Umbau Fehrnseher Röhre

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Umbau Fehrnseher Röhre

Beitrag von Ezydenias »

Ich bin im Begriff einen alten Röhrenfernseher zu ersteigern. Egal ob ich den jetzt bekomme oder nicht es interessiert mich trotzdem.

Ich selbst bin schon ein etwas geübterer Bastler und ich sah das der Scheinbar keinen Antennen Ausgang hat, es war schwer zu erkennen aber ich glaube da ist nur eine Auslassung. Nun ist die Frage kann ich meine Konsolen sowie VHS Recorder einfach an die Antenne Anknipsen (Natürlich Intern die eigentliche Antenne würde abgekoppelt werden) oder läuft die auf anderen Frequenzen als der Übliche Antennenanschluss? Ich meine in Amerika war das lange so üblich die dort einfach anzuschließen oder zumindest läßt es den Anschein, ich kann auch gerne das Nerd Video dazu raussuchen wo er es macht.

Sprich ich wöllte das ding einfach Öffnen, dabei gleich mal ausstauben (Wäre gut wenn dazu noch jemand ein par Tipps hätte) und von der Antenne zu einem frisch eingebauten Antennenport umleiten.

Danke im Voraus für jeden der seine Hilfe anbietet.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Umbau Fehrnseher Röhre

Beitrag von Stardragon »

Ich verstehe gerade nicht ganz das Problem. Du vermutest eine interne Antenne und keinen Anschluss, ja? Nur zur Sicherheit. Die Frage, die ich mir stellen: Warum überhaupt über Antenne gehen. Die meisten uralten Konsolen können zumindest Composite über Scart, ab SNES kann eigentlich alles auch RGB über Scart. Damit hat man ein wesentlich besseres Bild.

Zum ausstauben: Aufmachen und Druckluft rein. Das ist es schon ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Umbau Fehrnseher Röhre

Beitrag von DragoonC »

dass da eine AUssparung am Gehäsue ist, heißt nur dass das Gehäuse auch bei anderen Modellen die einen Antennenanschluss besitzen, auch genutzt wurde.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 213 Gäste