Euer Lieblingscharakter aus dem Sonic-Universum

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Kalex
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Euer Lieblingscharakter aus dem Sonic-Universum

Beitrag von Kalex »

Wen von der Sonic-Serie mögt ihr denn am liebsten.
Natürlich sind auch böse Charakter wie Eggman oder Metal Sonic erlaubt.

Also mein persönlicher Favorit ist ja Shadow.
Der ist einfach schnell, cool und Mysteriös.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Also ich kann mich zwischen Shadow und Sonic eigentlich nicht wirklich entscheiden glaube. Shadow find ich einfach nur cool und genial und scheinbar die Ruhe selbst. *g* Da sollt ich noch viel mehr werden...die Ruhe selbst, hehe. Sonic dagegen ist ebenfalls cool, aber auf eine etwas andere Art. Immer ein genialer Spruch auf Lager, flink wie ein Igel :naughty: und der Held im Sonic Universum überhaupt !!!

Zusammen geben sie das Ultimative Super-Hero-Team ab, finde ich. :top:
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Natürlich Eggman. Sonics Feinde sind meine Freunde...

Naja, abgesehen davon finde ich den Fuchs ganz interessant wegen der drei Schwänze, mit denen er fliegen kann.

Alle anderen sind zu arrogant.
Shanic
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Shanic »

Hmm..solche tread mags nicht.^^ Ich kann mich nicht entscheiden^^ Am meisten mag ich aber Sonic und Shadow danach noch Knuckles Tails Jet Espio Vector und Charmy^^
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Von den traditionellen Charakteren gefällt mir Knuckles am Besten.

Alle neuen Viecher seit Heroes oder sogar Sonic Adventure 2 passen imho nicht wirklich in´s Sonic Universum.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Original von Maryokutai
Von den traditionellen Charakteren gefällt mir Knuckles am Besten.

Alle neuen Viecher seit Heroes oder sogar Sonic Adventure 2 passen imho nicht wirklich in´s Sonic Universum.
Also meinst du damit auch Shadow ?? :hmm:
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

also ich kenn ja auch nur die mega-drive spiele, aber ich mag shadow auch nich :ugly: also ich mag eigentlich knuckles am besten...miles und sonic sind zusammen an 2. stelle^^
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von AstroTiger
Original von Maryokutai
Von den traditionellen Charakteren gefällt mir Knuckles am Besten.

Alle neuen Viecher seit Heroes oder sogar Sonic Adventure 2 passen imho nicht wirklich in´s Sonic Universum.
Also meinst du damit auch Shadow ?? :hmm:
Jepp.
Sieh Dir mal die alten 2D Teile an, meinetwegen auch noch SA. Das war eine ganz andere "Atmosphäre" und diese gefällt mir besser. Mit Rogue, Shadow etc. wurden zuviele neue und unpassende Charaktere eingeführt.
Ok, sie magen interessant sein, aber SEGA hätte auch eine eigene Franchise damit machen können.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Tails!!!

Er is einfach der süßeste der ganzen Bande und neben den Hauptchars Sonic und Robotnik schon am längsten dabei.

Am wenigsten mag ich Rouge - keine Ahnung wieso, ihr ganzes Auftreten gefällt mir nicht... über Shadow hab ich ne geteilte Meinung.. auf der einen Seite macht er storymäßig ganz schön was her, auf der anderen Seite ists so ein billiges gut-böse Verhältnis zu Sonic... zu cool für mich? :hmm:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Kalex
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalex »

Stimmt schon, die ganzen neuen Charaktere passen nicht sooo ganz.
Shadow ist ja noch ganz OK, aber was se dann noch alles neues dabei haben passt nicht wirklich soooo gut zu Sonic.

PS: Tails hat nur zwei Schwänze. Nicht drei.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Ich finde das klassische Trio (Sonic, Tails und Knuckles) immernoch am besten, einfach deswegen, weil ich viel mehr mit ihnen verbinde, als mit irgendeinem anderem Charakter. Hängt mit Kindheit zusammen (und so ^^). Ich kenne diese am längstem und ausserdem sind sie mir am sympathischsten. Ausserdem mag ich die 2D-Teile eh mehr als die neuen 8[ Und da kamen Shadow, Rouge usw. nunmal nicht vor.

Shadow mag' ich überhaupt nicht. Das Spiel ist zwar ganz interessant und ich fand's spannend, das Ende zu erleben. Aber imo bleibt er nicht mehr als ein böser Sonic-Klon/Abklatsch - auch wenn ich mir damit viele Feinde machen. Viele mögen Shadow lieber, weil er so 'cool' ist und Sonic eher so 'Kiddie-like' ist. Naja, stört mich nicht.^^
Zuletzt geändert von Ronny am 05.05.2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von Emerl
Viele mögen Shadow lieber, weil er so 'cool' ist und Sonic eher so 'Kiddie-like' ist. Naja, stört mich nicht.^^
Wobei Sonic ja eben nicht fürs Kiddie Image erschaffen wurde. Wie war das denn damals? Nintendo hatte seinen lustigen dicken Klempner, bei Sega hüpfte Alex Kidd herum, Wonderboy gabs auch noch, usw.

Sonic war eigentlich ernster und erwachsener. Und ists ja heute auch noch im Vergleich zu Mario z.B.
Deswegen wurde damals auch Tails mit ins Game geholt, weil er eben klein, unbeholfen und einfach süß war. Damits bei den jüngeren besser ankam ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

... und heute nimmt man Shadow, um die Älteren anzusprechen ?(
Ich hoffe ja, dass das Next-Gen Sonic ein Kracher wird, wo dann auch die Shadow-Fraktion sagen wird, dass Sonic nicht nur was für kleine Kinder ist :)

Aber Sonic und Mario zu vergleichen ... ja, selbst heute ist Sonic noch cooler, aber da will ich nicht weiter eingehen, das klärt sich von selbst. B2t, plz.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Shadow, um ältere Leute anzusprechen ?? Welchem Zweck diente der schwarze Igel denn dann überhaupt in Sonic Adventure 2 ?? Ich finde die Idee dieser Gegenseite einfach spitze und war nicht nur für Sonic eine große Herausforderung, sondern auch für uns Spieler wieder ein gelungenes kleines Meisterwerk - welches es ohne Shadow the Hedgehog gar nicht gäbe. Ich finde, dass der dunkle Igel ebenfalls seinen rechten Platz im Sonic-Universum gefunden und auch bekommen hat !!!! Auch die Tatsache, dass er sich mit Hilfe der 7 Chaos Emeralds verwandeln kann.....ach ich liebe diesen letzten Kampf auf der ARK in Sonic Adventure 2 !!! :yup:
Kalex
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalex »

Ja Shadow ist noch recht OK.
Aber SEGA übertreibt es so langsam mit den ganzen neuen Charakteren.
In jedem neuen Spiel gibt es mindestens ein neuer Charakter.
Wer braucht die denn alle ?
Reichen Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Shadow nicht aus ?
Brauchen wir wirklich Charaktere wie Rouge oder Jet ?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste