Sonic Rush

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Sonic Rush

Beitrag von Maryokutai »

Hi,
Auf der E3 wurde ja das neue Sonic Spiel für den DS vorgestellt und ich würde gerne wissen, was ihr so davon haltet.
Es sieht optisch aus wie ein "altes" Sonic, also in 2D, Charaktere allerdings sind dreidimensional. Mir persönlich gefällt der Stil sehr gut und das Spiel hat echtes Hitpotential.:)

Hier noch ein paar Screenshots:
Sonic Rush
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Hier gibt es auch ein Video zum Spiel:

Hier klicken!

Mir gefällt die Aufteilung der Bildschirme... einfach einer ^^
Naja, wie soll man auch bitteschön den Tochscreen für ein Jump'n'Run nutzen? Oo

Naja, ich verspreche mir sehr viel von dem Titel :)
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf die Wertungen der führenden Magazine. Schon jetzt verspricht sich die Fachpresse ja viel davon.

Imo siehts echt genial aus, und die Idee mit den Bossen in 3D is auch spitze. Das könnte DAS J'n'R schlechthin für den DS werden...evtl. kauf ich ihn mir auch nur deswegen :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Hier noch ein geniales Video, wo man auch die 3D Effekte sieht, die bei Bosskämpfen zum Einsatz kommen. Der Wechsel der Bildschrime ist auch toll gemacht.:)

Klick
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Von Sonic halte ich generell nicht viel. In den Spielen ist nichts los. Das einzige, was man tun muss, ist auf die rechte Steuertaste drücken, der Rest geht von selbst (also wenn das keine Action ist, dann weiß ich auch nicht mehr...). Solange dieses simple Spielprinzip nicht geändert wird, werde ich auch dieses Game in den Läden meiden.

Gut finde ich, dass Die Sonicgames langsam in 3D Welten übergeht, und die Spiele jetzt erst gut werden.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Sonic 2D Games keine Action? Wiebitte? (Sorry, muss mir grad ein Lachen verkneifen!).

Hast du mal Sonic auf dem GBA gespielt? Da ist mehr Action als dir lieb is. Mit "nur rechte Steuertaste drücken" kommste da nicht wirklich weit.

(wenn ein Spiel deiner Meinung nach nur Action hat, wenn man man Guns etc. verwenden kann, tuts mir leid...)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von eggman

(wenn ein Spiel deiner Meinung nach nur Action hat, wenn man man Guns etc. verwenden kann, tuts mir leid...)
Das wäre dann so ein typischer Fall, wie man es aus Zeitungen oder Frontal21 kennt :ugly:

Naja, das stimmt schon alles was Eggman gesagt hat, auf dem GBA kommt der Bildschirm manchmal nicht mit der Figur mit, weil die so schnell ist^^
Aber sowas wie Steukreuz -> findet man eher in den 2D-Mario Spielen, als in Sonic...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Suhp
Von Sonic halte ich generell nicht viel. In den Spielen ist nichts los. Das einzige, was man tun muss, ist auf die rechte Steuertaste drücken, der Rest geht von selbst (also wenn das keine Action ist, dann weiß ich auch nicht mehr...). Solange dieses simple Spielprinzip nicht geändert wird, werde ich auch dieses Game in den Läden meiden.

Gut finde ich, dass Die Sonicgames langsam in 3D Welten übergeht, und die Spiele jetzt erst gut werden.
Ich finde es der Horror, dass sie in 3D daherkommen und viel schlechter werden als früher.:ugly:

Es stimmt zwar, dass man nicht so viele Jump´N´Run Passagen wie in Mario bewältigen muss, aber Sonic sollte auch niemals ein Mario Klon werden. Ich finde die Spiele toll, zumindest jene in der 2ten Dimension.

Und jetzt zurück zum Rush! topic.:)
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

SEGA hat die Fans also doch erhört :thx:

Besonders finde ich die Verwendung beider Screens toll. Was würden mir denn zwei Screens bringen, wenn ich auf dem unteren nur Scores oder vlt. Sonics Geschwindigkeit habe? ;)

Finde die Entscheidung SEGAs gegen das geplante Sonic Adventure Remake für DS auch gut, da ich, ausser bei Racing Games, 3D auf Handhelds hasse.
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

Hmm.. finds .. recht gut so, denn der alte Chrakter des Spiels sollte ja schließlich bleiben ;)
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Aus der Nintendo Dream:
*KLICK*

Finde das Bonuslevel mit dem Touchscreen interessant, auch wenn es nur aus Sonic 2 übernommen wurde. Insgesamt sieht das Spiel nun schon viel geiler als die Version auf der GamesConvention aus :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Und, wie weit seits ihr denn schon? Ist es schon draußen? Oh mein Gott, aber dann nix wie zum nächsten MM!
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von eggman
Aus der Nintendo Dream:
*KLICK*

Finde das Bonuslevel mit dem Touchscreen interessant, auch wenn es nur aus Sonic 2 übernommen wurde

Huhu, absolut geil ^_^ Was besseres kann dem Retro-feeling nicht passieren, der Titel ist schon so gut wie gekauft :D

Die Version auf der GC hat mir ja schon gefallen, also kann's nur besser werden =)
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Wann kommts denn? Wie wars denn auf der GC 05, als ihr es angespielt habt?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Kommt in DE am 25.11.05 raus, also am selben Tag wie auch Shadow the Hedgehog.

Naja, auf der GC konnte man leider nur ein 'normales' Level sowie ein Bosslevel spielen, beides war aber sehr genial. Auf jeden Fall war's extrem schnell und sah super aus, am besten war natürlich die Nutzung beider Screens, wobei es schonmal vorkam dass man nicht recht wusste, wo genau man nun läuft^^
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste