Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Der Luder »

Zum ersten Mal gesehen habe ich ein Sonic-Spiel auf dem Mega Drive, damals war ich so 7 oder 8 Jahre alt.

Mein erstes eigenes Sonic-Spiel war dann Sonic Adventure auf der DC, welche ja meine erste Sega-Konsole war.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Nephilim »

Mein erstes Sonic war das Sonic auf der Dreamcast und bis heute bin ich doch zu unfähig mit der Geschwindigkeit klar zu kommen, zu ungeschickt, zu blind (bin tatsächlich halb blind) oder was auch immer. Ich werde wohl nie Sonic spielen können. Obwohl mich der Hype um das Spiel immer wieder neu anstachelt es doch mal zu probieren.

Ich glaube das einzige Sonic was ich durchgespielt habe war Sonic 2 auf Gamecube meine ich war das sogar. Dieses DX Version oder wie die noch mal hieß. ^^

Aber ich freue mich für euch, das ihr damit so viel Spaß habt!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von mickschen »

Entweder war es auf dem GameGear der 2. Teil, oder auf dem MegaDrive, aber es müsste der 2. Teil gewesen sein...

:-P
Yoshi's Rechte Hand
Neuling
Neuling

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Yoshi's Rechte Hand »

Das erste mal das ich "Sonic" gesehen habe, war in "Sonic the Hedgehog". Mein Bruder und ich waren noch sehr jung, deswegen kann ich keine genauen Angaben machen. Bis heute konnte ich leider auch nicht herausfinden, auf welche Sega wir damals gedaddelt haben. Nun versuchen wir aber, die Nostalgie wieder aufleben zu lassen ;) :twisted: Ich würde allerdings schon behaupten, dass Sonic der Grund ist, warum mein Herz so für Videospiele schlägt ... und für Igel :D
Benutzeravatar
wesker_085
Anfänger
Anfänger

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von wesker_085 »

Mein erstes Sonic war Sonic Adventure für die Dreamcast. Bin leider erst mit dem Saturn Sega User geworden und mein erstes Sonic war der DC Ableger. Die alten Teile für den Mega Drive habe ich leider nie gezockt außer vielleicht Sonic CD auf meinem IPhone aber ob das zahlt und ob die Handy Version es mit der Konsolen Fassung aufnehmen kann, keine Ahnung. Macht aber trotzdem Spaß.

Sonic Adventure ist auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsgames die ich immer wieder gerne spiele.
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von SAL »

Ganz klassich Sonic fürs Master System oder MegaDrive, so genau erinner ich mich dann auch nicht mehr.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von DragoonC »

Master System Sonic mit Antenne Anschlus Quali xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Stardragon »

Als ob jemand von den älteren anders angefangen hätte. ^^ Ich hatte am Anfang sogar nur einen SW-Fernseher. Und mein erstes Spiel für NES war Mega Man 3. Super für die Passwörter aus verschiedenfarbigen Kugeln XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von SAL »

Ich habe 1986, damals noch in der DDR angefangen zu zocken.
Meine Mum hatte mir damals von dem Leipziger XMas-Markt ne Konsole mitgebracht,
die dann versucht über nen alten RFT TV anzuschliessen, hat erstaunlichwerweise auch geklappt.

Aber bis heute habe ich leider nie wieder rausgefunden was es für eine Konsole war.
Irgend eine Art von Atari Klon etc.
Segafan99
Neuling
Neuling

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Segafan99 »

Erstmal Hallo in die Runde.
Also mein erstes und bis jetzt auch einziges Sonic Spiel war Sonic Adventure auf dem Dreamcast. Einfach wunderbar dieser rasende blaue Igel.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Dogs Bower »

Bei mir war es der Mega Drive-Erstling, aber immer nur bei Freunden, da ich damals kein Mega Drive hatte.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Dima »

Bei mir auch wie bei dogs hatte damals keine eigene sega. Meine erste eigene sega war die dreamcast und da hatte ich dann auch sonic.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Dogs Bower »

Dima hat geschrieben:Bei mir auch wie bei dogs hatte damals keine eigene sega. Meine erste eigene sega war die dreamcast und da hatte ich dann auch sonic.
Kurioserweise hatte Ich auf Dreamcast sogar Sonic Adventure 2 vor Teil 1.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von mickschen »

Beides recht coole Teile. Zwischendurch bisschen buggy, aber dennoch haben die Spaß gemacht oder? :) Heute immer noch.. wer Steam aufn PC hat, kann ich die 2-3 Euronen dort definitiv nur empfehlen auszugeben :-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste