Vampire und co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Vampire und co.

Beitragvon rafraf » 07.06.2006, 14:48

Bin seit dem ich letztes jahr BRAM STOKERS DRACULA als Hörbuch und danach das Hörspiel konsumiert habe hin und weg vom DRACULA kult.Inzwischen habe ich auch die DVD'S :Bram Stokers Dracula(gary oldman-winona ryder usw),John Carpenters Vampires(heft-dvd)Blade 1-3 und Underworld.Nun habe ich gestern im TV gehört das Hape kerkeling das Hörbuch von INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR sehr gut fand und es nur weiter empfehlen könne.Fluchs habe ich bei amazon die rezessionen der DVD abgecheckt wo man auch nichts schlechtes darüber lesen kann.Kennt ihr den Film?Und wie denkt ihr darüber?Schauspieler sind ja auch einige hochkaräter mitdabei.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8955
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Beitragvon edge. » 07.06.2006, 15:52

Ich bin mehr so Fan von klassischen Vampier Filmen.
Nicht sowas wie Underworld.Das entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von Vampieren und Werwölfen:)
Und ich bevorzuge generell Horrorfilme,wo keine bekannten Schauspieler dabei sind(abgesehen von Robert Englund aka Freddy Krüger:) )
Der Grund is der,das bekannte Schauspieler nicht alles drehen wollen,da manches (zb.im bereich Splatter) ihren Ruf ruinieren könnten.Deswegen kommen bei Horrorfilmen mit bekanten Schauspielern fast nur seichte Vampier-Liebesfilme raus..
Es gibt natürlich dann auch Schauspieler,die erst durch Horror bekannt wurden,zb.Bruce Campell (Tanz der Teufel...goil;) )
Dann lieber unbekannte,die es richtig krachen lassen;)
Bild

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Beitragvon staR-Kron » 07.06.2006, 18:22

naja ich bin nicht unbedingt begeistert vom Vampirkult aber schlecht ist das Genre nicht. Die Blade-Trilogie und das Underworld Duo sind zwar sehr gute Filme aber eigentlich mag ichs eher wenn die Vampire auf die angespitzte Kauleiste bekommen :D

Die beiden Vampire Teile für den PC sind aber echt tolle RPG's ;)
Bild

skybrush
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2006, 17:33

Beitragvon skybrush » 07.06.2006, 22:36

@rafraf:
"Interview mit einem Vampir" ist einer meiner Lieblingsfilme!
Kann ich nur weiterempfehlen. :D

Blade finde ich mittelmäßig und Underworld finde ich zu
übertrieben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Auch ziemlich genial ist das Spiel "Castlevania - Symphony Of
The Night" für PSX. Will ich nicht zuviel drüber verraten. :) :)
Gibt es auch für's Saturn: "Castlevania - Nocturne In The
Moonlight" und soweit ich weiß auch auf SNES: "Dracula X".

Ansonsten, für PC, wäre das Spiel "Vampire The Masquerade:
Bloodlines" sicherlich interessant für dich!

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 05.09.2006, 14:01

Auch mein Vampir-Schrein wurde etwas erweitert.

DVD:

Königin der Verdammnis
John Carpenters VAMPIRE
John Carpenters VAMPIRES: los muertos
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula -francis ford coppola
Underworld Evolution
Underworld
Wes Cravens Dracula II Ascension
Wes Cravens Dracula III Legacy
Andy Warhol's Dracula
Dark Prince the true story of dracula
Wächter der Nacht 2disc edition(pappschuber)
Near Dark 2 disc edition(pappschubber)

Hörbuch:

Bram Stoker-Draculas Gast 2disc/LPL Records
Bram Stokers Dracula 2disc/Der Hörverlag
Bram Stokers Dracula 2disc/Sony Music
Bram Stokers Dracula 1disc(gast im schloss)/Universal Music Berlin
Bram Stokers Dracula 6disc/Universal Music
Bram Stokers Dracula 1disc/Weltbild-vgh audio
Dracula 1disc/Indigo-lauscherlounge.de


HR GIGGER's VAMPIRRIC -Der Vampyr 1disc/LPL Records
HR GIGGER's VAMPIRRIC -Der Horla 1disc/LPL Records
HR GIGGER's VAMPIRRIC -Die verloren gegangene kunst des zwielichts 1disc/LPL Records

Vampira 01 Das Erwachen 1disc/Lübbe Audio
Vampira 02 Der Moloch 1disc/Lübbe Audio
Vampira 03 Besessen 1disc/Lübbe Audio
Vampira 04 Landruns Ankunft 1disc/Lübbe Audio

BLUTKRIEG I Die Schwarze Gischt 1disc/ZYX
BLUTKRIEG II Odins Raben 1disc/ZYX

SCHATTENREICH I Die Nephilim 1disc/lübbe audio
SCHATTENREICH II Finstere Fluten 1disc/lübbe audio

Grusel Kabinett 1 Carmilla der Vampir 1disc/Titania Medien
Grusel Kabinett 3 Die Familie des Vampirs


Mary Shelleys Frankenstein 2disc/Der Hörverlag/WDR

Edgar Allan Poe Folge 21 SCHATTEN 2006 1 disc
Edgar Allan Poe Folge 14 DIE LÄNGLICHE KISTE 2006 1 disc
Edgar Allan Poe Folge 08 LEBENDIG BEGRABEN 2006 1 disc

Lord Byron-John William Polidori DER VAMPIR 2004 2 disc

Soundtrack:
Bram Stokers Dracula OST /Sony Music
Bram Stokers Dracula Polish National Radio Symphony Orchestra-Katowice/HNH International



(rot markierte titel sind absolut empfehlenswert)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 824
Registriert: 06.07.2006, 22:05
Wohnort: RO
Kontaktdaten:

Beitragvon MuChAcHo » 05.09.2006, 17:08

also mit hörbüchern kann ich nix anfangen :(

aber vampier filme gefallen mir sehr gut, hab da auch schon einge gesehn! als einziges was mir nicht so zuspricht ist die blade reihe.
Bild

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Absolut Heftig!!!

Beitragvon rafraf » 17.10.2006, 22:50

Durch meine auszeit konnte ich mich mehr denje mit Bücher und Hörbüchern beschäftigen.Dabei bin ich auf dei Hörbuchreihe: HR GIGER's VAMPIRRIC gestossen.Besonders die cd DER HORLA ist der hammer.Der sprecher bringt ein derartiges gänsehautfeeling rüber....man man.Desweiteren habe ich das 2-disc Hörbuch von Bram Stokers Dracula gekauft vom DER HÖRVERLAG veröffentlicht.Hiebei handelt es nur um eine neuere auflage mit blutrotem hintergrund und dickem cd case.Ist letzten monat erst erschienen.Die erste version dieses verlages habe ich auch.Wer schon die erste version hat braucht es nicht es sei den er schimpft sich sammler wie ich:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

HR GIGER's VAMPIRRIC

Beitragvon rafraf » 23.10.2006, 22:04

Heute habe ich einen weiteren teil der Hörbuchreihe (insgesamt 4 st. ) gefunden und gekauft.Die Verloren Gegangene Kunst Des Zwielichts ist der erste teil der serie.Gerade fertig gehört und muss sage wieder eine super Vampir story.Mal schauen wann ich die letzten 2 ausgaben die mir jetzt noch fehlen ergattere.

Seit Van Helsing hat Frankenstein bei mir reges interesse am orginal geweckt.Und als ich heute im Weltbild laden an das Hörbuch regal trottete stach es mir in die augen.Mary Shelley's FRANKENSTEIN in schöner cd box(2 disc).Man bin ich gespannt.Werde es mir heute nacht reinziehen.Bei AMAZON war es die ganze zeit in dieser version nicht auf lager nur das Hörbuch aus der BRIGITTE EDITION.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 23.10.2006, 22:13

Aja und morgen müsste meine AMAZON bestellung eintreffen:
Dracula's Gast/2 disc.Neben der kurzgeschichte über harkers besuchen beim grafen sind 2 weitere geschichten von Bram Stoker mit drauf.Bei der einen gehts um ein verfluchtes haus in das ein student zieht und bei der anderen um die rache einer katze deren junges arglos getötet wurde.Als fan von Bram Stoker bin ich sehr gespannt da ich bis dato nur Dracula von ihm kenne.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 01.11.2006, 18:18

Nach Nächtelanger recherche und rezessions lesungen bin ich nun auf die Hörspiel reihe VAMPIRA gestossen.Habe mir den ersten und zweiten teil gekauft.Mal sehen ob die rezessionen das halten was sie versprechen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 01.11.2006, 18:23

Nochmals die genauen daten:

VAMPIRA 01 / DAS ERWACHEN -1CD
VAMPIRA 02 / DER MOLOCH -1CD

Und fast hätte ich es vergessen,DRACULA,Jagd der Vampire/ 1CD habe ich auch noch ausfindig gemacht.


Möchte hier keine werbung machen aber man muss schon sagen in dieser sache ist AMAZON die absolute nummer eins.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8955
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Beitragvon edge. » 01.11.2006, 20:29

hatte letztens hörbücher von edgar allan poe in der hand gehabt..so positiv wie du über solche H.B berichtest ärger ich mich das ichs nicht gekauft habe ?(
Bild

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Top....Absolut Top!!!

Beitragvon rafraf » 07.11.2006, 23:19

Also die VAMPIRA reihe hat gehalten was sie versprochen hat.Man stelle sich BLADE vor bloss das es sich um eine frau handelt.Im kampf gegen vampire und auf der flucht vor der polizei.Natürlich nicht so actionmässig wie Blade mehr horror.Und sex jede menge sex....


Teil 3 und 4 müssten morgen eintreffen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rafraf » 08.11.2006, 20:52

So heute angekommen:D

Vampira 03/Besessen 1disc
Vampira 04/Landrus Ankunft 1disc


Freu mich schon auf heute Nacht!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77

Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2006, 13:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon dR.kReBz » 14.11.2006, 12:38

Vamire mag ich nich so...
Aber Zombies :D
Tote verwesende typen die alles fressen was ein Gehirn hat!!! :]
Dream your Dream on Dreamcast


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste