"Komischer" Kauf im Gameloft App-Store

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 597
Registriert: 09.04.2006, 14:02

"Komischer" Kauf im Gameloft App-Store

Beitragvon mickschen » 12.06.2017, 14:47

hi Leute,

fragt nicht warum aber ich war heute mit meinem Smartphone über die HotSpot Funktion in dem Netz meines Kollegen und habe im Gameloft Store Sonic Runners Adventure gekauft, bezahlt über die Handy Rechnung meines Kollegen, wusste zwar nicht dass es geht aber läuft ja über seine Sim Karte...
Das ging auch alles sehr fix, nur jetzt kommt eigentlich das Thema.
Ich habe also auf kaufen geklickt, schwupps konnte ich die APK runterladen ohne einen Account zu besitzen und das beste ist, mein Kollege hat mit seiner Handy Nummer, oder sonst was, auch keinen Account bei Gameloft.
Heisst, ich habe die APK runtergeladen, installiert, kann sie nicht mit Google oder Facebook oder sonst was verknüpfen... Ich habe schon eine Mail an Gameloft geschickt mit der Frage, wie ich dieses Spiel, was ja direkt auch auf mein Gerät installiert wurde, mir persönlich zuordnen kann. Ich frage mich auch wie mein Kollege nun an das Spiel kommt wenn er keinen Account hat, bzgl einer History oder nen Fach "Meine Spiele" ...
Im Prinzip wird das Spiel, mit der Rechnungsnummer ja seiner Handy-Nummer zugeordnet, mehr aber nicht? Finde das ganze sehr suspekt :D
Also ihr wisst was mein Problem ist, ich will diese App Versions Nummer halt mir persönlich zuordnen, nicht dass mein Kollege halt irgendwann sich das Spiel lädt und es bei mir gesperrt wird oder ähnliches. Zudem will ich, wenn die Option kommt, es auch in einer Cloud speichern, egal ob Android (dort gibt's das Spiel aber auch noch nicht) oder in der Gameloft Cloud...

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 597
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: "Komischer" Kauf im Gameloft App-Store

Beitragvon mickschen » 13.06.2017, 08:56

...so nach einer Nacht drüber gepennt, ich glaube die machens echt einfach so einfach mit der Handynummer. Nur doof in meinem Fall, kopier Schutz fällt da auch irgendwo weg und wenn man die Nummer nicht mehr hat ists genauso mies :D Naja ma gucken was Gameloft noch so antworten wird und ich hoffe dass das Game auch in den Playstore kommt vernünftig ^^

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 597
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: "Komischer" Kauf im Gameloft App-Store

Beitragvon mickschen » 13.06.2017, 11:22

mickschen hat geschrieben:...so nach einer Nacht drüber gepennt, ich glaube die machens echt einfach so einfach mit der Handynummer. Nur doof in meinem Fall, kopier Schutz fällt da auch irgendwo weg und wenn man die Nummer nicht mehr hat ists genauso mies :D Naja ma gucken was Gameloft noch so antworten wird und ich hoffe dass das Game auch in den Playstore kommt vernünftig ^^


UPDATE: Also haha, kann mir gut vorstellen dass einige von euch diese Erfahrungen schon einmal gemacht haben, für mich war es das erste mal, und ja, der Gameloft Shop scheint wohl echt nach der Handynummer bzw Sim Karte zugehen.
Ich hatte heute morgen das Problem das ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Habe es dann nochmal mit der APK von Gameloft installiert und danach hatte ich die Meldung dass das Spiel keine registrierte Kopie ist.
Habe es dann mit dem Kollegen und seiner Sim Karte versucht und ich konnte es starten und zocken, haben es dann auf verschiedene weise probiert und egal ob über HotSpot oder direkt die Sim Karte in mein Smartphone, sobald ich in seinem Handynetz war, auch mit verschiedene Smartphone, konnte ich es spielen, ansonsten nicht.
Mein Gott, was ne Aktion :D


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste