wenn ich mich irre. Wo ist der Unterschied zu diesem Material (Was meines Wissen nach auf dem Saturn laufen sollte) und dem Material, das jetzt veröffentlicht werden soll, außer, dass es nun nicht mehr auf dem Saturn läuft?

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon Jenkins » 15.11.2014, 01:26

Die Disc vom Assembler Board war eine Art Tech Demo für den Saturn. Ein spielbares Image von einer sehr sehr frühen Version. Jetzt hingegen ist scheinbar der gesamte Quellcode von der PC Version ins Internet gekommen. An dieser Version wurde zuletzt gearbeitet und befindet sich ein einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Zusätzlich ist eben der Quellcode dabei. Jetzt könnte die Fangemeinde (theoretisch) das Spiel finalisieren und veröffentlichen. Aber das werde ich gleich erst mal genauer beleuchten müssen.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon Stardragon » 15.11.2014, 09:57

Danke für die Erklärung, das ergibt Sinn. Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon DragoonC » 15.11.2014, 14:08

ich hab im Sinn dass die Beta für den Saturn nur ein Level was nicht einmal halbfertig war beinhaltete und es gab gerade mal Grundmoves, keine Aktionen und dergleichen
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon Jenkins » 15.11.2014, 17:46

Jupp, Tech Demo eben. Das Spiel hat öfter einen Neuanfang gesehen, als Duke Nukem Forever... hehe...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sonic Extreme - Source Code gefunden

Beitragvon DragoonC » 15.11.2014, 23:45

der war gut :D
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast