Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 643
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon mickschen » 16.12.2016, 17:30

hehehehe tach :-P

Stardragon schrieb in einem anderen Post so etwas wie dass ich wieder zurück zu den Konsolen muss, auf witziger Art und weise...

ja weisst du, es tut mir immernoch in der Seele weh, außer evtl für eine Nintendo Konsole, eine Menge Geld auszugeben und nicht die Qualität, die Leistung (damals noch zumindest :-P ) und den Style von SEGA im ganzen zu erleben. Ich habs mit paar Konsolen zwischendurch als junger Spund immer mal versucht und finde bis heute auch noch andere Titel sehr gut gelungen, aber nach knapp 10 Jahren nicht richtig zocken, kam ich, weil ich für andere Dinge Leistung zuhause brauche, zu Steam. Habe dann gesehen wie SEGA da eigentlich auch groß wird und kam dann wieder ins zocken.... Ich finde selbst bei den Konsolen fehlt optisch was, solange da kein SEGA Logo drauf ist, ich habe da voll den Schaden xD xD xD
Hey ich sehe, dass ich sogut wie der einzige hier bin, der SEGA für sich neu auf Steam entdeckt hat :) Und das freut uns doch oder? :)

Company of Heroes 2 und Sonic Racing Transformed und Generations hat mir gezeigt wie geiiiilo es auf Steam sein kann mit SEGA und ich würde danach auch nicht wirklich enttäuscht :)
Zuletzt geändert von mickschen am 29.04.2017, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon Stardragon » 17.12.2016, 19:39

OK, kann dann halt nur nicht nachvollziehen, warum Du für einen entsprechenden PC mehr ausgibst, als für jede erhältliche Konsole und letztendlich mit den gleichen Spielen da stehst, aber wenn Du damit glücklich(er) bist, sei es Dir gegönnt ;). PC ist für mich persönlich vieeeel weiter entfernt von dem damaligen Gefühl, als jede heutige Konsole. Wii U an, Sonic Racing Transformed Disc reinshieben und los.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 643
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon mickschen » 21.12.2016, 19:54

Hi,

ja ich schrieb, dass ich Leistung Zuhause brauche, ich mach nebenbei Musik und habe halt, sage ich mal, eine dicke, damalige Zeit, Graka dabei bekommen, so kam ich halt wieder bissle ins zocken :)

Ich finde schon, dass es mega ist die Dreamcast anzuschalten und go damit, aber das Gefühl auf Steam ist mitlerweile schon sehr cool geworden :-)


edit: ... für mich persöhnlich :-P

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon Maturion » 21.12.2016, 21:01

Ich bin seit dieser Generation auch irgendwie wieder zum PC-Spieler geworden. Früher war ich fast ein reiner Konsolero, aber mittlerweile hat sich das Spieleangebot ja so stark angeglichen, dass ich irgendwie gerade nicht weiß, wieso ich eine aktuelle Konsole kaufen soll. Generell spiele ich auch deutlich weniger als früher. Und ein halbwegs brauchbarer PC steht halt eh in der Wohnung. Im Moment lohnt sich für mich eine Konsole für etliche hundert Euro einfach nicht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon Stardragon » 22.12.2016, 21:38

@Maturion
Wenn einem Retail oder Download egal ist, kann ich es spätestens von dem Standpunkt aus verstehen. Für mich ist halt DL der letzte Weg, wenn es absolut kein Retail gibt. Was das angleichen zwischen PC und Konsolen angeht: Zustimmung, Ausnahme sind die Nintendokonsolen. Dafür gibt es noch eine Menge abweichender Spiele.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 643
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Warum mickschen SEGA auf Steam genießt :-P

Beitragvon mickschen » 26.12.2016, 20:39

Jau, kann mich euch beiden so anschließen...

ich hoffe Nintendo bleibt uns auch erhalten, habe zwar nix in der Bude stehen, aber wäre auch sehr Schade drum wenn Nintendo auch keine Konsolen mehr bringen würde, sind einfach auch immer mega coole Teile, auf Ihre Art und Weise (seit Wii^^)

Ja, damals habe ich mega Wert auf Gut erhaltene Physikalische Versionen gelegt, irgendwie, wenns nicht für eine SEGA Konsole ist, juckt mir das original Spiel der PS4 auch relativ wenig irgendwie ... ^^ Irgendwie komisch, aber irgendwie kanni ch da nix gegen machen :D


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste