Hey bin neu und brauche Hilfe

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Storm
Neuling
Neuling

Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Storm »

Hallo Community ,

das Fieber hat mich wieder gepackt und ich wollte mir wieder eine Konsole aus meiner Kindheit kaufen :)
dazu habe ich ein paar Fragen eventuell kann mir ja jemand helfen !?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Jenkins »

Willkommen an Bo(a)rd, Storm

Schieß los
Storm
Neuling
Neuling

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Storm »

Also ich wollte mir einen Sega Mega Drive kaufen daher würde ich gerne mal wissen ob 1 oder 2 besser ist und was noch so n Teil in nem relativ guten Zustand kostet !?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Seby »

Hey :)

also ich finde den MD 1 besser auch wenn er klobiger ist. Die bekommt man so zwischen 20-50 € wenns keine special edition ist oder so..
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von DragoonC »

hat nur ästhetisch Gründe ob man sich für MD1 oder 2 entscheidet.
ich hab noch ein Magnum Set neu OVP aufm Schrank stehen, aber dann muss man auch entsprechenden Preis zahlen xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Stardragon »

Es gibt wohl ein Modell des MD1 mit besserem Sound. Bisher habe ich davon aber nichts bestätigtes gehört. Das betrifft aber, wie gesagt, nur eine einzige Version. Ansonsten ist es egal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Storm
Neuling
Neuling

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Storm »

Ach so ok nun zum wichtigsten !

ich brauche folgende Spiele bin mir aber nicht sicher ob es die überhaupt gibt wenn ja wäre ein ungefährer Preis ganz Cool
am liebsten hätte ich die Spiele mit OVP und Anleitung!

-Sonic alles Teile
-Ghouls n Ghosts
-Wonderboy alle Teile
-Bubble Bobble
-Double Dragon
-Snow Brothers
-Alex Kidd alle Teile
-Goldene Axt
-Mortal Combat
-Mickey Maus alle Teile
-Donald Duck alle Teile
-Shinobi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Stardragon »

1. Geh auf eBay.
2. Gib den Spieltitel und Mega Drive ein.
3. Hake "Verkaufte Artikel" an.
4. Bilde Dir einen ungefähren Durchschnittspreis (Zustand, vorhandensein von OVP/ANleitung berücksichtigen).
5. Für außerhalb von eBay ziehe 20% vom Preis ab ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von mstar »

6. Zocken und freuen

:D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Storm
Neuling
Neuling

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Storm »

Hört sich schon mal gut an ! Verstehe aber noch nicht so richtig welche Konsole was abspielt !? Welche müsste ich kaufen um japanische und amerikanische Spiele abspielen zu können ?
Sind die Spiele mit den blauen Hüllen ausländische spiele oder nur Neuauflagen ?
Was sind repros ich würde ja vermuten Reproduktionen aber dann ich den Begriff repros schon oft in Verbindung mit Raubkopien gehört hab ist mir das ein Riesen Rätsel !! Danke für euere Hilfe
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Stardragon »

MD1 und MD2 spielen beide nur Pal ab. Für jap brauchst Du einen japanischen und für US einen amerikanischen Genesis. Oder Du lässt Dir einen umbauen. Musst Du einen Modder für finden, der Dir das für Geld macht. Repros sind die Reproduktionen, die nicht vom Hersteller, sondern sonstwem gemacht wurden und damit Raubkopien.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Storm
Neuling
Neuling

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Storm »

Gibt es eventuell hier im Forum jemanden der so eine umgebaute Konsole verkauft ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Stardragon »

Du kannst DragoonC fragen, ob er Dir eine umbaut. Weiß nicht, ob der auch MD macht. Aber fragen kostet ja nichts.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hey bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von DragoonC »

ich hab noch das Magnum Set neu OVP, das geb ich ab zu meinem EInkaufspreis und noch 2 lose Genesis die ich erstmal testen muss...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste