Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Beitrag von Mafiosi2000 »

Tja, also da hier ja doch relativ wenig los ist (aber immerhin mehr also ich anfangs befürchtet hatte), sollte man mal überlegen die Website wieder attraktiver zu machen.

Also Leute: Was fehlt? Mir fällt spontan ein:

- DreamClip Level 2 (das erste Video fand ich klasse!)
- die aktuelle Release-Liste sollte auf die Website
- Price-Guide (das klappt ja vielleicht sogar :D)
- Mehr User ins Forum locken durch Kooperationen mit anderen Foren bzw. Foren-Fusionen (http://www.dreamcast-system.de.vu wäre z.B. ein Kandidat).

Was mich noch interessieren würde....wie sind denn die derzeitigen Zugriffszahlen fürs Forum und für die Website?


Edit: Hab gerade festgestellt, dass es ja ein Verbesserungsvorschläge-Unterforum gibt....also am besten verschieben das Ganze. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

- DreamClip Level 2 (das erste Video fand ich klasse!)

Och nö. Das macht so viel Arbeit :D
Die ganzen Szenen auf den PC aufnehmen. Und und und......aber ich werde mich mal dran geben.
- die aktuelle Release-Liste sollte auf die Website

Kein Problem. Das kann gemacht werden.
- Price-Guide (das klappt ja vielleicht sogar )

Jepp, genau
- Mehr User ins Forum locken durch Kooperationen mit anderen Foren bzw. Foren-Fusionen (http://www.dreamcast-system.de.vu wäre z.B. ein Kandidat).

Ich glaube jo!ghurt hatte da schon mal verhandelt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die sehen es da mit Werbung sehr eng... (aber trotzdem ein sehr nettes Forum)
Was mich noch interessieren würde....wie sind denn die derzeitigen Zugriffszahlen fürs Forum und für die Website?

An guten tagen so um die 100. Im durchschnitt so 50.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von sky-surfer
- DreamClip Level 2 (das erste Video fand ich klasse!)

Och nö. Das macht so viel Arbeit :D
Die ganzen Szenen auf den PC aufnehmen. Und und und......aber ich werde mich mal dran geben.
JUHU! :D :]
- Mehr User ins Forum locken durch Kooperationen mit anderen Foren bzw. Foren-Fusionen (http://www.dreamcast-system.de.vu wäre z.B. ein Kandidat).

Ich glaube jo!ghurt hatte da schon mal verhandelt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die sehen es da mit Werbung sehr eng... (aber trotzdem ein sehr nettes Forum)
Dann hoff' ich mal das er da näheres erzählen kann. :)
Was mich noch interessieren würde....wie sind denn die derzeitigen Zugriffszahlen fürs Forum und für die Website?

An guten tagen so um die 100. Im durchschnitt so 50.
Ist ja noch nicht so üppig.....aber wird schon noch... :baby:[/QUOTE]
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Wäre noch für ein Unterforum "Highscores" wo die User ihre Highscores mit denen anderer vergleichen können.
Vorbild: http://www.nexgam.de/forum/board.php?boardid=19&sid=
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mafiosi2000
Wäre noch für ein Unterforum "Highscores" wo die User ihre Highscores mit denen anderer vergleichen können.
Vorbild: http://www.nexgam.de/forum/board.php?boardid=19&sid=
Das ist jetzt eingeführt :D Das geht schnell, was?^^



Es gab Versuche, das Forum von dreamcast-system.de.vu mit unserem zu verknüpfen, doch das ist im endeffekt gescheitert. Aber Mushmeanie, Lumina, Koryu, Kokuyo sind auch bei uns angemeldet. Das ist doch was. Banner und jegliche Werbung ist bei denen leide unerwünscht und somit geht es leider nicht. :(

Mafiosi2000, du hast doch bestimtm gute Zockerbekannte. Locke sie doch mal zu uns ;)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Original von Mafiosi2000
Wäre noch für ein Unterforum "Highscores" wo die User ihre Highscores mit denen anderer vergleichen können.
Vorbild: http://www.nexgam.de/forum/board.php?boardid=19&sid=
Das ist jetzt eingeführt :D Das geht schnell, was?^^
Super! :)

Es gab Versuche, das Forum von dreamcast-system.de.vu mit unserem zu verknüpfen, doch das ist im endeffekt gescheitert. Aber Mushmeanie, Lumina, Koryu, Kokuyo sind auch bei uns angemeldet. Das ist doch was. Banner und jegliche Werbung ist bei denen leide unerwünscht und somit geht es leider nicht. :(
Naja....nur leider sieht man sie hier eigentlich gar nicht. :(
Mafiosi2000, du hast doch bestimtm gute Zockerbekannte. Locke sie doch mal zu uns ;)
Die sind alle festverwurzelt bei nexgam/gamesbay.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Noch ne kleine Idee wäre vielleicht ein Sammlungs-Unterforum (auf DC beschränkt) nach diesem Vorbild:

http://www.gamesbay.de/viewforum.php?f=30
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Die beiden sind ja auch bei mir Angemeldet.
Bei mir hab ich auch sonne Area und noch einiges mehr was sie sich abgucken können, zb die Imagebase. Dort könnten die User dann ihre Sammlung selbständig hochladen..... ;)
konsolenportal.de
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kann man net nen service einrichten,mit dem sich alle mitglieder hier eine kostenlose email adresse einrichten können mit der endung: @sega-dc.de?
wäre klasse:)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ich finde die Community super wies so ist. :) Also von den Leuten her.
Forum könnte neue Software gebrauchen (die 50 Mails pro Tag für 1-3 Themen nerven schon ein wenig) ^^
Und die neuen Konsolen, die ja immer mehr an Bedeutung hier finden, könnten auch einen Teil im Forum bekommen. =)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Beitrag von edge. »

ich will nicht extra was aufmachen,aber in der ULTIMATIVEN SOFTWARE LISTE steht Toy Commander 2.
Und das gibts nicht ...leider :(
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Beitrag von MLSnick »

Tja, also da hier ja doch relativ wenig los ist (aber immerhin mehr also ich anfangs befürchtet hatte), sollte man mal überlegen die Website wieder attraktiver zu machen.
ein forum über die sega-dreamcast ist halt ein forum mit sehr begrenztem thema. und anderen foren, die breitere themen behandeln, geht es auch nicht viel besser...
mir persönlich fehlt etwas die übersicht, bzw. ich muß lange suchen, um etwas zu einem bestimmten thema zu finden - und gerade als sega/dreamcast-neuling werde ich hier mit sehr viel "fach"-wissen konfrontiert

- DreamClip Level 2 (das erste Video fand ich klasse!)
was ist das?

- die aktuelle Release-Liste sollte auf die Website
eine liste wäre echt nicht schlecht, so mit ungefährer genre-einteilung und durchschnittsbewertung oder so....

- Price-Guide (das klappt ja vielleicht sogar :D)
jo....auch schön...
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Eigentlich hat sich die Einteilung der wenigen Bereiche bisher bewährt.
Wir sind jedoch für neue Vorschläge offen und würden sie bei entsprechendem Bedarf auch ändern.

Neues Videomaterial ist in Planung (aufgrund diverser technischer Problemchen noch nicht weiter realisiert) und ein Youtube-Channel bereits reserviert.

Release Liste

Ein Priceguide ist bei den meist sehr niedrigen Preisen nur bedingt sinnvoll, aber bei Bedarf wohl realisierbar.

PS:
kann es sein, dass du die alte Version statt der neuen Version besucht hast?
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für sega-dc.de

Beitrag von Antidote »

Ein Priceguide ist bei den meist sehr niedrigen Preisen nur bedingt sinnvoll
Und trotzdem ab und zu spannend, wie sich manchmal die Preise entwickeln. Finde ich eigentlich ganz gut... würde auch mitmachen :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 217 Gäste