Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitrag von mickschen »

Tach,

gerade eine witzige Nachricht auf pcgameshardware.de gelesen. Auf der Xbox One kann jetzt die Tastatur auch für Spiele genutzt werden, aber es immernoch keinen Maus-Support :D Lol, also sollen sich mal echt wieder nen Beispiel an die Dreamcast nehmen, auch was das Thema Plattformübergreifende Games angeht, da teilt sich die Dreamcast und PC z.b. bei dem Racer 4x4 schon immer die Server ohne Probleme :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitrag von Stardragon »

Warum lol? Der Grund dafür liegt auf der Hand: Bei Turnieren dürfen nur offizielle Eingabegeräte verwendet werden. Also kann man keine Maus als offizielles Eingabegerät unterstützen, sonst gehen einem die kompletten Profigamer auf die Barrikaden. Mal abgesehen von den unzähligen Varianten von Gamermäusen, die man auf einmal mit Treibern etc. unterstützen müsste. Da könnte MS nur ein eigenes Format machen und dann würden wieder alle schreien, die wollte nur Geld mit eigenen Modellen machen. Die Tastatur ist ja nur für Texteingabe gedacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitrag von edge. »

Fände es klasse wenn man Tastatur und Maus fürs Browsen nutzen könnte. Zocken mit Tastatur /Maus muss ich nicht, aber das Browsen mit Controller erinnert an die Anfänge der Dreamcast :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Tastatur aber keine Maus....

Beitrag von Stardragon »

Mittlerweile geht ja Maus und Tastatur an der One. MS hat sich damit aus der Affäre gezogen, dass die Hersteller der Spiele/Apps für das Einbinden der Geräte verantwortlich sind. Hast Du mal probiert, ob es beim browsen nicht geht?
https://support.xbox.com/de-AT/xbox-one ... e-keyboard
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste