Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
shadow fan
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von shadow fan »

Hallöchen zusammen!
Wollte mal fragen, wie viele Sonic Spiele es denn nun schon gibt. Ich würde mir zwar nicht alle kaufen, aber an den Neueren bleibe ich natürlich dran.
Könntet ihr mir vielleicht die Spiele sowie das Jahr, wann es erschien, auflisten?
Wäre echt hammer, wenn ihr es tätet!

LG shadow fan :)
If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Maturion »

Insgesamt gibt es sicher gut und gerne 50 oder mehr Sonic-Spiele. inklusive der ganzen Spin-Offs. Das müsste man mal alles zusammenzählen, die genaue Zahl würde mich auch interessieren.

Zu den neueren Sonic-Spielen: Ich persönlich würde dir raten, auch mal die alten Sonic-Spiele auszuprobieren, denn gerade diese gelten allgemein als die Besten. Sonic the Hedghehog 1 bis 3 und die beiden Sonic Adventure Teile - die gibt es alle mittlerweile auch als Remake für PC, Xbox 360 oder PS3.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Seby »

Hab mir letztens durch zufall die Sonic Mega Collection für den Gamecube zugelegt..da geht mir das herz auf -->Sonic 1-3,Sonic&Knuckles,Sonic 3D,Sonic Spinball und DRMBM..herrlich in alte Zeiten versetzt.
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Chilly Knuckles »

Finde die GC - Sonic Mega Collection auch ganz Klasse.

Da sind viele Sonic Titeln gleich drauf,was besser nicht geht ,wenn man nur bedenkt was die Spiele damals einzeln auf der Smd gekostet haben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von edge. »

Meiner Meinung nach viel zu viele.
Die werden gefühlt im 6 Monatstakt rausgeworfen.
Und kaum hat Sega "scheinbar" wieder die Kurve gekriegt (Generations,Sonic 4),hauen die sowas wie Boom raus.
Weiß echt nicht mehr woher die schwankende Qualität kommt.
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Professor K »

Weil sie nur noch die Marke "Sonic" an den Mann bringen müssen und nicht wie früher auch noch ein gutes Spiel um das Niveau der eigenen Konsole zu steigern. Leider!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Stardragon »

Jain, es liegt auch daran, wer da wirklich das Spiel entwickelt hat. Sega verkauft die Marke ja fröhlich und ist nur noch Publisher. Sonic Boom wurde von Big Red Button entwickelt. Sega hätte da höchstens mal bei der Qualitätsabnahme was sagen können. Und es wurde ja auch extra für den westlichen Markt entwickelt und in den meisten Fällen, wen ein Spiel japanischer Herkunft einen Ableger extra für den westlichen Markt bekommt, war es nicht so gut, wie die Vorgänger, weil die Fans eben das japanische Flair mochten. Ich sag nur Mystic Quest Adventure/Final Fantasy USA. Wobei ich sagen muss, dass ich Sonic Boom Wii U in der Demo angespielt habe und nicht so schlecht finde, wie die Tests es zerreißen. Das ist kein Sonic, aber ein Gauntlet-Like Adventure und macht dennoch Spaß. Leider kann man nicht mal sagen ein Gauntlet im Sonic-Stil, weil der Stil nicht wirklich getroffen wurde und die Charaktere teilweise zu off sind. Die Sprüche sind allerdings wirklich nervig, wenn offensichtliches wieder und wieder wiederholt wird. Wobei das zwischendurch auch sehr unterhaltsam ist, wenn auch unfreiwillig. Mein Liebling:
https://www.youtube.com/watch?v=QymzZF2_2Uc
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Professor K »

Hier (mir) gehts aber nicht nur um Sonic Boom sondern um die letzten Teile.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Stardragon »

Sonic 4 und Generations waren doch gut. Und Sega war ja auch bei den anderen nicht immer Entwickler. Aber ja, oft ist heute, wie hier (Etwas runter scrollen, bis zu Sonic):
http://www.dorkly.com/post/56415/gaming-then-now-part-3
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von edge. »

Ist ja schon wieder ein neues Sonic für Smartphones angekündigt :-/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Stardragon »

Ich dachte, Du spielst gerne auf den Smartphones. Solltest Du Dich da nicht freuen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von edge. »

Und noch mehr würde ich mich über ein Sonic 4 Episode 3 auf der 360 freuen :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von Stardragon »

Echt, nach der gar nicht mehr zu guten zweiten Episode? Ich würde mich da mehr freuen, wenn es da mal eine Sammlung als Retail geben würde ;). Ist den eine 3. Episode in Planung?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Beitrag von edge. »

Das weiß ich leider nicht. Wäre wünschenswert
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste