Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von DragoonC »

@ charlie

hier mal der Auszug aus den Bewertungen wo das stand:
"Zahnbürste unten öffnen (großer Schraubenzieher und drehen), dann kann man die gesamten Innereien herausziehen. Dann gelöste Schraube der Verbindung Kopf -Getriebe wieder einschrauben, etwas Nagellack auf Schraubverbindung, danach hält das alles wieder eine Weile.
Natürlich macht man das erst, wenn es keine Gewährleistung mehr gibt. Ich hab zwei Handstücke, die jeweils 5 Jahre alt sind, bei einem war das nach drei Jahren passiert, beim anderen noch nie. "

ich hab so ein Ding noch nicht in der Hand gehabt, aber kann mir schon vorstellen wie das gemeint ist.

@ Stardragon

mhm, leider zieht meine Freundin nicht mit bei dem Partnerpack welches gerade mal 10€ mehr kostet als das Single-Set.
ich habe mich jetzt auch noch ein wenig mehr belesen, diese ganzen Zahnbürsten sind gar keine "Ultraschall" sondern nur Schallzahnbürsten.
die wirklichen Ultraschall bewegen sich nicht einmal und da gibt es so wie ich es gefunden habe nur 2 Stück auf Amazon, beide mit nicht so tollen Bewertungen. die sind beide auch nicht von wirklichen Markenherstellern sondern eher von so Apothekenmarken von denen man noch nie gehört hat, kosten tun die aber genauso viel.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Ich würd trotzdem das Partnerpack nehmen, zahlt sich auf jeden Fall aus ein zweites Handstück zu haben, egal ob du das in deinen Rucksack packst oder es zum Reinigen von verdreckten Kleinteilen nimmst oder die Freundin doch noch auf den Geschmack kommt.




Zum Ultraschall:

Ich hab Ultraschall immer als "Ultraschall" bezeichnet, im Endeffekt vibriert die Zahnbürste nur super schnell und kräftig.
Es gibt im Gegenzug dazu anscheinend auch richtige Ultraschall Zahnreinigungsgeräte für Zuhause, diese werden vom Verbraucher jedoch nicht gerne gekauft weil die anscheinend nicht vibrieren und sich der User dann denkt das die Dinger nicht funktionieren......
Der Ultraschall soll angeblich alles schädliche locker bzw. zerstören und sogar unterm Zahnfleisch funktionieren.
Meine Zahnärztin riet mir dass ich mir so ein Gerät kaufe (Sie riet mit zu einem Gerät für Hunde da das anscheinend billiger sei??), warnte mich jedoch davor dass die Geräte jedoch richtig viel kosten.
In der Veteritärmedizin wird sowas angeblich gerne verwendet um Zahntaschen zu behandeln und die Tiere das zulassen weil das Ding nicht vibriert, jedoch frage ich mich was ein Hund zu einem Ultraschallknochen in seinem Mund sagen würde, das geht dem doch sicher durch Mark und Bein.
Tja, ich hab noch nicht danach gesucht denn ich hab jetzt ein Gerärt welches so gut putzt dass die Zähne sich richtiggehend poliert anfühlen :D, noch bin ich sehr zufrieden :D.

Edit: Ich hab mir jetzt auch ein paar dieser Ultraschallzahnpflegeseiten angesehn, die wirken alle recht unseriös und verweisen alle auf den selben Onlineshop.
Das Produkt müsste man selbst mal testen um zu sagen obs gut ist.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von Stardragon »

Stimmt, ist "nur" Schall. Die von Dir genannte Phillips soll dennoch die beste sein und wenn meine mal aufgibt, werde ich mir die holen. Und bei gerade mal 10,- € mehr lohnt sich der Partnerpack auf alle Fälle.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

UI ui ui, ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen:
Meine Zahnärztin hat mir zwar von der Super Ultraschallzahnbürste erzählt und mir dazu "geraten", aber hatte selbst noch keine persönlichen Erfahrungen damit!
Sie meinte bei der letzten Fortbildung, beim letzten Kongress, Messe oder so, diese neuartige Ultraschallzahnbürste präsentiert bekommen zu haben und das die so toll sein soll.
Sie meinte Sie werde sich so ein Ding zu zu legen und ich soll dann in ein paar Wochen kommen und mir ihre Meinung abholen.
Leider ging sich's bis jetzt nicht aus und ich hab auch nicht mehr angerufen, ich hoff ich kann mir bald mal wieder einen Kontrolltermin einteilen.

Ps:
Das Fest ist bei uns vorbei und ich hab mir Grad mit der soniccare flexcare die Zähne geputzt und die sind wieder mal so spiegelblank wie schon lange nicht mehr.
Ich liebe das Ergebnis!
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste