Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon Thomas » 20.03.2006, 19:31

Soll ja Menschen geben, die die Anfänge von SEGAs Rennigel nicht kennen und erst auf Dreamcast oder gar noch später, auf GC/XBOX/PS", mit ihm in Kontakt traten.

Also ich wurde schon im Kindesalter mit Sonic konfrontiert, auf dem MasterSystem meines Bruders mit Sonic the Hedgehog 1 war das. Damals noch hab ich das Spiel natürlich nicht beherscht und war schon glücklich wenn das blaue Viech lief :D Doch als mein Bruder (seiner Meinung nach) "zu alt" für das MS war hab ich das bei mir aufgestellt (da war ich dann schon älter) und hab Gefallen an dem Wirbelwind gefunden. Sonic Chaos hatten wir damals auch noch...

Seit dem Ende der DC Ära hab ich hier auch diese Konsole stehen, eines meiner ersten Spiele war natürlich - Trommelwirbel - Sonic Adventure ;) Viele Konsolen hab ich mir seitdem gekauft und massig Spiele, darunter auch nicht wenige von Sonic, stehen hier.


Und nun seid ihr dran :top:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 118
Registriert: 16.12.2005, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mugg91 » 20.03.2006, 20:05

sooo...
alles fing damit an, dass sich mein bruder ein mega drive II mit sonic 3 gekauft hat. da ich aber erst ca. 4 war, hab ich natürlich gar nix gecheckt *g* ich erinner mich nur noch, dass mein bruder mit meinem cousin immer das bonus-level mit den roten und blauen bällen gezockt hab...auf einem s/w-fernseher :shit: das war ein spaß :alk: naja, auf alle fälle war dann irgendwann der speicher kaputt und mein bruder hat sich dann noch sonic&knuckles gekauft. hm...dann bekamen wir nen pc und der mega drive verschwand bis vor ca. 1,5 jahren innen schrank. dann fing ich nämlich an, mich wieder für videospiele zu interessieren und hab ihn wieder ausgepackt und mir gleich sonic 1&2 bei ebay geholt^^ jo, jetzt hab ich irgendwann mal vor, mir die mega und die gems collection zu holen :yup:

Benutzeravatar
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: 30.10.2005, 19:05
Wohnort: von der ARK
Kontaktdaten:

Beitragvon Cruel_Shadow » 20.03.2006, 20:07

AAAAllllllsooooo
meins erstes Sonic Game war....aber bitte nicht hauen ><...

Sonic Adventure 2 Battle x3...

Ich hab es gekauft und hatte nochnichtmal ne Game Cube XDD nach 5 MOanten hatte ich Geld für eine und konnte es endlich bei mir zuhause spielen XD :haulol:

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1038
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maryokutai » 20.03.2006, 21:30

Als Nintendofan kam meine erste Sonic Begegnung logischerweise etwas später. Allerdings ging ich mit 6 und 7 Jahren jeweils zweimal nach Österreich in die Winterferien. Und der Junge der Herbergenbesitzerin dort hatte in der Eingangshalle nen Fernseher mit einem MD stehen.;)
Bin dann immer abends nach dem Essen dort hin gegangen und hab mit dem Typen Sonic gespielt, hat mich damals echt begeistert. Allerdings bekam ich kein MD...

Irgendwie geriet der blaue Igel dann bei mir in Vergessenheit. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch keine SEGA Konsole.
Und, Achtung jetzt kommt´s, mein erstes (eigenes) Sonic Spiel war Sonic Heroes.:ugly:

btw: Cruel Shadow, Deine Signatur (nicht Zitat...) ist viel zu groß. Nimm ein anderes Bild oder mach das da kleiner, danke.
Bild

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 20.03.2006, 21:35

Original von Maryokutai
Irgendwie geriet der blaue Igel dann bei mir in Vergessenheit. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch keine SEGA Konsole.


Schäm dich! Für beides! :evil: Nur wem hast du es zu verdanken, dass du nun dieses tolle weiße Schmuckstück dein Eigen nennen darfst? :respekt:

Und, Achtung jetzt kommt´s, mein erstes (eigenes) Sonic Spiel war Sonic Heroes.:ugly:


Dafür musst du dich nicht schämen, aber es tut weh :ugly: Gleich nen schlechten Eindruck vom Igel bekommen, was? ;)

btw: Cruel Shadow, Deine Signatur (nicht Zitat...) ist viel zu groß. Nimm ein anderes Bild oder mach das da kleiner, danke.


hmpf...stimm ich mal zu..etwas zu groß, ja^^
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: 30.10.2005, 19:05
Wohnort: von der ARK
Kontaktdaten:

Beitragvon Cruel_Shadow » 20.03.2006, 21:38

XDDD..Sorry.....ich amch es kleiner XDD....ich muss da eh noch etwas rumfeilen x3....hehe...x3...

Mein Bruder hat mir erzählt das er immer Sonic Gespoielt hat da war aich aber noch zu klein zum mitspielen XD....Ich wollte immer mitmachen durfte aber nie...x3

Als ich SDX das erstemal gespielt habe hab cih bei Windy Vally voll angst gehabt XDDDD

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1038
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maryokutai » 20.03.2006, 22:01

Original von eggman
Schäm dich! Für beides! :evil: Nur wem hast du es zu verdanken, dass du nun dieses tolle weiße Schmuckstück dein Eigen nennen darfst? :respekt:


Jaja...;)
Für mich aber eher ne Pflichtkonsole wegen Shenmue und Ikaruga, aber wayne, Geschmäcker sind verschieden.
Die Sonic Teile bleiben für mich nur gute Jump´n´runs.;)

Dafür musst du dich nicht schämen, aber es tut weh :ugly: Gleich nen schlechten Eindruck vom Igel bekommen, was? ;)


So schlecht fand ich es nicht einmal.
Ok, war recht unfair gegen Ende (vor allem mit Team Dark) und die Aufgabenstellungen für Team Chaos oder wie die hießen war übel, aber mir hat´s Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel wie andere J´n´Rs.

@Cruel: Die Firma dankt.;)
Bild

Benutzeravatar
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: 30.10.2005, 19:05
Wohnort: von der ARK
Kontaktdaten:

Beitragvon Cruel_Shadow » 21.03.2006, 21:24

no problem x3....aber raufklicken dürft ihr ruhig ma XDD

Ich hab aber Sonic DX immernoch nicht gekauft XDDD...das fehlt mir immernoch in meiner Sammlung XD

Benutzeravatar
Stag
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 96
Registriert: 24.12.2004, 09:10
Wohnort: °O
Kontaktdaten:

Beitragvon Stag » 23.03.2006, 17:08

Sonic the Hedgehog 1 auf dem Master System war 1991 mein erstes Spiel mit dem Igel.
Vermisse die coolen Loops auf der Game Gear Version.

Benutzeravatar
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 181
Registriert: 05.03.2005, 21:03
Wohnort: Emerald Town/Remscheid
Kontaktdaten:

Beitragvon Emerl » 23.03.2006, 20:51

Das erste Spiel, welches ich gespielt habe, dürfte Sonic the Hedgehog 1 und 2 für die MegaDrive gewesen sein. Fand's damals verdammt unfair und bin relativ oft relativ schnell gestorben. Meine Mutter war damals um längen besser :ugly:
Aber irgendwann hatt' ich es dann auch drauf. Leider hatten wir keine eigene MD :( Bin dann zu Nintendo übergelaufen, N64, und der Igel geriet in Vergessenheit. Ja, dann kam Day X und ich kaufte mir einen GameCube mit Sonic Adventure 2 ... und die schönen Kindheitserinnerungen kamen wieder :D War sehr schnell von dem Spiel begeistert und ersteigerte mit wenig später eine MegaDrive sowie Sonic 1, 2, 3 und Mega Games (hieß das so?). Ein wenig geübt und meine Mom in die Tasche gesteckt :ugly: Seit dem sind die Sonic-Spiele meine Favourites! Auch wenn ich von den neuen Spiele doch ein wenig enttäuscht bin, hoffe auf ein schönes "Sonic the Hedgehog" :)

Btw, ... Cruel ... Keiner kann deinen Humor teilen, aber ich will jetzt gar nicht weiter bashen, da das ja verboten ist :ugly:

Benutzeravatar
Shadowgirl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2006, 20:26
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadowgirl » 01.04.2006, 20:32

Mein erstes Spiel von Sonic war für die Sega.Weiß aber nich mehr wie das heißt :stop:

Shanic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006, 14:25

Beitragvon Shanic » 02.04.2006, 12:51

Also zuerst gespielt habe ich Sonic the Hedgehog Ich weis im moment gar nich ob ich da snoch habe^^""

Also wenn nich dann war mein erstes Game Sonic Adventure 2 Battle

Nyu zuerst hab ichs mr imemr nur ausgeleihen aber dann musste ichs haben und der Sonic Hype ging los bei mir^^:banana:

Benutzeravatar
AstroTiger
Routinier
Routinier
Beiträge: 289
Registriert: 18.12.2004, 20:59
Wohnort: Shadow Community
Kontaktdaten:

Beitragvon AstroTiger » 03.04.2006, 10:45

Bei mir war's auch Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive, es folgte Teil 2. Den dritten Teil, sowie Sonic&Knuckles hatte ich damals nicht selbst gehabt aber dennoch intensiv gedaddelt. :tongue: Danach folgten erst Sonic Adventure 1+2 und danach weitere Titel aus dem Sonic Universum...

Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2005, 23:46

Beitragvon Suhp » 03.04.2006, 18:53

Meine erste Begegnung mit dem mir zu arrogant erscheinenden Igel war 1994, glaube auf einem MD bei meiner Tante. Naja, damals hatte ich vier und fand das Spiel einfach doof, weil ich immer verlor. Dies wird mir wohl auch meine schlechte Meinung des Igels gegeben haben.
Aber mit meinem ersten Spiel von Sonic, das ich mein eigen nennen konnte werde ich euch alle schlagen: es war Sonic N für mein treues N-Gage, welches ich letztes Jahr gekauft habe. Ich mochte das Spiel nie wirklich, was auch zu verstehen ist. Ich meine, wer spielt schon Sonic wenn man auch Ashen oder Tomb Raider spielen kann...

Da ich keine Lust hatte, den Post zu überlesen, könnte es vorkommen dass hier Fehler ihr Unwesen treiben. Tut mir den Gefallen und ignoriert sie einfach.

Hab den Post aber noch überlesen, konnte das nicht einfach so stehen lassen...
Zuletzt geändert von dc-for-ever am 03.04.2006, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfredchicken
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005, 11:23

Beitragvon Alfredchicken » 03.04.2006, 19:25

Original von Suhp
es war Sonic N für mein treues N-Gage, welches ich letztes Jahr gekauft habe. Ich mochte das Spiel nie wirklich, was auch zu verstehen ist. Ich meine, wer spielt schon Sonic wenn man auch Ashen oder Tomb Raider spielen kann...
.


Ich mag dich nicht 8O Jemand der Lieber Tomb Raider als Sonic spielt 8O

Mein erstes Sonicspiel war Sonic the Hedgehog :)
Zuletzt geändert von Fallout am 03.04.2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste