Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 665
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitragvon mickschen » 15.05.2017, 11:26

Tach,

gerade eine witzige Nachricht auf pcgameshardware.de gelesen. Auf der Xbox One kann jetzt die Tastatur auch für Spiele genutzt werden, aber es immernoch keinen Maus-Support :D Lol, also sollen sich mal echt wieder nen Beispiel an die Dreamcast nehmen, auch was das Thema Plattformübergreifende Games angeht, da teilt sich die Dreamcast und PC z.b. bei dem Racer 4x4 schon immer die Server ohne Probleme :-P

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5309
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitragvon Stardragon » 15.05.2017, 13:10

Warum lol? Der Grund dafür liegt auf der Hand: Bei Turnieren dürfen nur offizielle Eingabegeräte verwendet werden. Also kann man keine Maus als offizielles Eingabegerät unterstützen, sonst gehen einem die kompletten Profigamer auf die Barrikaden. Mal abgesehen von den unzähligen Varianten von Gamermäusen, die man auf einmal mit Treibern etc. unterstützen müsste. Da könnte MS nur ein eigenes Format machen und dann würden wieder alle schreien, die wollte nur Geld mit eigenen Modellen machen. Die Tastatur ist ja nur für Texteingabe gedacht.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast