Sonic der Comic

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sonic der Comic

Beitragvon Maturion » 26.04.2013, 11:40

Kennt jemand "Sonic der Comic"? Das war eine Comic-Serie mit Sonic in der Hauptrolle, die in den 1990er-Jahren erschien. Laut einer Quelle gab es in Deutschland nur 13 Ausgaben, in Großbritannien lief das angeblich von 1993 bis 2002. Ich habe das leider nie aktiv gelesen, habe lediglich vor einigen Jahren mal einige Ausgaben auf einem Flohmarkt gekauft. Die müssen so um 1994/95 herum erschienen sein.

Es gab auch nicht nur Sonic-Comics darin, sondern auch Spieletests und -tipps, ab und zu mal Comics zu anderen SEGA-Reihen und auch ganz Artikel über Fußball, Wrestling, Autorennen, Bands und sonstigen Dingen, die Kinder und Jugendliche Interessieren, über Drogenaufklärung bis hin zu einer Art Reiseführer für Berlin.

Offenbar hatten diese Comics nicht direkt etwas mit dem heutigen Sonic-Comic zu tun. Kannte sonst noch jemand diesen Comic? Wie findet ihr den Zeichenstil so? :D Hab die Hefte kürzlich mal durchgeblättert, das ist wirklich ein extremer Retroflash. :)

Auf der Rückseite des Hefts fand sich übrigens immer Werbung für das SEGA Magazin. :)

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

http://de.sonic.wikia.com/wiki/Sonic_der_Comic
http://info.sonicretro.org/Sonic_the_Comic
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8926
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: AW: Sonic der Comic

Beitragvon edge. » 26.04.2013, 13:50

Davon hatte ich als 14 jähriger mal eines. ..war ganz gut, besonders der wrestling teil hat mich damals interessiert :-)
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Maturion » 26.04.2013, 14:16

Jep, über Wrestling stand da viel drin. :)
Ich habe jetzt mal eine Seite dazu in unserem Wiki angelegt, mit allen Infos die ich finden konnte: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Sonic_der_Comic
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: AW: Sonic der Comic

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 26.04.2013, 15:08

Danke das du mal pics gemacht hast :D sieht bei WEITEM besser aus als das neue.;) Respekt muss mal gucken ob ich in meiner region auch mal welche davon finde :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Maturion » 26.04.2013, 15:25

Ja :)

Die Comics waren übrigens die Übersetzung von einem britischen Comic. ;) Ich hab die damals auf dem Flohmarkt sogar geschenkt bekommen, der verkäufer meinte, dass er sie sonst wegschmeißen würde... als SEGA-Fan musste ich dann natürlich eingreifen. ;)

Irgendwann will ich alle Ausgaben davon haben, es soll übrigens nicht 13 sondern 16 deutsche Hefte davon gegen haben.

auf eBay gibts derzeit eine Ausgabe: http://www.ebay.de/itm/Sonic-der-Comic- ... 56556c8531
aber die hab ich schon. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: AW: Sonic der Comic

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 02.05.2013, 15:39

Ich hab mal zum Vergleich Bilder des sonic "Comic" magazins vom letzten Jahr [links] und dem aktuellen sonic Comic Heftes [rechts] gemacht. Das Comic Magazin war aber nicht wirklich pralle xD deshalb habe ich da auch.nur die 1 Ausgaber gekauft xD

Bild Bild
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: AW: Sonic der Comic

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 17.05.2013, 14:34

Vorgestern also am 15.5 is die zweite ausgabe rausgekommen. Is bislang recht gut ;)
Bild
Gibt auch eine Stelle die die andere welt erwähnt und das Ende dieser Ausgabe ist sehr offen und teilweise leicht verwirrend. Bin mal Gespannt was bald kommt :3
Bild
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Thomas » 03.09.2013, 22:48

Deutschland scheint die Comics ganz gut anzunehmen. Immerhin hat Panini nun neben dem Heft einen Sonderband angekündigt: http://www.sega-portal.de/blog/10871/pa ... erband-an/

Wäre ja zu schön, wenn Sonic nochmal den Durchbruch bei uns schafft. :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2013, 14:53
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Sp00by » 04.09.2013, 10:49

Ohja, wie geil. Den neuen Sonic Comic hol ich mir zwar auch schon, aber auf den Sonderband freu ich mich jetzt schon riesig, schon alleine deshalb weil es Retro Sonic ist =)
Bild

Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 174
Registriert: 29.08.2013, 12:10
Spielt seit: 2001
Wohnort: Altendorf
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon wanda091 » 04.09.2013, 19:12

Ich hab auch die deutsche 3 archie comics ^^ und 7 englische comics ^^ aus der usa ^^

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Maturion » 05.09.2013, 11:16

Thomas hat geschrieben:Deutschland scheint die Comics ganz gut anzunehmen. Immerhin hat Panini nun neben dem Heft einen Sonderband angekündigt: http://www.sega-portal.de/blog/10871/pa ... erband-an/

Wäre ja zu schön, wenn Sonic nochmal den Durchbruch bei uns schafft. :)


Freut mich zu hören. :) Der Sonderband schaut ja nach einem schönen Sammelobjekt aus. Wird er ein Pappcover haben, zum ins Regal stellen, oder im Heftformat kommen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: AW: Sonic der Comic

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 05.09.2013, 11:34

Sp00by hat geschrieben:Ohja, wie geil. Den neuen Sonic Comic hol ich mir zwar auch schon, aber auf den Sonderband freu ich mich jetzt schon riesig, schon alleine deshalb weil es Retro Sonic ist =)


Same here x)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Thomas » 05.09.2013, 13:53

Maturion hat geschrieben:Freut mich zu hören. :) Der Sonderband schaut ja nach einem schönen Sammelobjekt aus. Wird er ein Pappcover haben, zum ins Regal stellen, oder im Heftformat kommen?


Gute Frage, habe ich bisher noch nichts dazu gehört. Ich gehe aber stark von einer Klebebindung aus, mit schönem Rücken, um den Band ins Regal stellen zu können. Denn bei dem Umfang sollte ein Heftformat nicht so einfach sein. Habe auch ein US-Pendant mit ähnlichem Umfang hier, das hat auch einen schönen Rücken. :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 585
Registriert: 27.05.2006, 00:16
Spielt seit: 1993
Wohnort: K-Town.

Re: Sonic der Comic

Beitragvon schweineschwarte » 11.09.2013, 16:29

Ich hab die damals auf dem Flohmarkt sogar geschenkt bekommen, der verkäufer meinte, dass er sie sonst wegschmeißen würde... als SEGA-Fan musste ich dann natürlich eingreifen. ;)


??? Hab ich die dir nicht damals geschickt ???

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sonic der Comic

Beitragvon Maturion » 11.09.2013, 17:02

schweineschwarte hat geschrieben:
Ich hab die damals auf dem Flohmarkt sogar geschenkt bekommen, der verkäufer meinte, dass er sie sonst wegschmeißen würde... als SEGA-Fan musste ich dann natürlich eingreifen. ;)


??? Hab ich die dir nicht damals geschickt ???


stimmt, ich meinte auch den foren-flohmarkt. :) Vielen Dank nochmal rückwirkend! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste