Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
shadow fan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2012, 22:51
Kontaktdaten:

Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon shadow fan » 03.01.2013, 20:26

Hallöchen zusammen!
Wollte mal fragen, wie viele Sonic Spiele es denn nun schon gibt. Ich würde mir zwar nicht alle kaufen, aber an den Neueren bleibe ich natürlich dran.
Könntet ihr mir vielleicht die Spiele sowie das Jahr, wann es erschien, auflisten?
Wäre echt hammer, wenn ihr es tätet!

LG shadow fan :)
If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Professor K » 03.01.2013, 21:35


Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Maturion » 04.01.2013, 14:05

Insgesamt gibt es sicher gut und gerne 50 oder mehr Sonic-Spiele. inklusive der ganzen Spin-Offs. Das müsste man mal alles zusammenzählen, die genaue Zahl würde mich auch interessieren.

Zu den neueren Sonic-Spielen: Ich persönlich würde dir raten, auch mal die alten Sonic-Spiele auszuprobieren, denn gerade diese gelten allgemein als die Besten. Sonic the Hedghehog 1 bis 3 und die beiden Sonic Adventure Teile - die gibt es alle mittlerweile auch als Remake für PC, Xbox 360 oder PS3.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Seby » 17.06.2014, 14:01

Hab mir letztens durch zufall die Sonic Mega Collection für den Gamecube zugelegt..da geht mir das herz auf -->Sonic 1-3,Sonic&Knuckles,Sonic 3D,Sonic Spinball und DRMBM..herrlich in alte Zeiten versetzt.

Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 21.06.2014, 01:28
Spielt seit: 1991

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Chilly Knuckles » 21.06.2014, 03:30

Finde die GC - Sonic Mega Collection auch ganz Klasse.

Da sind viele Sonic Titeln gleich drauf,was besser nicht geht ,wenn man nur bedenkt was die Spiele damals einzeln auf der Smd gekostet haben.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8926
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon edge. » 26.12.2014, 10:37

Meiner Meinung nach viel zu viele.
Die werden gefühlt im 6 Monatstakt rausgeworfen.
Und kaum hat Sega "scheinbar" wieder die Kurve gekriegt (Generations,Sonic 4),hauen die sowas wie Boom raus.
Weiß echt nicht mehr woher die schwankende Qualität kommt.
Bild

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Professor K » 26.12.2014, 10:58

Weil sie nur noch die Marke "Sonic" an den Mann bringen müssen und nicht wie früher auch noch ein gutes Spiel um das Niveau der eigenen Konsole zu steigern. Leider!

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5230
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Stardragon » 26.12.2014, 14:36

Jain, es liegt auch daran, wer da wirklich das Spiel entwickelt hat. Sega verkauft die Marke ja fröhlich und ist nur noch Publisher. Sonic Boom wurde von Big Red Button entwickelt. Sega hätte da höchstens mal bei der Qualitätsabnahme was sagen können. Und es wurde ja auch extra für den westlichen Markt entwickelt und in den meisten Fällen, wen ein Spiel japanischer Herkunft einen Ableger extra für den westlichen Markt bekommt, war es nicht so gut, wie die Vorgänger, weil die Fans eben das japanische Flair mochten. Ich sag nur Mystic Quest Adventure/Final Fantasy USA. Wobei ich sagen muss, dass ich Sonic Boom Wii U in der Demo angespielt habe und nicht so schlecht finde, wie die Tests es zerreißen. Das ist kein Sonic, aber ein Gauntlet-Like Adventure und macht dennoch Spaß. Leider kann man nicht mal sagen ein Gauntlet im Sonic-Stil, weil der Stil nicht wirklich getroffen wurde und die Charaktere teilweise zu off sind. Die Sprüche sind allerdings wirklich nervig, wenn offensichtliches wieder und wieder wiederholt wird. Wobei das zwischendurch auch sehr unterhaltsam ist, wenn auch unfreiwillig. Mein Liebling:
https://www.youtube.com/watch?v=QymzZF2_2Uc

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Professor K » 26.12.2014, 14:49

Hier (mir) gehts aber nicht nur um Sonic Boom sondern um die letzten Teile.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5230
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Stardragon » 26.12.2014, 15:05

Sonic 4 und Generations waren doch gut. Und Sega war ja auch bei den anderen nicht immer Entwickler. Aber ja, oft ist heute, wie hier (Etwas runter scrollen, bis zu Sonic):
http://www.dorkly.com/post/56415/gaming-then-now-part-3

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8926
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon edge. » 29.12.2014, 09:42

Ist ja schon wieder ein neues Sonic für Smartphones angekündigt :-/
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5230
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Stardragon » 29.12.2014, 12:20

Ich dachte, Du spielst gerne auf den Smartphones. Solltest Du Dich da nicht freuen?

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8926
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon edge. » 29.12.2014, 12:59

Und noch mehr würde ich mich über ein Sonic 4 Episode 3 auf der 360 freuen :-)
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5230
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon Stardragon » 29.12.2014, 16:02

Echt, nach der gar nicht mehr zu guten zweiten Episode? Ich würde mich da mehr freuen, wenn es da mal eine Sammlung als Retail geben würde ;). Ist den eine 3. Episode in Planung?

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8926
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitragvon edge. » 29.12.2014, 17:01

Das weiß ich leider nicht. Wäre wünschenswert
Bild


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste