Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Professor K »

Da hast Du aber echt die Spiele genannt mit der ich beide Konsolen verbinde. So ähnlich ist es mir auch gegangen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Maturion »

Bei mir war's echt Sonic Adventure 2, so spät bin ich auf den Geschmack gekommen... Wobei auch die Dreamcast meine erste Heimkonsole war. :P
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Bei mir war es so dass ich als kleiner Mann immer sonic der irre Igel auf rtl2 geguckt habe und das so cool fand, dass meine Mutter von verwandten nen megadrive 2 + sonic 2 gekauft hat. Also war sonic 2 fürs MD mein erstes sonic Game :-)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Doubledeejay »

Sonic the Hegdehog auf dem Master system. Habe es damals bei nem Kumpel immer gezockt und bald darauf selber ein MS mit Sonic 1 bekommen ^^ Gefällt mir irgendwie auch besser, als die MD Version.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Ekko »

Cool, dass deine Mutter das gecheckt hat, dass der Cartoon-Charakter aus 'nem Videospiel ist. Das war damals bei allen Eltern, die ich so kannte, nicht besonders geläufig. Videospiele galten sowieso als 'alle gleich' und man brachte den Kindern irgendeines mit, auch wenn sie sich ein anderes gewünscht habe...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von edge. »

Das erste Sonic was ich gezockt habe war Sonic 1 aufn MD im Kaufhaus.
Das erste eigene war Sonic 1 mit dem Master System.
Man hätte den Jungle Level in die MD Version übernehmen sollen :-)
Bild
Benutzeravatar
shadow fan
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von shadow fan »

Mein allererstes Sonic Spiel war Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2008. Das hatte mir so gut gefallen und bin nun ein mega Sonic Fan (und Shadow). :D
If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Thomas »

shadow fan hat geschrieben:Mein allererstes Sonic Spiel war Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2008. Das hatte mir so gut gefallen und bin nun ein mega Sonic Fan (und Shadow). :D
Shadow Fan? Ernsthaft? Hätte ich nicht erwartet. :mrgreen:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Eggman
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Eggman »

Meines war Sonic 1 auf dem Mega Drive. Damals bei nem Kumpel gespielt und musste daraufhin auch eines haben. Ach ja, die gute alte Zeit...
To be this good takes AGES
To be this good takes SEGA
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Sp00by »

Mein erstes Sonic Spiel war Sonic the Hegdehog für den Game Gear :P
Bild
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Sonic adventure dreamcast hatte auf mega drive nur shooter :D
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Mr Dreamcast »

Sonic Adventure 2 auf DC. Auch wenn ich die Serie vorher schon kannte, hatte ich keinen der früheren Teile (jetzt allerdings schon). Meine älteste Sega-Konsole war der Saturn, und für den gab's leider kein "richtiges" Sonic (oder doch?). Erst mit dem DC wurde dann alles anders und blauer 8)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Professor K »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Meine älteste Sega-Konsole war der Saturn, und für den gab's leider kein "richtiges" Sonic (oder doch?).

Wenn man das kurze (Demo) Level von Sonic Jam als solches sieht, dann ja :wink:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von Ekko »

Ganz klassisch: Sonic 1, MD.

Kleine Anekdote, wie mein Weg zu SEGA geebnet wurde:
Ein Freund war jüngst zum Eigner eines Super Nintendos geworden. Dazu hatte er Mario, Street Fighter, Pilotwings, R-Type und Ghouls 'n Ghosts.
Wir waren in der 5ten Klasse oder so. Ich hatte bis dahin einen Amiga 500 mit den üblichen Games - Monkey Island, Indy 3 + 4 etc. pp. Irgendwann hab ich bei besagtem Kumpel übernachtet und ich bin in Kontakt mit diesem sagenumwobenen Gerät und diesen vor Spaß explodierenden Spielen gekommen. Ich wusste bis dahin gar nicht, das Geräte existieren, mit denen man AUSSCHLIEßLICH zocken konnte und sonst nix. Ich war sofort entfacht und todsicher, dass ich, sobald zuhause, meine Eltern mit all meinen Kräften derart belabern würde, bis so ein verdammtes SNES bei uns im Hause steht.

Inmitten dieser Zeiten meiner wochenlangen Beballerung meiner Eltern mit Gründen bezüglich der immensen Wichtigkeit so ein Ding besitzen zu müssen, erzählte ich einem anderen Freund von meiner Grenzerfahrung mit diesem ganz aussergewöhnlichen Objekt. Schnaubend gab er zu verstehen, dass er längst bescheid wüsste und ein ähnliches Objekt bereits sein eigen nenne. "Carsten, Du hast ein Super Nintendo????" fauchte ich gierig, allerdings sollte sich rasch herausstellen, dass Carsten auf einem -so musste es sein- minderwertigen Konkurrenzprodukt in seiner Kammer spielte. Kurzerhand kam ich zur Überprüfung der Zustände vorbei. Zu diesen Zeiten sollte ich das erste Mal sehr nah an einem möglichen Verlust meines gesamten Verstandes vorbeirauschen, denn das Unmögliche und physikalisch nicht realistische trat ein: Dort stand etwas, was die Spaßkapazitäten, Grafik und Attitüde des SNES noch überflügeln sollte. Alle Gründe, weswegen Mario Spaß machte, Pilotwings cool und rasant und Ghouls 'n Ghosts fordernd war, schienen im Angesicht von Sonic The Hedgehog fade, nieder und irrelevant.
Unter gar keinen Umständen würde ich mich nun mehr mit einem Super Nintendo zufrieden geben, wo es doch DAS gab. Ich war gepackt, das war meine Welt: Bunt, schnell, herausfordernd, unglaublich hübsch, funky Sound - mein Herz war mühelos erobert und bis heute, selbst mit all diesen Fauxpas' die da noch kommen sollten, bin ich ein großer Freund dieser sympathischen, leicht dümmlichen Firma mit dem coolen Maskottchen und dem interessanten Namen.

Kurzfassung für alle, die nicht so gerne viel lesen:
Freund hatte'n SNES, fand ich cool, 'n anderer Kumpel hatte 'n Mega Drive mit Sonic, war noch besser.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitrag von IDenZI »

Erstes war Sonic I auf dem MD.

Von einer Schulfreundin ausgeliehen =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste